Beiträge von MeltingSnowman

Was ein Combi, ein Cabrio und ein Golf einem Touareg vorraus haben ist die Tatsache, dass sie bei ihrem "fehlenden Nutzwert" bei weitem nicht so Klima-Wandel-fördernd sind wie ein SUV... Was mir in diesem Thread aufgefallen ist: Nennt doch mal die praktischen Vorteile eines Touareg V6 TDI! Das hat bislang niemand getan.
    Die hohe Sitzposition hab ich auch ein einem Golf+, oder von mir auch aus in einem sparsameren SUV mit 4-Zylinder wie nen Hyundai Santa Fe.
    Aber was ist der Grund für ein SUV der großen Klasse wenn man nicht auf dicke Hose machen will? Wenn mir hier irgendwer auch nur einen halbwegs vernünftigen Grund dafür nennt, dann würd ich ihm doch glatt unterstellen, dass er mit seinem Auto nicht auf dicke Hose machen will und sein SUV nicht als sprichwörtliche "Schwanzverlänerung" nötig hat. Meiner Meinung nach können dies wirklich fast nur irgendwelche Förster sein, die mit ihrem Dienstwagen auch mal auf reise gehen wollen.

Und bei allen Geld-Protzereien und meinem "Sozial-Neid", dass ich mir als Studiengebühren-zahlender und einkommensfreier Staatsbürger keinen SUV leisten kann: Warum beschwert ihr euch denn noch über eine Steuererhöhung? Ihr nehmt einen Mehrverbrauch von 3 Litern in Kauf als bei demselben Motor in einer Limousine, dabei einen 10 000€ höheren Einkaufspreis und beschwert euch über eine KFZ-Steuererhöhung die euch maximal 100€ jährlich kosten wird? Und ich will nicht wissen, wieviele der SUV-Fahrer sich in diesem Forum schon im "Diesel wird immer teurer"-Thread ausgelassen haben...
    Wenn ihr meint, auf der Straße und teilweise hier im Thread auf dicke Hose machen zu müssen und nicht wisst, wohin mit eurem Geld, dann lasst doch zumindest das Meckern auf diesem hohen Niveau sein.

So, und jetzt will ich bitte echte Argumente FÜR ein SUV hören, die nichts mit Repräsentation zu tun haben!

Der Begriff "Schwanzverlängerung" für etwas, dass das eigene Ego verbessert kennst du ja offensichtlich nicht. Du streichst dein "braucht" selber durch, sagst dazu selber, dass SUVs kein Schwein braucht. Auch du nicht.

Was sind die Autos denn ausser eine so genannte Schwanzverlänerung??? Deinen Touareg ziehe ich mit unserem Astra im Beschleunigungsrennen ab, auf kurviger Strecke bin ich mit jedem 50PS Polo besser dran. Deine V-Max endet bei 180. Du kannst 5€ mehr pro Kilometer einrechnen. Bei nem Crash siehst du in deiner "Burg" genauso alt aus wie ich in meinem Kleinwagen. Bei nem Personencrash hat die angefahrende Person eine geringere Überlebenschance als bei nem unrepräsentativen Golf. Ein Förster bist du wohl auch nicht, und bei geschätzten 10 Tagen, in denen in Deutschland Schnee liegt lohnt sich doch wohl auch nicht die Anschaffung eines Allradfahrzeugs, ausserdem könnte man sich zu dem Zweck auch einen Golf mit 4Motion Antrieb kaufen. Die Platzverhältnisse sind in einem SUV auch nicht besser als in einem Passat, zudem werden auf der hinteren Bank die Knie arg in die Höhe gedrückt, weil der Boden so hoch ist. Du, deine Frau und deine Kinder müssen bei jedem Einsteigen in diesen Boliden klettern, den Einkauf musst du auch immer hochhieven. Wenn du nen Anhänger hast, dann sei dir gesagt, dass eine Mercedes E-Klasse ein genausogutes Zugfahrzeug ist.

