Beiträge von MeltingSnowman

Zitat

Original geschrieben von philet

Flach, eher eckige Formen, laut :D
    Das gesuchte Auto hatte die Rückspiegel oben am Dach (A-Säule) befestigt

Vieleicht ein Pagani Zonda?

(eigentlich gehört jede dementsprechend liquide Person verflucht, die sich einen Supersportler von der Stange a la Murcielargo oder Enzo Ferrari anstatt einem Underdog wie diesem oder auch z.B. einen Koenigsegg kauft...)

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Sehr geiles Auto.

Kann ich so mal gar nicht unterstreichen.
    Designmäßig mag die C-Klasse ja noch recht schick sein, toppt zumindest mit dem Stern im Grill da A4 und 3er BMW.
    Aber sonst:
    Der Innenraum ist schon fast ein Rückschritt zum alten Modell (nach dem Facelift, versteht sich). Das neue Cockpit sieht selbst in höheren Ausstattungen aus, wie eine zugegeben hochwertige plastiklandschaft... Einfach nur langweilig.
    Bei den Motoren findet man mittlerweile besseres. Die Benziner sollen ja allesamt recht durstig sein.
    Zudem kostet die C-Klasse sagenhaft viel Geld, selbst verglichen mit der in meinen Augen besseren Premium Konkurrenz. Der Unterschied zwischen einem C220 cdi und einem VW Passat 2.0 TDI 170 PS ohne DSG liegt bei 8000€ (!!). Beim neuen Ford Mondeo 2.0 TDCI liegen dann exakt 10 000€! Und ich persönlich finde den neuen Mondeo in nahezu allen Angelegenheiten besser als den Benz... :rolleyes:

[QUOTE] Original geschrieben von Patrick333

[]

Jaja, weiße Autos: Kleinste Motorisierung, schicke "Radzierblenden", weder Radio noch Klima. :D

Mal im Ernst: weiße Autos sind einfach schick! Hoffentlich festigt sich dieser Trend auch in Deutschland ein bisschen. Mein bisheriger weiß Favourit:

C30 mit goldenem Bodykit, letztens übrigens auch von mir gesichtet, um mal beim Thema zu bleiben ;)
    Allerdings kostet das Bodykit stramme 1500€ extra... :flop:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hast du Alice?
    Bei mir läuft es raltiv gut mit youtube, aber mit zwei Streams oder mehr wirds schwieriger, obwohl die streams weniger als die hälfte der Gesamtbandbreite beanspruchen.
    Such mal nach TCPoptimizer bei google und hol dir das, darauf achten, dass du auch die Netzwerkkarte oder den WLANempfänger für DSL 4000 optimierst, das bringt etwas, aber nicht viel.
    gruß mayday7

Also, der DSL-Anschluss ist von EWETel.
    Die Geschwindigkeit der Downloads ist spitzenmäßig, um die 450 kb/s. Myvideo oder ähnliche Video-Streams laufen auch schnell, nur YouTube Videos gehen gar nicht... :(

So, nach dem Einbau kann ich das vorhergesagte nur bestätigen. Der Einbau ist kinderleicht. Das Video hat mir das nötige Selbstvertrauen gegeben, danke :D
    Lediglich der Einbau des Boxed-Lüfters ist ein bisschen fummelig. Der geht nicht ganz so leicht von der Bühne wie es den Eindruck im Video macht...

Ich kann nur jedem mal das Upgrade von einem 2600+ AMD Athlon zu einem Prozessor der neuesten Generation empfehlen. Der Unterschied ist gravierend, das fällt einem bspw. schon beim Systemstart durch (der "blaue Balken" von XP Professional fährt ganze 2 mal durchs Bild und Windows ist da...).

Danke nochmal für die Hilfe!

Na, vieleicht muss ich meine Schwester ja mal eine neuen Audi zeigen. Ich denke sie hat in der Tat langweilige Audis wie den ersten A4 im Kopf. Ich persönlich finde auch, dass Audi die Insassen ganz und gar nicht mehr so alt macht, wie die Marke es früher gemacht hat... :)

Diesel lohnt sich, pro Tag werden ca. 100km zurückgelegt...und das zur Zeit in einem Opel Corsa 1.0 3-Zylinder-Kolbenrüttler :rolleyes:
    fahrsfahrwerkaus: Genau das haben meine Eltern getan, nachdem meine Schwester gegen Opel argumentiert hat, dass bei allen Opels die sie kennt die Scheiben von Innen zu schnell beschlagen würden(!) <- kein Scherz...:rolleyes: (da überlegen sich die Markting-Abteilungen aller Hersteller super teure Marketing Kampagnen, und letztenendes entscheiden beschlagene Scheiben über den Kauf eines Auto :D)
    Ich würde ja gerne auch den Löffel abgeben, aber ich denke die Familiensolidarität ist da zu groß. Meine Schwester könnt sich denk ich schnell ne überteuerte Mogelpackung andrehen lassen...

Achja, ganz nebenbei: kommt es bei einem Diesel bzw. einem Auto-/erdgas Auto nicht auf dieselbe Bilanz? Kilometerkosten sind ungefähr gleich, Anschaffung ebenfalls. Lediglich die Steuer dürfte bei einem Diesel um die 200€ höher liegen.

Fährt irgendwer hier einen Diesel in der Kleinwagen-Klasse, so in Richtung Toyota Yaris oder Skoda Fabia?

Da Auto-Threads sich hier ja allgemeiner Beliebtheit erfreuen, beziehe ich euch mal in meine Überlegungen mit ein.

Mein Schwester sucht ein neues Auto, und ich bin Berater. Ihre einzigen Vorgaben: Spritsparend, Unter 20 000€, kein Opel (nicht einmal ich als eingefleischter Opel-Fan konnte sie von den neuen Qualitäten von Opel überzeugen :rolleyes: ), kein Ford, kein Franzose, kein Italiener. Gebraucht darf er sein, so bis 20 000km...

Ich hätte gedacht an:
    Audi A3 1,9 TDI
    Allerdings muss ich sie auch noch davon überzeugen, einen "spießigen" Audi zu kaufen (jaja, da sieht man, wieviel Ahnung meine Schwester von Autos hat :top: ). Zudem rauer TDI und fast alle ohne Rußpartikelfilter (auch ein muss).

BMW 118d, alte Generation
    Das wäre mein persönlicher Favorit. Aber da meine Schwester kein sportlicher Fahrer ist, spielt mein Argument für sie keine Rolle :D

Mercedes Benz A180 cdi
    Stinkenlangweilig, jaja. Aber ich habe letztens einen Classic mit Klima und nur 10 000km für 15 500€ gesehen. Das wäre schon ein Argument.

Skoda Octavia 2.0 TDI
    Wohl das vernünftigste Auto. Allerdings sind da vor allen Dingen meine Eltern noch zu überzeugen, meiner Schwester einen Tschechen (ohneinohnein, nicht aus der BRD :D ) anzudrehen. Da helfen alle VW-Konzern Argumente nix...

Das waren dann auch schon diejenigen Autos, die mir unter den gegebenen Vorgaben einfielen.

Habt ihr noch Vorschläge?

So, das gute Ding ist bestellt. E4300 für 104€, wenn man bedenkt, dass der vor 3 Wochen boxed noch 70€ mehr gekostet hat... :top:
    Dazu das Asrock 4CoreDual VSTA. Sicherlich kein Top-Board. Aber es hat sowohl einen AGP, als auch einen PCIe-Anschluss... :top: für 51€ kann man da nicht meckern... :D