Beiträge von MeltingSnowman

Mir fällt beim Autofahren immer wieder auf, dass beim schnellen Blick über LED-Rückleuchten diese beim sehen Schlieren ziehen. Besonders fällt mir das auf, wenn ich Im Rückspiegel solche Lampen ansehe: Die Bewegung der LEDs im Spiegel hängt deutlich den Bewegungen des Rest des Autos hinterher.

Ist alles ein wenig zu erklären, wer dasselbe Phänomen kennt, weiß aber, was ich meine... :D

Meine Frage: Woran liegt das?

Etwas teurer, aber wir haben zuhause einen Loewe Xelos 37. Man sieht da in meinen Augen ganz klar den Qualitätsunterschied zu günstigeren Geräten. Tolle Bildqualität! Zudem mit integriertem DVT sowie 2 Digi-Sat-Reciever + Festplatte.

Loewe verkauft im übrigen gerade Plasmas und nicht-100 Hz-Geräte sehr günstig ab! Da ist evtl. ein Loewe-Gerät für geringen Aufpreis gegenüber einem Panasonic/Samsung-Gerät möglich.

Auf meiner frisch gekauften Senseo klebt auch solch ein Vielfalts-Box-Aufkleber. Da steht jedoch, dass die Aktion nur bis zum 31.03. gilt. Viele Elektro-Händler (MM, Saturn) werben in ihren Prospekten jedoch noch damit, dass da der Vielfalts-Box-Gutschein dabei ist.
    Hat jemand nach dem 31.3. noch eine Box bekommen?

Na, das hab ich schon verstanden. Ich meinte bloß, dass für mich, der den lahmen Durchzug eines 1,4er Golf gewöhnt ist, der 1,6er einen ausreichenden Durchzug hat. Wenn ich einen 1,8er gewohnt wäre, sähe mein Urteil auch anders aus ;) Aber selbst dann wäre "untermotorisiert" eine Übertreibung.
    Ich meine, von 0 auf 100 in 12 Sekunden, dass sind doch keine schlechten Werte für einen 110 PS Van mit knapp 7 Liter Verbrauch...
    Ein Zafira CNG braucht beispielsweise 15 Sekunden von 0 auf 100, DAS nenn ich untermotorisiert.

(bevor die Diskussionen losgehen, mir ist durchaus bewusst, dass die Beschleunigung letztenendes nur unbefriedigend auf den subjektiven Durchzug eines Autos schließen lässt. Aber ein erster Anhaltspunkt ist es allemal.)