Beiträge von MeltingSnowman

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sollen aber ziemlich bissig und biestig im Fahrverhalten sein.

Naja, aber man kauft ja auch einen Sportwagen ;) Als "Laie" würde ich mir so einen Kleinseriensportwagen sowieso nicht kaufen, oder zumindest vorher ein Faherertraining machen...
    (OT, aber ein sehr beeindruckendes Video zum Thema Kleinserien-Auto: TopGear - Koenigsegg Ich denke der Sagaris wird sich nur wenig entschärfter fahren...)

Zitat

Die Farbe ist 100mal schöner als der immergleiche Silber/Schwarze-Einheitsbrei

Also diese Perleffekt-Lacke find ich allesamt absolut kitschig, egal ob nun rosa-pink, gelb-grün oder blau-rot. Silberne und schwarze Autos stören mich nicht, wenn sie in diesen Farben absolut geil aussehen..den TVR würde ich glaube ich NUR in schwarz kaufen...

Zitat

Original geschrieben von PhocuZ
    Sieht aus wie ein normaler TVR Sagaris.

Naja, schon ein "normaler" TVR, aber normal ist ansonsten an dem Auto nix :D
    Nicht der schönste, aber wohl einer der auffälligsten Sportwagen! Wobei der fotografierte Wagen echt eine absolut peinliche Farbe hat... :rolleyes:
    Aber ansonsten:
    - Auspuffrohre nach links und rechts, aber keine Sidepipes - das muss man sich erstmal trauen
    - durchsichtiger Heckspoiler
    - Kaum ein paar cm an der Karosserie sind von irgendwelchen muskolösen Sicken und Senken verschont
    - Nett auch die Beule im Dach für den Kopf des Fahrers :top:

Leider ist der Innenraum eher spartanisch, aber der Wagen kostet auch "nur" etwas um die 80 000€, ist somit ne ganze Ecke preiswerter als ein vergleichbarer Sportwagen aus Deutschland, Italien oder England...und hat dabei ein besseres Image als eine vergleichbare Corvette...

Achja, wo wir doch in einer hohen Leistungsklasse sind:
    Wenn möglich und zum Charakter des Autos passend und nicht allzusehr Leistungsfressend: Gasanlage

Vieleicht nicht unbedingt bei einem TT. Aber so könnte man sich vieleicht sogar mal an einen Achtzylinder wagen :)

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich würde kein Auto der gehobenen Klasse ohne Festeinbau-Navi kaufen.
    Das gehört einfach dazu.

Bei einem Oberklasse-Wagen ist das natürlich wieder etwas anderes. Allerin schon wegen dem Wiederverkaufswert.
    Aber bei einem TT würde ich es definitiv nicht nehmen, zum einen wegen der benannten Vorteile (der TT ist wahrscheinlich ein Zweit-Auto, und daher bietet sich ja quasi eine mobile Lösung an, es sei denn es steht ein Oberklasse-Wagen in der Doppel-Garage) und zum anderen legt die TT-Gebrauchtwagen-Klientel wahrscheinlich weniger wert auf ein Navi als auf Leder usw.. Ich persönlich habe übrigens noch keinen neuen TT mit Navi gesehen...

Mich wundert es, dass so viele ein festeingebautes Navi als notwendig ansehen. Wenn ich so ein TomTom 910 für 499€ mit einem Festeinbau für 2000€ vergleiche, schlägt das TomTom das festeingebaute fast in allen belangen:
    - günstiger
    - besser zu bedienen
    - oftmals sogar viel bessere Display-Darstellung
    - billigere Update-Karten
    - flexibel in mehrere Autos einbaubar

Also ein festeingebautes Navi ist das sinnloseste Extra in meinen Augen.

Viele hochmoderne Extras find ich recht nervig:
    - automatisch abblendende Rückspiegel blenden nie so stark ab wie der gute alte Umklapp-Rückspiegel
    - Regensensoren sind auch keinen Aufpreis von 300€ wert, vor allen Dingen, da sie ab und zu mit ihren Fehlfunktionen nerven
    - Alarmanlage, wie oft hört man irgendwelche Fehlfunktionen, und wenn es ernst ist, hört eh keine drauf
    - elektrische Sitze: Würde mich im alltäglichen Leben vollkommen aufregen, da bei Männer-Frauen-Fahrerwechsel (von 1,60 auf 1,90...) der Sitz erstmal 10 Sekunden nach hinten surrt, anstatt ihn mit einem Handgriff zurück zu schieben...
    - elektrische Heckklappen, dasselbe Phänomen, nur langsam, nicht praktisch