Beiträge von MeltingSnowman

Du hast da was vertauscht :D
    Hier meine Meinung zu den Filmen (auch beide in der Sneak Preview gesehen):

Im Tal von Elah

Sicherlich ein ruhiger Film, ohne künstlich Spannung aufzubauen, was IMHO typisch für einen Independent-Film ist! Allerdings finde ich die ruhige Stimmung bei dem recht ernsten Thema sehr passend. Zudem endlich mal ein Film, der wie viele Amerika kritisiert, dies aber sehr zivilisiert und wertneutral tut.
    Für mich ein guter, aber nicht überragender Film.
    3/5 Punkte

Helden der Nacht

Alles hat man schon in mindestens 10 Filmen schon gesehen. Joaquin Phoenix scheint im Vergleich zum grandiosen Walk the Line amateurhaft und unglaubwürdig, Mark Wahlberg hab ich noch nie für einen guten Schauspieler, im übrigen auch nicht für einen guten Sänger als "Marky Mark", gehalten. Lediglich Eva Mendes tat das, was sie perfekt kann: Gut aussehen.
    Ansonsten war der Film zwischenzeitlich umheimlich unglaubwürdig, die gesamte Szene am "Ponyhof" beispielsweise war kompletter Müll.
    Der Film beginnt an mit einer Gegenüberstellung von krass konservativen Polizisten und idealistischem Partyfolk. Dass sich der Hauptdarsteller am Ende einer der Parteien zuwendet ohne dessen fragwürdige Ideale zu hinterfragen, wirkte auf mich komplett unsinnig!
    Alles im allen ein nicht zu empfehlender Film!
    1/5 Punkte

Aber bei A+ und A++ Geräten unbedingt gucken, wann sich die Kosten amortisieren! Oftmals sind das jährlich erschreckend wenige Euro Ersparnis, die zwischen einem A und A+, oder einem A+ und A++-Gerät liegen!
    Das musst du so durchkalkulieren wie bei einer Diesel-Benziner-Entscheidung ;)

Liebherr=Miele wusst ich nicht, mein Fehler :)

Übrigens, wir haben eines dieser 0-Grad-Fächer unten in unserem Kühlschrank! Das ist wirklich ne feine Sache! Gemüse bleibt länger frisch und einige Lebensmittel, wie z.B. Joghurts hab ich gerne schön kalt. Auch ein Bier trink ich gerne mal "amerikanisch" ;)
    Ich weiß allerdings nicht, ob unser 0-Grad-Fach auch wirklich eine Temperatur von 0°C hat, denn gefroren ist bislang noch nichts.

Achja, gibt's in Bielefeld oder Gütersloh eigentlich nen Miele-Werksverkauf oder so? Da bekäme man vieleicht einen Miele-Kühlschrank zum Liebherr-Preis...

Einbaufähig heißt IMHO, dass du ihn zwischen Küchenschränken einbauen kannst und ihn auch verschrauben kannst. Auch ohne Auseinanderschrauben des Gehäuses. Zudem heißt einbaufähig nicht, dass du die Option hast, ihn auch hinzustellen. Du kannst ihn dann nur einbauen. Bei eigentlich allen Einbaukühlschränken musst du sogar ein Dekor vorschrauben, Standgeräte dagegen haben fast nie die Möglichkeit zum Anbringen eines Dekors.
    Generell gilt auch: Standgeräte kannst du ruhig in Service-Wüsten wie MM und Saturn kaufen und vor die Haustür liefern lassen, die Inbetriebnahme ist da kein Problem, da sie ganz einfach hingestellt werden.
    Bei Einbaugeräten solltest du unbedingt zum Fachmann gehen und einen kostenlosen Einbau verhandeln oder zur Not 15€ draufzahlen. Das ist wirklich eine Fummelei und nicht ganz einfach.

Markentechnisch würde ich auf gar keinen Fall etwas der z.T. auch hier genannten Hersteller kaufen. Liebherr- und Bosch-Geräte in der 450€ klasse sind als einzige uneingeschränkt empfehlenswert! Von Quelle und Otto Geräten (ich glaube Privileg und Imperial sind das) sofort die Finger lassen. AEG, Bauknecht und andere Billigfabrikate taugen erfahrungsgemäß auch kaum.

