Beiträge von MeltingSnowman

Dann will auch ich mal meine Erfahrung mit der MYCup preigeben.

Der Kräftig/Würzige Kaffee schmeckt SEHR gut. Meiner Meinung nach kommt er an den Saeco-Vollautomaten-Kaffee heran. Eine Jura schlägt er jedoch nicht :D Allerdings muss man, wenn man die Maschine nicht grade gewinnt, den Preis im Auge behalten. Für das Geld ist das leckerer Kaffee! Die beiden anderen Koffein-Sorten schmecken auch sehr gut, allerdings muss man die Wassermenge reduzieren.
    Espresso, also ganz kleine Tasse schmeckt fast wie beim Italiener! Wirklich gut und hier auch wirklich preisgünstig! Ansonsten mitlerweile 2.19€ beim Saturn für die Pads (oder 2€ im MElitta-Shop in Minden) gehen auch wirklich!

Was mich immer wieder überrascht ist der entkoffeinierte Kaffee! Habe selten einen getrunken, der ein deart gutes Aroma hatte! Begrüße es, auch abends Kaffeetrinken zu können.

Wovon ich absolut abraten kann, sind Jacobs-Pads, die auf der Packung mit einer "Nutzbarkeit für alle Pad-Automaten" werben. Darin ist einfach nur ein lockeres Pad, das man in die jeweiligen Pad-Formen eindrücken kann! Jedoch nicht bei der Melitta MyCup. Bei uns ist das Pad geplatzt und unsere Maschine wurde zum Garantiefall, da das Nachspülwasser durch den Kaffeeausguss floß...
    Aber der wirklich sehr gute Melitta Kundendienst hat das geregelt (man hat uns sogar zuverlässig zurückgerufen und hatte wirklich Ahnung am Telefon).
    Jacobs hat auch schon auf eine, naja, sagen wir mal freundliche aber bestimmte Beschwerde-Email geantwortet und gesagt, dass man angeblich den Verantwortlichen bzgl. dieser Wiedersprüchlichkeit auf der Packung nachgehen möchte.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Maschine. Wie der Senseo-Kaffee schmackt weiss ich nicht. Dafür bekomme ich aber mit, wie mein Vater, der in einem Haushaltwarengeschäft arbeitet, alle paar Wochen Reklamationen von undichten Senseos bearbeiten muss... :D

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das Problem ist, dass ich manchmal einen Fahrradträger auf die AHK montiere - ich hab mal eine abnehmbare AHK gesehen, da wäre das ein Problem, daher komm ich auf feste AHK.

Also, wir haben einen Astra G Caravan mit abnehmbarer AHK. Der Thule-Heckgepäckträger sitzt bombenfest auf der AHK ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei den meisten Anlagen, die man so ab Werk eingebaut sieht, sind es wohl 4 Sensoren, davon keiner in der Mitte.

Zunächst: Eine feste AHK stört dann nicht?

Und: Wenn die Sensoren z.B. bei 30cm reagieren, kann das doch reichen, oder?

Ich weiss es nicht, vermute aber mal, dass eine feste AHK-Kupplung nicht stört. Ich denke, die Signale, die die Sensoren austrahlen werden nur exakt in einer Richtung, nämlich im 90° Winkel von Heck nach hinten ausgestrahlt. Wenn die Strahlung "breiter" Wäre würden die Strahlen auch nicht 100%tig wieder zurück auf den Sensor treffen und der Abstand könnte so nicht berechne werden.
    Falls ich da falsch liege, möge man mich verbessern.

Die Frage ist nur, was du vorhast? Willst du einen neuen Wagen mit AHK und Sensoren? Gibt es denn wirklich noch Neuwagen mit einer FESTEN AHK? Wenn ja, wäre es ausserdem sehr unlogisch vom Hersteller, beides parallel anzubieten, wenn das gar nicht funktioniert :rolleyes:
    Wenn du nachrüsten willst, würde ich einfach an beiden Enden ganz aussen welche anbringen. Dann werden zwar keine Laternen oder ähnliches erfasst, aber immerhin wird eine Wand oder ein Auto erkannt.

