Beiträge von MeltingSnowman

Re: Neue SMS Schicken

Zitat

Original geschrieben von FantaUser
    Hallo,
    bin heute vom XDA neo auf den touch umgestiegen!
    Wenn ich eine sms verfassen will, und später den empfänger hiunzufügen möchte muss ich das messagingmenü öffnen -> menü ->neu->sms !! Das dauert mir definitiv zu lange, vor allem weil man dazu immer den stift braucht. Auf meinem Neo hatte ich ein O2 plugin, mit einer schaltfläche für "neue sms" auf dem heute-bildschirm.
    Gibts sowas auch wieder für den touch (nova) kostenlos!?

Dankeschön :)

Du kannst doch einfach zum Beispiel die rechte Software-Taste in den Einstellungen frei programmieren, unter anderem mit "Neue SMS". Da brauchst du überhaupt gar keine Software für. Habe das von Beginn an!

Habe seit 4 Jahren eine kleine SEG-"Briefmarke" in meiner einen Wohnung. Läuft seitdem ohne Probleme, ist jedoch in einer anderen Preisklasse (um die 100€). Lediglich die Bedienung ist hier und da etwas "seltsam" (Zahlen auf Fernbedienung sind zum Beispiel bei meinem in 2 4er Reihen angeordnet...)

SEG Gerät wurden meines Wissens einige Zeit von Aldi vermehrt vertrieben.

Achja, zu oben: Es muss nicht immer Ebay sein! Kleinere Elektronikmärkte, zum Beispiel Euronics, ElektronikPartner etc. haben eigentlich immer viele günstige Gebrauchte da, grad ejetzt, da viele voreilig auf LCD/Plasma umsteigen und dafür einen guten Fernseher abgeben! Da kannst du dir Bildqualität und so weiter "live" angucken. Vieleicht kannst du dann sogar ein TOP-Gerät wie Loewe, Metz o.Ä. abgreifen.

Re: Re: Fabia vs. Corsa vs. Yaris

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    "ich habe gehört, daß der Motor vier Zylinder hat"

Siehst du diesen Satz irgendwo im meinem Posting??? Sorry, aber sowenig Ahnung von den Modellen habe ich dann doch nicht. :D

Ich denke, ich werde den Kauf von den Rabatten abhängig machen. Ich vermute fast, dass wir für den alten Corsa bei Opel mehr bekommen als bei Skoda. Wenn uns der Opel dann bei der Anschaffung genauso günstig wegkommt wie der Skoda, nehmen wir den Opel.

Ich fasse mal preisunabhängig zusammen:
    Opel:
    + vier Zylinder
    + 6. Gang
    + schicker und super verarbeiteter Innenraum auch ohne viel Ausstattung
    + geringe Werkstattkosten
    - Rundumsicht
    - schwer in Verbindung mit zu schwachem Motor

Skoda:
    + Guter Innenraum (aber IMHO nur wenn zweifarbig und mit klimaautomatik) mit guter Verarbeitung
    + schickes Aussendesign
    + super Wertstabilität
    + generell 4-Türer
    +/- zum Teil alte, dafür aber bewährte VW-Technik
    - lauter 3-Zylinder
    - nur 5 Gänge

Also ein Remis zwischen den beiden. Naja, ein paar andere Leute hier haben bei den AAnschaffung auch noch ein Wörtchen mitzureden... :D Ich halt euch auf dem Laufenden.

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    lieber nen seat als nen sch*** opel^^

Naja, der Corsa in der Kleinwagenklasse hat eine Verarbeitungsqualität im Innenraum, die mindestens eine klasse über der des Alteas in der unteren Mittelklasse :rolleyes:
    Ich würde am liebsten den Opel kaufen, weil das Auto einfach einen tollen Eindruck macht. Jedoch machen Skoda und Toyota einen ebenso guten Eindruck und sind dabei die definitiv besseren Angebote... :rolleyes:

Edit: zu unten, fahre Golf IV, mag Opel trotzdem ;)

Na gut, ich lass mich mal von euch belehren :D
    Besagter Firmenwagen hat ja auch nur 6 Gänge, wobei ich mir bei diesem grade um die 100 km/h bei unbeschleunigter Fahrt vorstellen könnte, dass ein 6. Gang verbrauchshemmend wirkt (ist ja dasselbe wie der 5. Gang im Stadtverkehr...).

Zum Ibiza: Ganz unabhängig vom Auto: Einen Seat könnte ich imagetechnik bei uns nicht durchsetzen :)
    Zudem weiß ich nicht, wie es im Inneraum verarbeitungsmäßig aussieht. Zumindest Altea, Leon und Toledo gefallen mir diesbezüglich gar nicht gut.

na, ich find den 1,9 TDI und der 1,7 CDTI schon fast zu teuer und mehr oder weniger "übermotorisiert" für einen kleinen Stadtflitzer.
    Der Fabia mit einem kleinen CommonRail 4-Zylinder-Diesel - das wär perfekt...

