Beiträge von MeltingSnowman

Ich reihe mich mal ein: Haben im Moment unser 4. MyCup Austauschgerät (2x wasseraustritt und einmal Komplettversagen) und beziehen die Pads über mycup24.de.
    Melitta macht übrigens keine Anstalten beim Austausch! Wochenlanges Warten auf eine Reparatur gibt's nicht!

Der Kaffee ist im übrigen besser als der jeglicher anderer Pad-Maschinen, wie ich finde. Mein nächster Automat wird dann aber hoffentlich ein Vollautomat...

Hab ich die Maschine übrigens, wie wahrscheinlich viele, aus dem Ebay-Gewinnspiel.

Im heutigen Saturn-Prospekt ist (zumindest hier im Osnabrücker Land) ein Compaq-Notebookmit CoreDual, 2 GB RAM und 160GB Festplatte für 550€ im Angebot! Wenn ich nen 15-Zoller suchen würde, würd ich vieleicht zuschlagen oder ihn mit zumindest mal angucken.

Ein toll restaurierten Willy-Jeep! Ort darf erraten werden :)

Und dann noch eines dieser Dreiräder, von denen ich nicht weiß, wie sie heißen. Jedenfalls legt sich die komplette Fahrgastzelle in die Kurve, das war selbst auf der Autobahn zu beobachten. Ansonsten ist das Fahrzeug ziemlich deplaziert auf der Autobahn. Kostet auch nicht gerade wenig, so 40 000-60 000 Euro meine ich mich zu erinnern.

Ich habe grade bei einer Ebay-Auktion die besagten Verfärbungen gesehen und bin neben den anderen Faktoren (nur 80GB, 1GB RAM, kein DVD-Writer, Preis-Leistung) mittlerweile von dem Apple ab. Die Vernunft spricht eigentlich ausschließlich für ein Windows-Book.
    Das HP finde ich persönlich etwas zu teuer. Zudem weiß ich nicht, ob ich ausschließlich mit dem Trackball zurecht komme.

Den letzten Satz von Astro73 kann man eigentlich auch 1:1 auf das Acer übertragen. An dieses grau von den Acer-Notebooks kann man sich sicherlich gewöhnen und von aussen siehts ja echt ganz schön aus.
    Mein Angebot weicht seltsamerweise ein wenig von den Internetangaben ab. So ist Vista Ultimate angeblich dabei und es wiegt nur 1,8kg. Da müsst ich mich nochmal bim Händler informieren. Im Moment spricht vieles für den Acer.
    Hat jemand Erfahrung mit Nexoc-Notebooks? Die kann man sich erfreulicherweise sehr individuell zusammenstellen und sind sehr günstig zu haben.

Wo hast du denn das Renew-Notebook gekauft? Auf hp.de sowie nach kurzem googlen finde ich nur Hinweise zu dem Programm sowie Händler, die damit werben, das Programm zu unterstützen. Konkrete Angebote gibt's aber nicht.

An das Q45 habe ich auch schon gedacht. Neben dem benannten Acer kommt es in der letzten CT' beim Subnotebook-Test auch ganz gut mit. Zudem ist es auch ganz schick.

Was ich mich bei allen Notebooks frage: Warum haben die von aussen fast alle eine hochempfindliche Klavierlack-Oberfläche? Das wiederspricht doch komplett dem mobilen Prinzip, da man diese Klavierlack-Oberflächen ja schon fast verkratzt, wenn man sie nur anguckt. Ich spreche da aus Erfahrung: Mein wirklich nicht viel angefasster Samsung TFT weist doch schon einige Kratzer ausserhalb der Bildfläche auf.
    Das HP hat eine matte Aussenfläche, aber es ist mir zumindest neu zu teuer. Für den Preis würde ich dann vieleicht sogar ein Sony nehmen. Die machen auf mich im Laden immer den besten Eindruck in Sachen Verarbeitung.

Nach meiner Zukunftsplanung für die nächsten 1-3 Jahre bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nun doch kein Asus EEE für unterwegs sein soll, sondern etwas kleines, mit dem man zudem seriös arbeiten kann.

Nun habe ich folgende Angebote vorliegen:
    Acer 2920 12''
    Core2Duo T5450
    2GB AS
    160 GB
    Vista
    für ca. 740€

und

Apple MacBook 13''
    Core2Duo
    1GB AS
    80 GB
    für exakt 986€

Ich will eigentlich von Windows los. Vista habe ich neben XP auf meinem Heimrechner und mit dem Betriebssystem konnte ich mich bislang nicht anfreunden. Zudem habe ich die schon fast obligatorische Abneigung gegen Microsoft...
    Allerdings ist der Preisunterschied ja wirklich gewaltig.
    Jedoch sind die beiden Geräte designtechnisch ein absoluter Kontrast: Der Acer hat wirklich den Charme eines Messgerätes während der Apple natürlich eine Bombe ist.

Achja: Das Notebook wird benötigt für:
    - schreiben von Facharbeiten (BA/MA-Arbeit) (also gute Tastatur und möglichst absturzarm und geräuscharm)
    - surfen unterwegs, allerdings nur per WLAN (Lange Akkulaufzeit, gutes Display)
    - Arbeiten im Zug/Cafe/Park (robust)

Es wird nicht benötigt für:
    - Aufwendige Spiele
    - Ersatz für einen PC
    - Prestigezwecke
    Für ersteres habe ich zuhause einen Rechner.

Was meint ihr: Lohnt sich der Aufpreis für ein MacBook?