Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Findest du das auch noch lustig?
Ja, ich habe dem betroffenen im Übrigen immerhin eine PM geschrieben, die, ich glaube, ganze 2 Sätze enthielt. Ich entschuldige mich hiermit, die Zeit von irgendwem verschwendet zu haben. Hätte nicht geglaubt, dass irgendwer das für einen ernsten Aufruf halten könnte
Zitat
Am besten sollte man dazu anrufen, dich mit PN zu fluten bis dein Postkorb voll ist. Sorry, aber das ist doch echt ein armutszeugnis. Auf meine Argumente bist du auch nicht eingegangen.
Ok, ich gehe auf deine Argumente ein.
1. Ein Cabrio verbraucht ca. 0,5 Liter mehr als ein Limousinen Pendant. Ein SUV ca. 4 Liter mehr als ein Limousinen Pedant. Dabei ist ein Cabrio genauso sinnvoll/sinnlos wie ein SUV, dient eben nur den Auto-Fanatikern der Befriedigung,
2. Ein Kombi hat einen Mehrverbrauch im marginalen Bereich. Unser Astra Caravan wird mindestens einmal die Woche komplett ausgenutzt, inkl. Rückbank umklappen usw..
3. Einen Golf fahre ich, da ich mindestens 4-5 mal im Monat 3 Leute oder mehr mitnehme. Ein Benziner-Smart verbraucht 2 Liter weniger als mein Golf, dabei bietet er mir gut 1/4 des Nutzwertes meines Golfs. 4-5 mal sind nicht viel, aber einkaufen muss ich auch ab und zu...
Der Aufruf, mir einen Polo zu kaufen, würde viel weniger hinken, da das im Gegensatz zum Smart ein alltagstaugliches Auto ist. Den Golf habe ich aufgrund privater Beziehungen gekauft. Mein derzeitiger Neuwagen wäre ein Opel Corsa.
So, ein SUV bietet Leuten mit einer Faszination für Autos (die ich definitiv auch besitze, nur zugegebenermaßen nicht für diesen Auto-Typ.). Ein Touareg 3.0 TDI kann nicht mehr als ein A6 3.0 TDI. Letzterer hat aber knapp 1/3 weniger Abgasemmisionen, verbraucht laut EU-Norm 2 Liter weniger. Somit wird die Faszination umwelttechnisch teurer erkauft als bei einem Cabrio, Kombi, Golf usw..
Ein Smart tut es für einige vieleicht in 95% aller Fälle, wobei ich das sogar übertrieben finde. Ich könnte vieleicht bei 50% meiner Fahrten nichts mit einem Smart anfangen. Ein Audi A6 tut es im Vergleich zu einem SUV in 99% aller Fälle, wobei das 1% diejenigen betrifft, die mit dem Auto ins Gelände wollen.
Zitat
Man merkt, du hast keine Ahnung
Schonmal in einem Santa Fe oder Golf + gesessen? Und den willst du allen ernstes mit einem X3, X5 oder Cayenne vergleichen? Sorry, aber :top: . Wieso nicht nen Lada noch mit in den Vergleich reinziehen, wäre genauso sinnig.
Ja habe ich, letzteren fahre ich regelmäßig. Beides Top-verarbeitete Autos, die beide eine tolle Rundumsicht haben, auf die ich allerdings nicht angewiesen bin. Beide Autos sind nur marginal schlechter verarbeitet als ein Touareg, bieten dasselbe Sicherheitsgefühl wie ein Touareg und sind mit umweltverträglichen Motoren lieferbar. Ein Lada wär übrigens toll für diejenigen, die nen SUV kaufen um ins Gelände zu fahren. Da könnt man sich doch für das Geld eines SUV glatt noch nen Passat kaufen und den Rest in schöne Familienurlaube investieren. 
Zitat
Ich hätte gerne mal dafür Belege, das ein SUV Fahrer hier so gemeckert hätte. Ansonsten scheint es ja deine Phantasie zu entschleichen, was dich mal wieder des Sozialneides schuldig macht, denn außer Vorwürfe sehe ich hier keine Belege.
Mein "Gemeckere" bezog sich auf den ersten und unten zitierten Post von brasax, der anscheinend den Kauf eines Touaregs von der Erhöhung der KFZ-Steuer oder Versicherung abhängig macht. Das es kein Gemecker war, ist mir schon klar. Aber der zitierte Post ist dazu doch schon ein kleines Paradoxon...
Zitat
bei dir ist es offensichtlich sozialneid. ICH kann mir das auto leisten. auch die steuern, versicherung und der spritpreis ist mir auch egal.
Ich werde mich aus dieser Diskussion ab jetzt raushalten. Meine Argumente habe ich jedenfalls klar verdeutlicht. Ich kann verstehen, dass hier einige SUV-Fahrer bzw. Kaufinteressierte ihr Auto verteidigen. Würd ich ja auch machen...
(achja, zum Thema Golf 4 und Dreckschleuder (meiner: ca. 180 g/km, Touareg ca. 280 g/km, mein Auto wird nächstes Jahr 10 Jahre alt, der Touareg ist nagelneu...)