Beim Fabia hat sich meiner Meinung nach schon einiges getan - der Innenraum ist um einiges schicker und qualitativer geworden. Ansonsten muss man sagen, gab es bis auf die VAG-Motorisierung beim alten Fabia nicht viel zu verbessern. Ein super praktisches Auto ist das.

Der alte Corsa scheidet für uns aus. Es geht um den Ersatz eines B-Corsas (dessen 1.0 3-Zylinder bei 120 000km langsam zu viel Öl schluckt :D ) und da wäre mir der "Fortschritt" zu klein.

Zum Getriebe: Ein Sechsgang-Getriebe gehört für mich einfach zu einem modernen Auto mit Diesel-Motor! Das senkt zum einen Verbrauch, und zum anderen auch das Geräuschniveau (ein nicht zu verachtender Teil des Strecke wird auf der Autobahn zurück gelegt werden, allerdings in eher gemächlichen Tempo (also spart euch die Diskussion nach sportlicheren Motorisierungen ;) denn wie gesagt: im Moment übernimmt ein Corsa 1.0 diese Aufgabe...))
    Von der Größe her sind zumindest Corsa und Fabia ja fast auf Golf IV Niveau, weshalb auch das Argument "In dieser Fahrzeugklasse braucht man keinen 6. Gang" mehr oder weniger unbegründet ist.... ;)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Autos? Bei uns steht eine Neuanschaffung an und ich wir schwanken zwischen diesen drei Modellen...
    Es soll ein kleiner Diesel werden, also die Versionen:
    - Fabia 1,4 TDI
    - Corsa 1,3 CDTI 90
    - Yaris 1,4 D4D

Alle Modelle haben Vor- und Nachteile.

In den Zeitschriften wird der Fabia ja hochgelobt. Allerdings mach ich mir wegen den nur 3-Zylindern etwas Sorge. Fahre auf der Arbeit einen alten Fabia Combi mit dem 1,4er. Ist ne ziemliche Rappelkiste... Ich denke ein Vierzyliner sieht in Sachen Haltbarkeit auch besser aus...
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrung mit dem 1,4 TDI, auch in anderen Modellen? Der 1,9 TDI käme schon fast zu teuer, verbraucht auch ein ganzes Stück mehr...
    Der Fabia liegt preislich genau in der Mitte... Optisch find ich ihn übrigens klasse, vor allen Dingen mit weissem Dach...

Der Opel Corsa hat, wie ich finde, den mit Abstand wertigsten Innenraum. Ist jedoch mit vergleichbarer Ausstattung viel teurer als der Yaris. Der Motor macht akustisch einen recht zurückhaltenden Eindruck, jedoch wird in den Test nicht grade Lebhaftigkeit bescheinigt. Allerdings wird der Motor wiederum auch im deutlich schwereren Astra angeboten. Positiv wäre für mich, dass es ein 4-Zylinder ist.

Der Yaris ist der billigste und er gefällt mir von aussen richtig gut! Jedoch hab ich rein gar nichts über den motor gehört, weiß nur dass er 4-Zyliner ist.
    Größter Nachteil beim Yaris: Innenraum. Angeblich ja sehr viel Hartplastik und zudem mies verarbeitet. Optisch gefällt er mir von Innen auch nicht so, allein schon wegen dem mittigen Tacho. Zudem hat er nur ein 5-Gang Getriebe.

Hat irgendjemand Erfahrung mit den oben genannten Modellen bzw. Motoren? Hat vieleicht jemand Alternativen zu den Modellen (wobei es weder ein Franzose, noch ein Italiener sein soll!)???

Zitat

Original geschrieben von einjoe

Hab mir das Tool nicht angesehn, kann aber jedem in die Richtung nur die neueren spb tools empfehlen

Na, vieleicht solltest du das mal machen bevor du urteilst!
    Ich sehe beim HTC Touch keinen Bedarf für die PhoneTools, da der Home-Screen des Touch schon alle wichtigen Funktionen enthält...
    Zudem darf ich doch eine Tastatur unabhängig von den Phone-Tools empfehlen, da in diesen meines Erachtens keine inbegriffen ist...
    Und zu PocketCM: Auch hier wäre ein Vergleich mit den PhoneTools wie der oft zitierte Äpfel-Birnen vergleich...PocketCM ist ein design-orientierter Kontakt-Manager, der sich eher am Iphone orientiert und sich perfekt in das Touch-Design einfügt...
    Das können die SPB Phone Tools auch nicht ;)