Beiträge von MeltingSnowman

Komme grade vom Smart ForFour-Fahren wieder. Der Wagen an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen, hab ihn als Alternative bei meiner Erstwagen-Auswahl hinzugezogen.
    Nicht so toll war das Smart Center (in Lübbecke). Es begann damit, dass ich gestern anrief, um einen Probefahrt im Smart Roadster zu bekommen, und die meinten, dass ich einfach vorbeikommen sollte. Heute aber waren aber andere Verkäufer da, die davon nichts wissen wollte. Somit hatte ich die Auswahl zwischen dem ForFour und dem FourTwo. Eigentlich war es mir doch ganz recht, aber etwas ärgerlich war ich schon. Nunja, ich war mit meiner Freundin da und wir haben von Anfang an gesagt, dass wie BEIDE fahren wollten. Sie haben auch immer zugestimmt, meinten dann aber "Und so in einer halben Stunde sind Sie dann wieder her". Selbst nachdem ich nachgehakt habe meinten sie so etwas wie "Also, Sie fahren dann beide zusammen insgesamt eine halbe Stunde". Nungut, alles halb so schlimm. Wir haben dann eben unauffällig 5-10 Minuten überzogen. Das dumme war nur, dass der Wagen wirklich fast bis aufs letzte leergefahren war und wir Glück hatten, dass wir wieder am Smart-Center ankamen (Tank-Symbol hat geblinkt)...
    Leider gaben die (aufgesetzt) netten Mitarbeiter uns dann auch nur einen Fragebogen (auch erneutes Nachhaken half nichts). Nunja, wir waren auch nicht wegen dem Geld dahin gekommen.
    Immerhin hab ich ein tolles neues Auto kennengelernt. Kaufen werd ich ihn aber wohl in einem anderen Smart Center. Als ich in Osnabrück anrief, um einen Termin zu vereinbaren, kamen Sie mir sofort mit dem ForFour am Telefon. Die schienen den Wagen wirklich verkaufen zu wollen. Leider hatten sie vor Dienstag keinen Termin frei...
    Der For Four hat mir, wie gesagt klasse gefallen. Wir sind einen 1.3 Passion gefahren. Die Austattung ist ja in der Passion-Version schon sehr schön. Das Schiebedach fand ich besonders klasse. Und auch die Automatik fand ich trotz der Schaltpausen sehr angenehm (auch wenn dass Jauchzen und Röhren des Motors beim KickDown grauselig klingt). Ganz und gar nicht zugesagt hat mir der Tacho. Viel ungenauer wäre gewesen, ihn ganz ohne Ziffern zu lassen. Grade bei einem Automatik-Wagen ohne bremsende Kupplung braucht man doch einen übersichtlichen Tacho.
    Ansonsten kann man mit dem ForFour für knapp 15500€ einen schicken Wagen haben...

Eine Tieferlegung ist beim Cayenne recht wahrscheinlich. Hab schon viele "tiefe" Cayennes gesehen. Ich denke in einem viertel Jahr (oder so), wenn die V6 Modelle ausgeliefert werden, werden wir den "Geländewagen" von Porsche öfters sehen. Mich würde echt mal interessieren, wieviele Besitzer mit dem Ding in grobes Gelände fahren.
    Eine echte Seltenheit sind aber IMHO Cayennes in einer anderen Farbe als schwarz. Habe ich noch nicht gesehen.

Währendessen habe ich noch ein wahrscheinlich nicht seltenes, aber für mich seltsames Auto gesehen. Es war ein Mercedes Typ CLK und "CLK 200 CGI" stand drauf. Nun habe ich keine Ahnung, was CGI ist... :rolleyes: Ein :apaul: ist ziemlich unwahrscheinlich...habe den Wagen langsam vorbeifahrewn sehen...

Habe heute einen Erlkönig gesehen. Der Wagen war relativ stark getarnt und viel konnte ich nicht erkennen. Allerdings war es ein Kombi, ungefähr in der Größe eines VW Passats Variant oder einer MB C-Klasse T, könnte allerdings von der Form her auch ein eher Coupé-artiger Kombi, so wie der Opel Signum gewesen sein. Das Einzige, was mich stutzig macht, sind die zwei rechts und links liegenden Endrohre am Heck des Wagens. Diese waren leicht oval und sahen nach AMG oder vieleicht auch Opel Vectra GTS aus. Das schließt mehr oder weniger einen Audi A6 Avant aus, was ich erst vermutet habe, da Audi ja vollkommen Runde Endrohre verbaut (!?!).
    Leider kam mir der Wagen entgegen, und aus verkehrstechnischen Gründen konnte ich ihn auch nur kurz beobachten :-). Interessant war es aber schon, so einen Wagen zu sehen. Hätte der Wagen neben mir an der Ampel gestanden hätt ich ein Foto gemacht. Und den Wagen zu verfolgen war aufgrund der Freundin auf dem Beifahrersitz auch nicht möglich :D

Achja: Die Rückleuchten unter der Tarnung sahen nach MB C-Klasse T-Modell aus. Gibt e´s schon einen C55 AMG T? (allerdings verbaut AMG bei den neuen Modellen doch immer 4-Endrohre, oder? Und warum sollte man eine aktuelle C-Klasse wegen ein paar neuen Schürzen so tarnen?)

Gesehen hab ich den Wagen übrigens im schönen Örtchen Norddeich, falls ihn auch jemand zufällig gesehen hat oder weiss, ob irgendeine Teststrecke in der Nähe ist.

Etwas eindeutigere Autos habe ich dann schließlich in meinem Urlaub auf Norderney gesehen: Einen Hummer H2 in´schwarz. Wenn man dieses Auto in real sieht, fällt einem erst einmal auf, wie überflüssig dieses Auto ist. Ein BMW X5 oder Mercedes G/ML ist ein Kinderpups dagegen...:D

Ein Großteil der "Helfer" sind auch Wasserträger. Sind echt nicht zu beneiden die Jungs: Leisten sicherlich oft mehr als die Spitzenfahrer im Feld, da sie permanent von vorne im Feld nach hinten, Flaschen aufladen, und wieder nach vorne müssen. Dabei können Sie keinen Rythmus einlegen, zudem ist Beschleunigen kraftraubend.
    Dabei bekommen sie oftmals kein bisschen Ruhm, sondern werden eher auf Grund ihrer Platzierung im Gesamtfeld im hinteren Viertel belächelt...

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Naja,
    einen 850i als selten einzuordnen?:confused:

Ich weiß net...???:confused: :)

Naja, aber er ist ihn ja schon gefahren, insofern schon recht selten. Ich würd ja auch schreiben, wenn mich jemand zu einer Probefahrt in einer S-Klasse einladen würde... (und auch wenn der 850i nicht selten ist, faszinieren tut er allemal... :D )

Also, ich war in Amsterdam letzten Samstag, und somit sind mir einige Schätzchen über den Weg gelaufen:

Auf der Autobahn ein Range-Rover mit einem schon etwas größerem Tractor-Pulling-Trekker hintendrauf...

In der Stadt selber dann einen pechschwarzen, wunderschönen Aston Martin DB 9 (mit schon im Stadtverkehr atemberaubenden Sound)...

Dann noch ein eher weniger seltenes Geschoss: Ein BMW M3 Cabrio.

Ganz klares Highlight war jedoch ein roter Maserati Indy, der ab heute den Platz hinter den Jaguar E-Type als schönstes Auto eingenommen hat...