Was ist also ein SUV mehr als bloße Prollerei??? Jeder Sportwagen, jede Oberklasselimousine, jedes Cabrio ist vernünftiger als ein SUV wie der Touareg, weil 98% der Leute einfach NICHTS mit einem "Sports Utility Vehicle" anfangen können, nur in einem gesehen werden wollen.

Wollen wir doch mal hoffen, dass die Steuererhöhungen endlich kommen!
    Nach den neuesten Meldungen bezüglich des Klimawandels sollten auch die letzten Hinterwädler mal begreifen, dass ein 10 Liter verbrauchender SUV mit dem Fahrspaß eines 5-Liter verbrauchenden TDI nicht nur nicht mehr zeitgemäß ist, sondern auch eine Protzerei die längerfristig eh schon unterentwickelte Dritte-Welt durch Hungersnöte schlimmer trifft als den verwöhnten Touareg-Yuppie, der höchstens seine Klimaanlag ne Stufe höher stellt.
    Anstatt Entwicklungen wie dem V12 TDI, der einen neuen Gipfel der Dekadenz darstellt, könnte VW auch einen kräftigen Hybrid in Verbindung mit einem sparsamen 4-Zylinder-Diesel entwickeln. Aber genau wie bei den Benzinern-Hybrids lassn die deutschen Autobauer den ausländischen Autobauern, in diesem Fall den Franzosen den Vortritt...
    Der Touareg und andere großspurige SUVs sind Schwanzverlängerungen, die heutzutage absolut unzeitgemäß sind.

Ja, da sind die Subventionen wirklich extrem zurückgeschraubt worden... :rolleyes: Für ein meinem D750i ziemlich ähnliches W810 bezahl ich genausoviel wie für mein D750i damals...

Was ist von solchen Angeboten bei Ebay zu halten. Genauso serös wie ein Vertragsabschluß im VF-Shop?

Ich bin derzeit im T-Mobile Realx-50-Student-Tarif.
    Komme preislich sehr gut zurecht, Rechnungen belaufen sich auf 10-15€. Ich würde gerne diesen oder einen ähnlichen Tarif auch nach meiner Vertragsverlängerung beibehalten. Letztere ist zwar erst im Sommer, aber wenn ich den Tarif wechseln sollte, muss ich bald kündigen...
    Ich könnte einfach die VVL beim T-Punkt machen, mir ist jedoch aufgefallen, dass die Gerätepreise für den Relax-50-Tarif extrem in die höhe geschossen sind. Für Geräte, wie das N73 oder das W850i müsste ich da glatt über 200€ ausgeben. Mein vor 2 Jahren topaktuelles S/// D750i hat mich knapp 70€ gekostet... Im Werbeforum habe ich gesehen, dass es zum Teil Tarif mit diesen Handys zum Nulltarif gibt.
    Drum würde ich gerne meinen Vertrag woanders abschließen. Darum jetzt endlich meine Fragen:
    - Welche Anbietern sind seriös? Es gibt da einige Händer, die Geräte zum Teil sehr günstig verkaufen...
    - Muss ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich bei solchen Händerln einen weiteren 2 Jahres T-Mobile-50-Student Tarif abschließen würde?

Fahre einen Golf IV 1,4er.
    Bin im allgemeinen recht zufrieden. Einige VW-Tugenden treffen jedoch definitiv nicht auf den Golf zu: Zwar äußerst gute Materialien im Innenraum, jedoch jede Menge Knistergeräusche, quietschende Sitze usw..
    Ansonsten Probleme die bei einem 100 000km Wagen mehr oder weniger normal sind: Hier ein Keilriemen, da ein neues Zündschloss.
    Ausserplanmäßig war nur der für Golf 4 und Audi A3 typische Austausch der vorderen Stabi-Gummis.

Ein gutes Auto, aber mein nächstes Auto wird definitiv kein VW, sondern etwas in Richtung Opel oder Ford. Die Qualität der beiden Marken hat seit 2 Jahren die VW-Qualität längst überholt (siehe auch Touran-Dauertest in der AutoBild)