Beiträge von MeltingSnowman

Mal nen Vorschlag an alle Suchenden nach einem Urlaubsland: MALTA!
    War vor zwei Wochen für eine Woche da. War zunächst einmal äußerst günstig, 250€ eine Woche *** Ü/F!
    Eine wirklich schöne Insel! SEHR viel Kultur auf kleinstem Raum, wunderschöne Landschaften, viel Abwechslung dank der beiden Nebeninseln Comino und Gozo, eine der besten Wasserqualitäten in Europa, und das allerbeste: Überhaupt nicht überlaufen! Im Gegensatz zu Mallorca oder den Kanaren hat man nicht das Gefühl, dass alles für die Urlauber aufgezogen ist!

Zipracer63: Machst du das jedes Jahr so? :D Auf Rhodos kannst du dich aber auch sehr freuen, auch wenn Faliraki glaub ich eine Touri-Hochburg ist! Auf Rhodos auch auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, da gibt es sehr viel zu endecken! (OT: Bspw. steht dort irgendwo auf den Bergen ein riesieges, absolut verlassenes Hotel im Schwarzwald-Stil (!!!) :D )
    Sylvester in NYC kann ich dagegen nicht empfehlen, auf dem Timesquare musst du spätestens um 9 Uhr morgens stehen und abseits davon gibt's nichtmal ein kleines Feuerwerk...

Schau mal auf die Seite www.eee-pc.de .
    Laut denen kommt ein EEE-PC 900 mit 8,9 Zoll Display und 12 GB Speicher innerhalb der nächsten 2 Monate auf den Markt. Soll in etwa 400€ kosten.

In etwa der gleichen Zeit soll dann auch der HP 2133 herauskommen, ebenfalls 8,9 Zoll aber 20GB für etwa 500€. Der hat dann sogar einen Alu-Deckel und eine Full-Size-Tastatur.
    Ich denke, im Moment ist einfach noch der falsche Moment, um ein Subnotebook zu kaufen. IMHO werden die Preise fallen und neue Geräte erscheinen, wenn der "große" EEE-PC ersteinmal erhältlich ist.

Also, wenn ich du wäre, würde ich es bei der Lufthansa-Piloten-Ausbildung probieren. Ich hab das vor 2 Jahren gemacht, bin bis zum Abschlussinterview gekommen und wurde da geschmissen. Hab dann erst einmal nen Monat Depressionen geschoben ;)

Wenn du gerne fliegst oder fliegen würdest, ist das echt genial. 2 Jahre bezahlte Ausbildung (kostet sonst ca. 70 000€), danach 50 000€ Einstiegsgehalt, und Flüge kosten nur 10%. :D

Mein Job mit Perspektive lautet im Moment jedoch: Lehramts! (ich glaube, damit bin ich echt ne Seltenheit hier, oder?) Was mir anfangs noch als Notlösung vorkam, macht mir während meines Studiums immer mehr Spaß. Ich freu mich auf das Schulpraktikum :D
    Und: Mit Naturwissenschaften nimmt dich fast jede Schule händeringend, auch Musik wird gesucht ohne Ende.

Ich gebe mal meinen Senf dazu:
    Zunächst einmal, ein Auto für 3500€ würde ich nie kaufen. Sämtliche solcher Fälle in meinem Bekanntenkreis zeigen, dass fast immer in den ersten 2 Jahren mindesten 1000€ an Reparaturkosten darauf kommen. Ab einem gewissen Alter, bzw. einer gewissen Laufleistung sind Autos einfach fertig. Und Autos in diesem Preisbereich haben meist ein hohes Alter UND eine hohe Laufleistung.

Dann mal zu ein paar konkreten Modellen, mit denen ich etwas Erfahrung habe:
    Unser Smart cdi auf der Arbeit wurde mit 90 000km aus gutem Grund ausgemustert. Kurz gesagt, das Auto war durch! Das ganze Auto wirkte doppelt so alt, wie es war. Ich traue solch kleinen 0,8 Liter 3-Zylindern einfach keine Laufleistung über 100 000km zu.
    Eine Bekannte hat große Probleme mit ihrem VW Lupo 1,4. Der steht wegen wirklich absolut verschiedenen Dingen dauernd in der Werkstatt. (Der 1,4er VAG-Motor läuft übrigens in meinem Golf seit 130 000km ohne Probleme)

Ich würde einen Benziner in der 5000 bis 6000 Euro-Klasse kaufen. Modelle wären da Golf IV 1,4 oder 1,6, Astra G 1,4 oder 1,6, Ford Focus 1,6 oder diverse Japaner. Da wirst du trotz 7-8 Litern Verbrauch viel mehr Spaß mit haben, als mit einem Super-Sparer, bei dem du allerdings oft in die Werkstatt musst!

Ich finde es doch erschreckend zu sehen, wie viele Leute mit extrem viel Geld solche, in meinen Augen geschmacklose, Supersportler-Massenware fahren.

Ich persönlich fände es spannend, mal mit einem Mosler, Noble, Koenigsegg oder Pagani aus der Masse herauszustechen.

Ein WIRKLICH exklusives und seltenes Auto ist auf den Bildern nicht zu sehen (Ok, ich geb's zu, hier spricht auch der Neid ;) )

Also wenn CoD4 nicht läuft, braucht ihr mit "Crysis" gar nicht erst zu kommen :D
    Ich würde stattdessen mal checken, ob CoD2 auf deinem Notebook läuft. Die Atmosphäre ist nicht ganz so dicht wie im 4. Teil (einen dritten gab's IMHO gar nicht), ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel.
    Falls du wirklich einen älteren Laptop ohne große 3D-Fähigkeit hast, dann sieh dir doch mal die Budget-Abteilung des MM deines Vertrauens an...aktuelle Spiele haben horrende Hardware-Anforderungen, ein PC auf dem bspw. Crysis auf hoher Auflösung und vollen Details läuft, dürfte so etwa 2000€ kosten... :D