Beiträge von MeltingSnowman

Into the Wild

Schön atmosphärischer Roadmovie mit Emile Hirsch. Die Story basiert auf einer wahren Gegebenheit und wenn man am Ende das originale Foto der Person sieht, die diese Handlung im echten Leben durchgemacht hat, läuft es einem kalt den Rücken runter. Genauso wie bei der vielen guten und perfekt eingesetzten Musik. Mal wieder ein Film, bei dem sich das Soundtrack-Kaufen lohnt!
    Insgesamt lebt der Film seinen Höhepunkt bei ca. 90 von 135 Minuten. Da ist er wirklich großartig atmosphärisch. Das Ende, sowie der Anfang sind zwar gut, aber nicht weltklasse.
    Insgesamt ist mir bei diesem Film aber die teilweise schlechte Übersetzung aufgefallen. Wer die Chance hat, den Film in Originalsprache zu sehen, sollte diese nutzen!
    Von mir gibt's 4,2 von 5 Punkten

Zitat

Original geschrieben von jbd
    Na, beim Neukauf eines PC oder Notebooks hast du ja meist ein SW-Paket dabei. Trotzdem stehe ich auf Oo :top:

Ist das wirklich so? Im letzten saturn-Prospekt war immer von 60 Tage-Testversion die Rede...
    Meinen letzten PC hab ich sowieso vor 7 Jahren gekauft und dann ausschließlich aufgerüstet. Und mein nächster Laptop - ein Asus EEE - ist mit OO ausgerüstet... :D

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Format -> Nummerierungs- und Aufzählungszeichen -> Position -> Abstand zum Text

Cool, danke!

Für mich gibt's übrigens keine Alternative zu Open Office. Sicherlich sind einige Funktionen etwas schwieriger erreichbar als beim Microsoft-Pendant. Aber dafür gibt's ja genügend Foren wie dieses hier sowie einige Wikis...
    Und mit dem neuen Design des Office 2007 Paketes komm ich mal gar nicht klar...

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass Impress bei mehrzeiligen Stichpunkten die Worte nach rechts eindrückt, so wie es bspw. beim Writer der Fall ist. Die Worte stehen bei mir wie unten zu sehen immer direkt unter dem Spiegelpunkt...

Wie sieht die Kompabilität des Eee-PC zu Beamern aus? Ist es ähnlich simpel wie bei Windows Laptops? Liebäugel mit demm Eee, da mir dieses ständige Laptop-Ausleihen in der Uni aufregt...

Bin den Tigra mal mit dem 1,4 90PS Motor gefahren.
    Da geht nicht viel! Der Motor muss gedreht werden, und das treibt den Verbrauch nach oben (ca. 7-8 Liter/100 km). Die 90 PS im Tigra fühlten sich in etwa so an, wie die 75 PS in meinem Golf...
    Leider hat Opel ja keine anderen Benziner im Angebot ausser die 150 und 192 PS Turbo-Varianten und den 1,0 und 1,2-Liter Trantüten

Lohnt sich bei dir vieleicht ein Diesel? Der 1,3 cdti mit 75 PS ist 1500€ teurer, kostet 160€ mehr Steuern im Jahr, ist aber im Corsa wirklich ein schöner Motor. Subjektiv hat der mehr PS als der 90 PS Benziner und ist sehr leise!
    Ansonsten kannst du dir mal was gönnen und den GSI für 19 000€ nehmen Gibt's gebraucht aber auch schon für ca. 17000€. Zudem vergleichsweise geringe 8 Liter Verbrauch und geringe Versicherungseinstufungen.

Fiat wär mir persönlich zu riskant. Der Polo wär mir zu alt.

Evtl. ist auch ein Astra etwas für dich. Größeres Gebrauchtwagenangebot, bessere Ausstattung, mehr Komfort und geringere Versicherungseinstufung als beim Corsa.

Achja: 6 Jahre Garantie auf 150 000km sprechen für einen Opel genauso wie die hohe Qualität in den letzte 4 Jahren.

Ich hab in letzter Zeit immer mehr PPT-Präsentationen an der Uni zu halten. Nun kann man ja die Präsentationen ganz nett mit Windows Mobile 6 auf dem Gerät ansehen.
    Kriegt man die so auch irgendwie über einen Beamer an die Wand geworfen? Haben einige Beamer vieleicht sogar einen USB Anschluss oder Bluetooth? Oder gibt's vieleicht sowas ganz spaciges wie ein USB-zu-VGA-Kabel?

Alternative wäre dann der Kauf eines Asus EEE....aber man muss sich ja erstmal informieren, was mein MDA-Touch alles so kann.