Beiträge von MeltingSnowman

Um das Positive ein wenig zu ergänzen: Der Tigra ist klasse! Bin zwar "nur" 2 Stunden gefahren, aber bei mehr als einem Tag hätte ich eh verneint, weil ich keine Zeit/kein Interesse für drei Tage gehabt hätte.

Ich bin den 1,4er gefahren. In den ersten drei Gängen war ich über die Zugkraft des 90PS-Motors wirklich erstaunt... bei mehr als 70 Km/h nahm zumindest im 4. Gang die Zugkraft ab...aber für eine schöne Hatz über die Serpentinen des einzigen "Berges" hier hat es definitiv gereicht. Was mich absolut vom Hocker gerissen hat, war die Kurvenlage. Derart schnelle Kurvengeschwindigkeiten hab ich mich bislang nur mit dem Tigra getraut. Dabei hat man immer alles unter voller Kontrolle und ein sicheres Gefühl. Der Tigra hat mir bewiesen, dass Cabrio-Fahren selbst bei 10° Spaß macht. Mit heruntergefahrenen Fenstern wars mir zwar zu kalt, aber mit Fenstern hoch, Heizung ein wenig an, hat es wirklich Spaß gemacht.
    Auch der Innenraum ist mit dem CD30 MP3-Radio, sowie eine Anthraziten Mittelkonsole schicker, als alle immer sagen. Die silberne Mittelkonsole sieht aber in der Tat etwas billiger aus. Die hier genannten Klappergeräusche am Verdeck sind nur bei Kopfsteinpflaster aufgetreten. Ansonsten ein klasse Haptik im Innenraum. Das Lederlenkrad ist sehr schön. Mit den Einkerbungen lässt es sich sehr sportlich fahren. Lediglich die Sitze würde ich von Werk aus durch Sportsitze ersetzen, da die Seriensitze zwar bequem sind, in meiner Kurvenhatz aber wenig seitenhalt hatten.
    In die Bedienung des VErdecks musste ich mich zunächst hereinlesen. Beim Druck auf die Knöpfe war nur Piepsen zu hören, und aus Versehen öffnete ich den Kofferraum. Diesen find ich übrigens gar nicht praktisch, da man beim Schließen die ganze Zeit den Knopf drücken muss.
    Das Verdeck öffnet natürlich eindrucksstark. Obwohl es dank großzügiger Bedruckung des Autohauses eindeutig war, das der Wagen nicht mir gehörte, heimste ich einige neidische Blicke ein (und das bei einem OPEL)...

Der einzige Grund, den ich später haben werde, den Wagen nicht zu kaufen ist meine Größe, bzw. die Enge des Innenraums. Mit meinen 191 cm ragte ich bei geschlossenem Verdeck an die Decke. Schade, denn ansonsten hätte der Wagen in 3-4 Jahren ernsthafte Chancen, mein allererster eigener Wagen zu werden, gebraucht natürlich. Nun werde ich doch wohl zum alternativen Astra G Bertone Cabrio greifen...dem entsprecchenden Geldbeutel vorrausgesetzt...
    Dann werd ich vieleicht auch den geliebten 2.2 DTI bekommen. Denn der macht, wie ich anschließend feststellen konnte, selbst im Astra Caravan genausoviel Spaß... :D

Ich find es wirklich bedauerlich, was man hier so liest. Da hat es Opel nun endlich geschafft, nicht nur Zuverlässigkeit sondern auch Emotionen in ihre Autos zu bringen, und nun glänzen sie durch absolute Unfreundlichkeit. Ich als bekennender Opel-Fan (NICHT der Tiefer-Breiter-Lauter-Fraktion) finde das wirklich schade, da die Autos wirklich viel für faire Preise bieten.

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es bei anderen Autohändlern auch nicht aussieht. Als 19-Jähriger wird man selten respektvoll behandelt. So geschehen bei der Smart-Aktion, wo ich selbst auf Nachfrage einen Smart 44, an dem ich wirklich interessiert war, nur ganze 20 Minuten bekam...
    Auch die Premium-Marken sind da nicht besser. Aber trotzdem kann man nett zu mir sein, wenn ich mir den neuen 3er ansehen (!) will. Man wird schon arg seltsam angeguckt.

Ich denke die "Deutschland sucht den..."-Aktion ist eine unbedachte Aktion, wofür die Händler nichts können. Viele Händler, so zeigt es sich jetzt, haben gar nicht die Kapazitäten für solche Aktionen. Und da es den meisten Opel-Händlern eh nicht so gut geht find ichs fast schon eine Zumutung an die Händler.
    Die Idee ist sicherlich ganz gut. Immerhin bringt die Aktion ja viele Leute dazu, sich in den so "unbeliebten" Opel zu setzen und dann evtl. begeistert davon zu sein. Aber vieleicht hätten sie sich mit ihren 3 Tagen nicht so weit aus dem Fenster hängen sollen...
    Ansonsten ist die Idee, Leute in imagegeschädigte Autos zu bekommen nicht neu, siehe auch Ford-Fussball-Aktion oder Smart 25€-Aktion. Nur, dass die Aktionen dort besser liefen.

