Beiträge von MeltingSnowman

Also, ich glaub nicht, dass die Siemens Leute über Ostern gearbeitet haben. Ausserdem ist das Formular immernoch online...
    Die "paar Tage" sind also nicht wörtlich zu nehmen...
    Ihr braucht ein wenig mehr Geduld...!

Also ich würde dir zu einem Opel Signum raten! Jedoch ganz klar zu einem Jahreswagen. Bei unserem Opel-Händler stand ein 12/2003er Modell mit 11 000km und der 2.2 i Maschine (150PS). Anscheinend hatte der Wagen Vollausstattung (also Leder, Navi und Xenon hatte er definitiv) 21900€ wollte der Händler dafür haben.
    Wenn ich den Bedarf nach einer Familien-Limousine hätte und das nötige Geld, hätte ich sicherlich zugeschlagen.
    Vom Innenraum ist sicherlich jeder Wagen geschmackssache, aber was man zum Teil in Autozeitschriften ließt find ich nun wirklich arg seltsam. Da wird das Cockpit der alten Passat gelobt, da es ein sehr griffgünstiges und zeitlos schickes sei, das des Vectras (das ja quasi mit dem des Signum identisch ist) wird dagegen für "den fehlenden Mut der Designer" getadelt. Nunja, mach dir mal am besten ein Bild vom Cockpit.

Zum Thema Opel und Diesel: Wir fahren ebenfalls den 2.2 DTI, allerdings im Astra Caravan. Wir haben mittlerweile 55 000km auf dem Zähler und hatten nun wirklich keinerlei Probleme. Der Motor ist durchzugsstark, elastisch und äußerst sparsam (5,6 Liter laut BC). Bis auf den leisen, aber etwas gewöhnungsbedürftigem Klang ein toller Motor. Über den neuen 1,9 CDTI kann ich nichts sagen. Die Presse lobt den Motor aber sehr, und ich muss sagen, dass der Motor beim Vorbeifahren sehr leise ist. Ausserdem gibts für Fanatiker ja noch den 3.0 CDTI.

Ansonsten solltest du dir vieleicht mal den Lexus IS 200 anschauen. Der Wagen steht kurz vor der Ablösung und schon vor einem Jahr oder so gab es den Wagen in einer Edition mit Vollausstattung bis auf NAvi für 26 500€...
    Aber schau dir vorher noch den Opel an :D Du kannst auch bis zum Facelift in ein paar Monaten warten. Zum einen wird dann die Front weniger gewöhnungsbedürftig, und zum einen dürften die Preise für junge Rüsselsheimer des "alten" Jahrgangs purzeln...

Also ich fahre seit ca. einem Jahr Rennrad und habe mir anfangs auch vorgenommen, Radwege, sofern diese es qualitätsmäßig zulassen, auch zu nutzen. Nach 2-3 Ausfahrten hat sich das allerdings erledigt, da zumindest im LK Osnabrück 80% aller Radwege für Rennradler unbenutzbar sind. Oftmals habe ich es hier auch schon erlebt, dass ein recht neuer Radweg nach einigen Metern plötzlich huckelig wurde, sodass ich über den Grünstreifen wieder auf die Straße wechseln musste.

Ausserdem fahren die meisten Rennradler an Sonn- und Feiertagen. Hier sind auch immer sehr viele Familien unterwegs, die alle den Radweg nutzen. Und wenn dann jemand auf einem Rennrad, jenseits der 30 km/h den Radweg entlang braust, und das ohne klingel, sind meiner Meinung nach mehr Menschen gefährdet, als wenn der Rennradler auf der Landstraße nur seine eigene Gesundheit gefährdert und evtl. noch den Lack des Autos...
    Zudem fahren die meisten Rennradler auf Leistung, und wenn man alle 300 Meter einem entgegenkommenden Radler ausweichen muss, kann man ein ordentliches Fahren wohl vergessen...

Warum klingen Diesel mit gleichem Hurbraum im Standgas so komplett verschieden?

Während ein MB 220 CDI tuckert wie ein Kanal-Schiff, nagelt ein VW 2.0 TDI vor sich hin. Unser Opel 2.2 DTI klingt sehr hohl und hart...

Unterscheiden sich die Motoren so extrem in ihrer Bauart? Zwischen dem 220 CDI und unserem Diesel liegen aktustisch Welten...

Damals war ich begeistert von dem Ding. War mein allererstes Handy und von Funktionen wie Farbdisplay oder MMS hab ich damals noch nicht gehört... :D

Ich hab geschrieben, dass ich eine Menge Erfahrung im Bereich der Mobiltelefone hab und auch in die typische Kundschaft passe (meinen Moutain- und Rennrad-Aktivitäten sei dank :D )...
    Hab damals auch was passendes zum Handy geschrieben., so a la "jung und verrückt"... :D