Evtl. ist auch Siemens interessant, da es fast 1:1 ein Bosch-Gerät ist aber minimal billiger. Sehr interessant auch, dass Miele Kühlschränke in Wirklichkeit Liebherr-Kühlschränke sind, bei denen das Innenleben (also z.B. die Klappe vom Butterfach sowie generell die Seitenteile) aus Glas sind.

Also ich würd ja nen Bosch nehmen. Auch ohne integriertem Gefrierschrank. Größtenteils haben die Kombinationen nämlich wirklich einen gemeinsamen Kühlkreislauf, was zum einem wie gesagt die Energiekosten in die Höhe treibt und zum anderen Mist ist, wenn der Kühlkreislauf einen defekt aufweist - dann geht nämlich im gesamten Kasten nichts mehr, während bei getrennten Kühlkreisläufen max. einer der beiden Teile funktionslos wird.

Würde mein System gerne etwas tunen, da die Speicherpreise ja grade im Keller sind. Habe derzeit 2 512-DDRI-Riegel in meinem Mainboard stecken.
    Habe folgendes Mainboard: LINK
    Nun würde ich gerne auf 2 GB aufrüsten. Mein Mainboard hatr je 2 DDRI und DDRII Steckplätze. Auf der verlinkten Site steht "DDRII and DDR are supported separately" - heißt das jetzt, dass ich DDRI und DDRII einbauen kann, kann ich also theoretisch einfach 1 GB DDRII kaufen und ich hab meine 2GB? Oder muss ich meinen 1GB DDRI umrüsten und dann zwei 1GB Riegel DDRI ODER DDRII kaufen?

Vieleicht kann mich jemand aufklären!

Zitat

Original geschrieben von lachesis
    Der beste Kauf meines Lebens war eine Kino-Karte für Lilo & Stitch...

Seitdem hab ich nämlich mein persönliches Monster zu Hause! :D:D:D

Das klingt ein bisschen so, als hättest du ein kleines Techtelmechtel mit deiner Frau/Freundin im Kino gehabt :D;)

Meine besten Käufe bislang:
    John Irving - Hotel New Hampshire
    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

Beides unglaublich gute Bücher, die mir mein Leben lang im Gedächtnis bleiben und mich etwas prägen werden.

Aber um beim technologischen Hintergrund dieses Forums zu bleiben:
    VW Golf 1,4 IV Comfortline für exakt 5000 mit 80 000km. Trotz Alter von 10 Jahren, einer leider nicht immer tollen zuverlässigkeit, mageren 75-PS, dem Omi-Look aufgrund des silber-metallic Lack mit passendem grauen Verlours-Sesseln: Ich bin doch schon ein Stück stolz drauf :D
    Immerhin verbraucht er mit 7,5 Litern recht wenig und im Inneraum, da klapperts nur bei Minusgraden :D

Das ist doch Ethanol oder??? Ich glaub Ford, Saab und Volvo bieten ein paar Ethanol-fähige Autos an.
    Zitat Autobild:

Zitat

Ethanol (Alkohol): Fahren mit Alkohol, in Brasilien ein alter Hut. In den USA und Schweden mehr und mehr eine Alternative. Jetzt sind mit Ford Focus und C-Max flexi fuel bei uns die ersten Autos für den Betrieb mit Bioethanol erhältlich. Aufpreis: rund 300 Euro. Beide fahren auch mit Benzin. Das ist wichtig, denn zur Zeit gibt es noch kein Tankstellennetz in Deutschland. Allenfalls Insellösungen sind in absehbarer Zeit denkbar. Geplant ist der Vertrieb von E85, einem Gemisch aus 85 Prozent Bioethanol und 15 Prozent Benzin. Geschätzter Preis: 90 Cent pro Liter. Fazit: Ist das Tankstellennetz erst aufgebaut, lohnt der Kauf.

Also besteht wirklich dann nochmal ein Unterschied zwischen E10 und E85, lohnt sich ja E10 erst recht nicht, wo ich doch noch nicht einmal eine einzige Ethanol 85 Tankstelle in Deutschland gesehen habe.

Bis die Tankstellen Ethanol flächendeckend anbieten (schätze mal, so 5-10 Jahre), kauft man sich vieleicht schon wieder ein neues Auto.