Ich für meinen Teil fahre morgen Tigra Probe. NAtürlich habe ich kein interesse an eine Neuwagen, aber wenn mir der Wagen sehr gefällt, könnt ich mir einen Gebrauchtwagenkauf in 1-3 Jahren gut vorstellen. Ich denke, ich werd auch nur ein paar Stündchen fahren dürfen, aber das ist egal. VERSPRECHEN tut Opel 3 Tage ja sowieso nicht.
    Unser Opel-Händler ist übrigens sehr freundlich, und das seit 25 Jahren. (Opel Schlattmann in Melle bei Osnabrück)

Ich hab meine MyCUp heute bekommen und bin sehr begeistert von dem Gerät. Der Kaffee ist auch sehr heiss (nach dem vorwärmen). Habe eine verbrannte Zunge...soviel dazu :D

Der Kaffee selber ist sehr lecker. Die "Crema" ist zwar sehr dünn, aber für echte Kaffee-Fans ist das sowieso nichts. Aber 2x das Pad zu benutzen, ist nur was für diejenigen, die eher milderen, schwachen Kaffee mögen. Ansonsten sind mir auch alle (bis jetzt beiden) Marken stark genug.

Was mir auch aufgefallen ist: Eine klasse Verarbeitung und ein sehr schickes, zeitloses Design! Die Senseo hinkt mit der Verarbeitung meilenweit hinterher. Das Design ist bei der Senseo ebenfalls geschmackssache und - zumindest beim blauen Gerät - nicht so zeitlos.

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Auf dem Gewinn-Schreiben wird extra darauf hingewiesen, dass man ja Garantie habe. Allerdings ist nirgendwo ein Datum, dass nötig ist, ausgewiesen. Braucht man das bei dem Gewinnspiel nicht, oder habe ich keine Garantieansprüche?

Summa: Klasse Gewinnspiel :top: Würde mich gerne irgendwo bedanken, aber die bei Ebay interessiert es wohl einen Scheiss-Dreck... :D

Ein Honda-Accord wird auch recht günstig gehandelt. Das ältere bis 2003 (?) gebaute Modell gibts sehr gut ausgestattet und mit wenig Kilometern ab 10 000€. Das neue Modell habe ich letztens im Stadtanzeiger mit 150PS Motor und 30 000 km und normaler Austattung für 18 500€ gesehen.
    Ansonsten: Opel Vectra GTS, Toyota Avensis, Ford Mondeo...

Oh Mann, während hier die Gewinnzahlen einiger schon fast dreistellig werden, scheinen hier ja einige ganz verzweifelt solch ein Gewinnspiel zu verfolgen. Das kann doch echt nicht der Sinn sein, dass hier zum Teil um die Dinger gefleht und um den Preis gefeilscht wird. Es ist immernoch ein Gewinnspiel. Wer wirklich so emotional handelt, wenn es sich um eine Kaffeemaschine (!) handelt, der sollte ernsthaft darüber nachdenken, sich wirklich ein solch ein Gerät für 70€ selber zu kaufen.

Und an alle, die die Dinger schon bunkern (und vor allen Dingen hier verhökern): Wollt ihr euch nicht einmal ein Hobby zulegen oder auf Computerspiele umsteigen, anstatt anscheinend den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und wie vernarrt (dämliche) Fragen zu beantworten um anschließend "arme ISDN-User" ( :rolleyes: mal 100) abzukassieren? Mir scheint es nämlich so, dass das Gewinnspiel einigen verflucht über den Kopf gewachsen ist. Das zeigt allein die Seitenzahl des Threads von 33 Seiten. Wenn ihr wirklich nur wegen den Gewinnen bei dem Spiel mitmacht, schaut euch doch mal andere Gewinnspiele an, da gibts dann auch was anderes ausser Kaffeemaschinen...

Auch "wenn es mich ja nicht interessieren sollte": Denkt mal darüber nach, damit aufzuhören aus Geldgier immer und immer wieder mitzumachen. Diejenigen, die wirklich an dem Gewinnspiel interessiert sind, und nicht aus dem Geld, was daraus entstehen kann, werden es dankbar entgegen nehmen...

Seit diesem Thread und den Aussagen, die hier zum Teil gemacht wurden, habe ich zum ersten Mal arge Zweifel an der Intelligenz einiger Leute hier im Forum.