Beiträge von MeltingSnowman

Wie wäre es mit einem Opel Astra H oder einem Ford Focus 2?
    Beide mit laufruhigen Common-Rail-Dieseln und einer Innenraum-Qualität die IMHO über der von BMW 1er und auch Golf V liegt.

Wenn du wenig wert auf Prestige legst, schau doch auch mal bei den Marken vorbei. Auch Vectras gibt es derzeit sehr günstig.
    Pro Opel und Ford: Geringe Werkstattkosten im Vergleich zu den Premium-Marken.

Mein Vater arbeitet in einem kleineren Eletronik-Markt und seine Aussage zu den "Beutellosen" fällt gemischt aus:
    Von der Suagkraft sind die Dinger 1A! Da kann wohl kein konventioneller Staubsauger mithalten. Aber zum einen sei der Preis vollkommen übertrieben und zum anderen ist es mit der Haltbarkeit der Dysons wohl nicht sonderlich gut bestellt. Es kommen doch wohl schon so einige nach 2-3 Jahren mit defekten Staubsaugern.
    Mein Vater schwört auf Miele. Kostet die Hälfte und hält locker 15 Jahre und ist von der Saugkraft nicht wesentlich schlechter.

Kommt immer drauf an, wieviel du mit dem Gerät machst. Ich komme mit ca. 60 Sprachminuten am Tag und einigem Rumspielen etwa auf 2 Tage...

Akkuleistung des Touch XL und des "normalen" Touch sind meiner Empfindung nach gleich.

Na, nichts wirklich neues, ja, aber die Tatsache, dass man nach einem Garantie-Fall ein besseres Gerät kriegt (für das man z.B. bei Ebay oder so) mehr kriegen könnte, ist schon ein Kuriosum...

Und nachdem ich mein Touch wieder über ne Woche habe:
    Ich vergesse alles negative, dass ich über den Touch gesagt habe (Haltbarkeit usw):
    Das Touch ist ein geniales Gerät :D

Hab mein MDA Touch jetzt gottseidank wieder :D Scheint ein Touch XXL zu sein, hab jetzt 108 MB Programmspeicher!!

Zudem ist die Verarbeitung besser als bei meinem ersten Gerät (da knarrzte der Akkudeckel etwas) und der Touchscreen ist ein ganzes Stück sensibler!!!

Also, ich kann den Gewährleistungstausch nur jedem empfehlen :top:

Re: Keinohrhase

Zitat

Original geschrieben von Ugatz
    War gestern in Keinohrhase und kann nur sagen, der lohnt sich...

Sau lustig war er .... Mal wieder ein Deutscher Film der richtig gut ist!

6/5 ;)

Na, kann dem mal gar nicht zustimmen!!! Einer der schlechtesten deutschen Filme seit Jahren!!
    Regie Til Schweiger, Produktion Til Schwiger, Hauptdarsteller Til Schweiger...
    Das Spielertrainer-Prinzip funktioniert im Film genauso wenig wie beim Fußball :rolleyes:
    Nicht mal als Darsteller kann Til Schweiger hier glänzen. Seine Rolle wirkt konstruiert und unnatürlich.
    Bis auf Nora Tschirner und Jürgen Vogel kann keiner der Schauspieler überzeugen. Alwara Höfels z.B. merkt man an, dass sie aus dem Theater kommt und wirkt fehl am Platze.

Und auch sonst: Der Film ist übertrieben kitschig. Mal wieder ein typischer "Mauernblümchen-Film". Plötzlich Prinzessin auf deutsch.
    Jedoch wird im Gegensatz zum Amerikanischen Vorbild die Handlung künstlich auf Trab gehalten (hätte nie gedacht, dass ich mich jemals so positiv über "Plötzlich Prinzessin äußern würde ;) ). Nach 90 Minuten hätte von der Handlung her alles im Kasten sein können, aber Til Schweiger korpuliert noch mit wem anders und der Film verlängert sich um weitere, quälende 25 Minuten :rolleyes:
    Nervig auch, dass verteilt auf den Film es immer wieder stellen gibt, in denen 5 Minuten einfach gar nichts passiert, weder wird die Handlung fortgesetzt, noch sind die Szenen lustig! Einfach nur langweilig!!! Ich denke, die Szenen sollen stimmungsbringend wirken, das tun sie aber nicht!
    Die so gennanten "Witze" kann man sich auf ähnlich niedrigem Niveau auch Freitag Abend auf Sat 1 bei "Die Dreisten Drei" und co. ansehen (für die, die den Film gesehen haben: Die Abschluss-Szene (Taxi) geht ja mal GAR nicht!!! Den Witz hat mein Ur-Opa am Stammtisch erzählt!!!)

Ich hab wirklich nichts gegen das Genre "Romantische Komödie", aber dieser Film ist, entschuldigung, wirklich fürn' Arsch! Die Handlung ist ab den ersten 5 Minuten vorherseh bar!

Lediglich für Tschirner und Vogel gebe ich nen halben Punkt...der Rest des Films ist Müll.
    0,5/5

Von einem ganz anderen Kaliber ist da Darjeeling Limited

Die genialen Adrien Brody und Jason Schwartmann und der schrullige (aber etwas enttäuschende) Owen Wilson auf Odysse im Zug durch Indien!!!
    Ein tragikomischer Road Movie in einer fremden Welt!!! Der Witz dieses Films ist bescheiden aber göttlich! Gleichzeitig ist es ein wahnsinnig rührender Film.
    Dann noch der kuriose Vorfilm! Spart das Geld für Keinohrhasen und seht euch diesen Film 2 mal an ;)
    4,8/5

Und: Gottseidank sind Geschmäcker verschieden ;)

Bei uns hat im übrigen jetzt doch der Corsa das Rennen gemacht, und zwar wie folgt:
    - Edition-Ausstattung+Klimaautomatik&ESP
    -1,3 cdti 75 PS, im Spurt gefühlsmäßig nur wenig langsamer als der 90PS Motor, dafür aber mit 4,5l EU-Normverbrauch und nem CO²-Ausstoß von nur 119g/km

Lag natürlich nicht zuletzt an dem Super-Angebot des Opel-Händlers und der sehr guten und preiswerten Werkstatt von dem Händler...