Beiträge von MeltingSnowman

Ich habe heute hier in Oldenburg schon zum zweiten Mal einen extrem lauten Knall gehört. So 14:10 war das. Schon gestern war ein ähnlicher Knall zu ähnlicher Zeit zu hören.
    Die Druckwelle hat heute meine Fenster zum Knarren gebracht und das Haus zum wackeln, klingt kurios, war aber wirklich so :)

Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen Knall auch noch in 50-100 km Entfernung, also z.B. in Bremen, hat hören können.

Wer hat es auch gehört, und viel wichtiger, wer hat eine Erklärung dafür? Ein Überschallflug scheidet aus, oder? Meines Wissens fliegen die doch nur bei klarem Wetter und nicht über Ballungsgebiete...

Ich habe eventuell dieses Notebook ins Auge gefasst.
    Jetzt habe ich aber gesehen, dass weder ein VGA- noch ein DVI-Ausgang vorhanden ist.

Nun will ich zum einen in der Uni einen Beamer mit VGA-Anschluss an mein künstiges Notebooks anschließen und zuhause meinen TFT mit DVI ansprechen.

Gibt es da Adapter, und wenn ja, wie ist die Ausgabequalität?

Viel Spaß beim Durchsuchen

:)

Ich kauf übrigens ausschließlich im Supermarkt. Angebote, wie 1,99€ für eine Packung Markenkaffee, gibt's ja fast jede Woche und dann deck ich mich mit 2 - 3 Packungen ein...

Ansonsten immer nur der Tipp: Einen schönen Ausflug nach Holland machen. Das lohnt sich zwar bei den aktuellen Spritpreisen nicht mehr, aber dafür hast du einen Tag Urlaubs-Feeling :D
    In Holland kostet ein 48 Pad Senseo-Vorratspack um die 3€...

Habe am Montag eine Werksbesichtigung bei Daimler in Bremen gemacht und dort diverse C63, SL65, SLK55 und auch GLKs gesehen. Letzterer ist wirklich keine Augenweide. Sieht aus wie ein Wandschrank und die unlakierten Plastikteile an der Front sehen billig aus.

OT: Übrigens hat es Mercedes Benz geschafft, mich nach einer Betriebserkundung dazu zu bringen, NIE einen Mercedes zu kaufen. Das ist ein sowas von unsympatisches Unternehmen. Einen dermaßen arroganten Führer habe ich selten gesehen (kleine Kostprobe: "Die Frauen machen hier im Werk die einfacheren Aufgaben, so das Putzen am Ende und die Bedienungsanleitung ins Handschuhfach tun oder was anderes einfaches", oder meinen Favoriten "Na, der SL ist als angehende Lehrer ja wahrscheinlich eh eine Spur zu teuer" -> ich meine, recht hat er, aber sowas zu sagen ist eine reine Frechheit

Gibt es bei Plus nicht Holsten in 0,5er PETs?

Ich persönlich habe nichts gegen Bier aus Plastikflaschen. Das einzig negative ist bloß, dass man nach erhöhtem Bierkonsum dazu neigt, Flaschen zu "verlegen" bzw. die Ettiketten abzuknippeln, was bei PET mal eben 25 cent kostet ;)

Mein Auto wurde nach einem Holland-Besuch vor wenigen Tagen von der Bundespolizei gefilzt (ohne Ergebnis im übrigen :D ). Mich machte etwas stutzig, dass einer der Polizisten fragte, ob ich einen Diesel habe, was nicht der Fall war.
    Warum ist das für Belang, ergeben sich daraus irgendwelche Schmuggel-Möglichkeiten?