Beiträge von MeltingSnowman

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann füge ich jetzt mal einfach ein:

Offizieller Vorstellungstermin bei den Händlern ist imho erst am Wochenende oder kommende Woche.

Hab ich am Wochenende auch (im Autohaus) gesehen. Also die Lobhymnen auf das Design kann ich nicht verstehen. Vor allen die Seitenansicht bei geschlossenem Dach finde ich dermaßen unförmig. Das sieht weder nach Coupé noch nach Limousine aus, sondern einfach nur nach einem Auto mit einem "Dach über dem Kopf":

Also im direkten Design-Vergleich: 307CC, Megane CC, Focus Cabrio und Astra Twintop finde ich den Eos mit Abstand am hässlichsten, sowohl von Aussen als auch von Innen...

Hier die neuesten Neuigkeiten von meinem Mitbewohner. Offensichtlich scheint er sich nun endlich für mein Fenster entschieden zu haben, da er die anderen Fenster mitlerweile in Ruhe lässt.

Das neueste Spiel: Auf das Fenster springen und dann herunterrutschen. Meine Mutter dann aber mit einer recht logischen Theorie: Irgendwo hat er ein Nest, wo sein Weibchen grade brütet. Da er sein Nest gegen alle verteidigt, muss er also auch sein Spiegelbild kämpfen, was er für einen anderen Vogel hält, der erstaunlicherweise dieselbe Kampftaktik hat wie er selber.

Mein engagierter Privatdetektiv hat heute den Tatort begutachtet...hoffentlich versteht er seine Aufgabe nicht falsch :eek:

Also Fenster auf bringt nichts. Gegen die Fensterscheibe hämmern bringt für 10 Sekunden etwas, dann kommt er wieder.
    Einzig wenn meine Katze vor dem Fenster sitzt hält er sich fern...
    Den Trick mit dem Katzen-Kuscheltier hatte er aber nach wenigen Sekunden kapiert :rolleyes::D

Seit Tagen streift hier ums Haus ein kleiner Piepmatz herum, dessen Instinkte wohl leider etwas versagt haben. Konkret: Er scheint sein Spiegelbild "bekämpfen" zu wollen, dass er an fast allen Fenstern des Hauses sieht. Das ganze sieht ungefähr so aus:
    http://rapidshare.de/files/20347432/103_0301.MOV.html (ca. 8mb)
    kann sich aber über Stunden (!) hinwegziehen. :rolleyes::)

Nicht nur, dass alle Fenster sehr dreckig werden. Die Geräusche halten einem auch von Lernen, Schlafen usw. ab.

Die typischen Raubvogel-Aufkleber wirken nicht! Nur eine heruntergelasene Jalusine bewirkt was, jedoch sitz ich dann im Dunkeln ;)

Ich wäre sehr an einer tierlieben Lösung interessiert, denn wie es scheint hat der Kleine nicht vor, sein Treiben in den nächsten 4 Wochen zu unterlassen... :D

Weitaus günstiger bekommst du einen Ford Scorpio.
    Zwar sind vor allen Dingen die durstigen V6er günstig, aber sowohl den 2.0 mit 136PS, als auch den kleinen mit 116PS gibt es unter 4000€.
    Ich kann zu dem Wagen nur sagen: Nahezu komplett ausgestattet, ein riesiges Platzangebot und ein nettes Interieur.
    Einzig der Verbrauch und die Pannenstatistik sprechen gegen dieses Auto (gegen den Mondeo aber auch). Mein Bruder ist allerdings seit 50 000km sehr zufrieden mit diesem Auto...

Mein Vater fährt einen Fiat Ducato und ist damit recht zufrieden. Aber ansonsten ist der Fiat Konzern ehrlich gesagt voller Automarken, zu denen ich am allerletzten greifen würde (selbst wenn ich Geld hätte wäre bei den Supersportlern letzte Wahl ;) ).
    Für Fiat spricht IMHO nur der Preis und interessante Motorvarianten (Multipla BiFuel)...