-
Lass dir doch bei deinem Freundlichen gleich ein Angebot machen! "Ich lass den Golf so wie er ist hier stehen und du machst mir ein schönes Angebot für Golf/Touran/Tiguan...". Da kommst du wirtschaftlich vieleicht sogar besser bei weg...fragen kostet nichts. 
@ BlueAstra: Gegen meinen Golf 1,4 ist der Corolla 1,6 nicht untermotorisiert, es kommt also immer auf die Vergleiche an
Mit einem Familienauto der eben für den Verwendungszeck "Familientransport" benutzt wird, will zumindest ich eh nicht rasen.
-
Auch der 1,6er Motor ist im Corolla Verso ausreichend motorisiert. Verbrauch laut BC 6,7 Liter und flüsterleise, wie auch Windgeräusche und Abrollgeräusche.
Auch vom Innenraum her ist der Corolla ein schönes Auto, es ist hübsch und wirkt wertig (so ein schönes "Plopp" der Türen hört man bei wenigen Autos in diesem Preissegment!).
-
Also Zustand der IC-Züge ist in D aber auch nicht berauschend! Vom Komfort her finde ich die Doppelstöckigen RE-Bahnen wesentlich besser als die maroden und stickigen IC-Waggons!
Sind in naher Zukunft eigentlich mal private Bahnunternehmen a la Metronom oder Nordwestbahn im Fernverkehr realistisch? Die sind zwar nicht billiger, haben aber wie ich finde das sehr viel freundlichere Personal...
Und zu Fernverkehrsbuslinien: Zum Teil wird das doch schon in D praktiziert, oder? Hier von Oldenburg aus kommt man für 9€ nach Groningen und meine Freundin hat es mal für knapp 60€ pro Weg nach Südfrankreich geschafft.
-
Ich würde einen Toyota Corolla Verso empfehlen!
Der hat 7 Sitze, hinten gehen 3 Kindersitze nebeneinander und er hat einen gemütlichen Innenraum. Den 1,6 110PS Benziner bin ich laut BC mit 6,7 auf dem Land gefahren und ich fande ihn zumindest ausreichend motiviert. Für 14 000€ sollte auch ein 1,8er-Motor drin sein!
Die Vernunft spricht in meinen Augen für einen Toyota! Ansonsten vieleicht auch mal einen B-Zafira oder Mazda 5 ansehen! Ein Skoda Roomster wäre vieleicht auch eine (fünfsitzige) Alternative.
-
Mal kurz zum Thema "enge Sitze":
Beim Lufthansa-Quick-Check-In klappt das zu 90%: Notausgangsplätze wählen. Eine bequemere Art zu reisen gibt's doch gar nicht.
Ausserdem macht fliegen mehr Spaß als Bahnfahren, das muss man mit einbeziehen.
Zitat
Hab immer noch nciht ganz verstanden, warum die Deutsche Bahn ein Klimakiller sein sein soll Oo
Das ist in der Tat ein bisschen "Bild"-Polemik. Scheint aber erfolgreich zu sein, wenn ich mir den recht angeheizten Gesprächsverlauf so angucke.
Achja: Bei 30% meiner Zugfahrten (ca. 20 Std. monatlich, fast ausschließlich RE und RB) habe ich verspätungen. Bei Linienflügen (in der Tat sind das sehr viel weniger, ca. 8 Flüge im Jahr) hatte ich noch nie einen. Zudem: Kofferschlepperei, dreckige Bahnhöfe und in der zweiten Klasse oft vermüllte Züge.
Imho spricht fast alles für Auto oder Flugzeug. Mit einem TMC-Navi finde Autofahren sehr komfortabel. Ich bin übrigens nach einer Bahnfahrt mit 2 mal Umsteigen genauso erschöpft wie nach 4 Std. Autofahren.
Eine Bahncard 100 kostet übrigens 3500€
Da würd ich mir das sogar fast noch mal mit dem 650i überlegen 
-
Zitat
Original geschrieben von thawizard
Kann man als Schüler/Azubi (18+ natürlich) auch Studentenverträge abschließen?
Zumindest bei Relax 50 Student: Ja!
-
Was man beim Vergleich Bahn/Flieger auch noch dazu sehen muss:
In einem Flugzeug hat man einfach mehr Komfort. Geht mal bei der Sitzplatzreservierung los, die bei der Bahn trotz 214€ Fahrtpreis noch draufzuzahlen ist. Dann wird man erfahrungsgemäß zu 80% von den Schaffnern nicht einmal begrüßt. Flugbegleiter sind (wenn auch aufgesetzt) sehr freundlich. Zudem kriegt man Getränke und Snacks zumindest beim Kranich umsonst. Dagegen liegt der Kaffeepreis in der Bahn glaub ich bei 3€/Becher...

Wenn dann noch der Flugpreis so viel billiger ist, wie bei meinem Münster/München Flug (LH: 110€ + 30€ Transfer, DB 360€) fühlt man sich ja fast von der Bahn genötigt, zu fliegen (und somit die Umwelt noch mehr zu verschmutzen als mit dem Auto).
Alles aber wie gesagt, wenn man auf Flexibilität verzichten kann...
-
Ist das also pro 1km, soso 
-
Ich muss hier mal über meinen Aufreger der Woche berichten.
Nächsten Mittwoch besuche ich meine Freundin in Germersheim und brauche deshalb eine Fahrmöglichkeit von hier aus Oldenburg.
Ich plante zwar schon, den PKW zu nehmen, guckte jedoch vorher mal auf http://www.db.de nach dem Fahrplan. Eine 6 1/2 stündige einfache Fahrt kostet da sagenhafte 107€. Wohl gemerkt, das sind dann hin und zurück 214€ für 550 Kilometer.
Da passt doch irgendwas nicht, oder? Da würde ich doch mit einer Luxuslimousine mit V8 und 12 Litern Verbrauch günstiger darunter kommen!
Letztendes fahr ich also mit meinem Wagen, nehme unterwegs noch jemanden mit, den ich in der Mitfahrzentrale gefunden habe, und zahle somit knapp 20€ für den Hinweg, und 50€ zurück - blase dafür aber ca. 200g Co2 pro km in die Luft.
Sollte man statt CO2-Obergrenzen und Steuerumgestaltung nicht vieleicht mal andere Verkehrsmittel attraktiver machen???
Achja, die 29€ Angebote sind bis auf 3 Monate ausgebucht. Das sollte mal ein anderes Unternehmen machen - mit etwas werben, das nicht existiert!
-
Zitat
Original geschrieben von TonyLuka
Also ich konnte über das 'Nachwuchsproblem' wesentlich besser lachen, als über den Penisbeutel. 
Am geilsten finde ich: "In die Niederlande würden wir sagen das ist eine **"gaaanz beschissene situatioooooon!""