Und zu den 30cm: Bei den Wagen, bei denen ich Sensoren erlebt habe, war es meist so, dass er selbst bei einem halben Meter gepiept hat, allerdings die Frequenz bei 30cm nicht viel stärker wird. Erst ab 10cm wurds dann richtig laut. Ausserdem sind diese System wirklich sehr genau. Du kann quasi bis auf 2 cm an die Wand fahren...

Wenn du keinen Sensor direkt hinter der Anhängerkupplung anbaust schon. Aber die Anlage würde in dem Fall nichts bringen, da der Sensor immer den Abstand zur Stoßstange, und nicht den Abstand zur AHK signalisieren würde. Und bei den meisten Neuwagen sind die AHK abnehmbar, und mit AHK also mit Anhänger oder Fahrräder bringt eine solche Anlage eh nichts.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Jetzt mal im Ernst, Du würdest da wieder Deine Daten hergeben für ein äusserst "abstruses" Gewinnspiel. :confused:

Also ich geb meine Daten sehr oft für Gewinnspiele weg. Natürlich mit einer anderen E-Mail Adresse, aber ich hab da schon einiges abgezogen: wie gesagt, C45, damals ein Panasonic GD67, ein Germanwings-Fluggutschein, ein Siemens C35. Ich glaube definitiv an Gewinnspiele :D

Zitat

Vielleicht fehlt mir ja die kriminelle Energie, aber was genau bringt dem Anbieter ein solches "Fake"-Angbebot?? Bei eBay ist das klar (Vorauszahlung), aber bei einem Autokauf wird doch i.d.R. bar bezahlt, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da gestern noch eine normale Telefonnummer stand. Von deswegen glaube ich an ein einfaches Versehen vom Verkäufer.

Zum Golf: Klar, bei mobile.de findet man sehr viele Gebote, aber alle liegen über dem, was mir mein Bekannter bietet (bzw. was ich ihm bieten werde). Da kostet ein Gold mit so wenig laufleistung (und einer sehr guten Pflege) so ab 6500€. Im AutoZeitung Gebrauchtwagenführer ist ein Golf 4 1.4 Comfortline aus 1998 jedoch mit 4700€ angegeben. Daher bin ich ein wenig verwirrt.

Naja, da es ja anscheinend nichts mit einem vollausgestatten Audi A3 zum Schnäppchenpreis wird und ich nicht extra einen Auto-Beratungsthread aufmachen will, wollte ich mal fragen, was ihr persönlich für folgendem Wagen bezahlen würdet. Wenn ihr meint, den Thread vollzuspammen dürft ihr mir natürlich auch per PM antworten :D
    Nun, es geht um einen Golf 4 in silbermetallic. 1,4 Liter, 75 PS, Comfortline, EZ 6/98, ca. 80 000km, Garagenwagen und sowieso SEHR gut gepflegt, 2 Türer, Klima, Radio Beta, Nebelscheinwerfer, Verlours, Mittelarmlehne, AK, ZV, 8x bereift
    Ein echtes Opi-Auto. Wurde von dem Lebensgefährten meiner Oma gefahren, d.h. keine Motor-Belastung (80 auf der Landstraße :D ).

Jedoch weiss ich nicht wieviel ich ihm dafür bieten soll. Er will nichts daran verdienen, sondern nur einen fairen Gegenwert. Was meint ihr, was ist der Wagen nach Schwacke wert? Ist der 1,4er langlebig oder sollte ich mich doch nach etwas mehr Hubraum umsehen?
    Ich hätte so an 4500-5000 gedacht...

Naja, ich kriegs nicht hin. Ich poste mal die Details:
    A3 1,8T, 65.400 km, ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, el. Fensterheber, Color ebony-schwarze Sportliches Design Colorglas Sportsitze ABS ESP Xenon höhenverstellbares Lenkrad und Frontsitze elektrische Fensterheber Zentralverriegelung 150 PS Turbo 1,8l _ Benzin

5.750Eu :eek: