Beiträge von Goody

    Hallo zusammen, wer kann mir hierbei helfen:


    Meiner Freundin wurde das Handy geklaut.
    Der Dieb hat eine bestimmte Rufnummer angerufen:
    0171-90xxxxx


    Wenn man dort anruft,
    erscheint im Display des Anruferhandys, dass der Anruf umgeleitet wurde.
    Alle Rufumleitungen des Anruferhandys sind aus, auch die Anruf-Info-SMS
    sind alle deaktiviert.
    Die Meldung "Anruf umgeleitet" erscheint auch nur,
    wenn die obige Nummer angerufen wird.


    Ich denke, die Rufnummer oben ist eine Xtra-Karte (0171, HLR 90),
    Rufumleitungen sind also möglich.


    Wird die Nummer angerufen, ertönt:
    "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar,
    Sie werden per SMS benachrichtigt, sobald sie wieder erreichbar ist..."


    Irgendwo hatte ich mal gelesen,
    dass bestimmte ISDN-Anlagen die Rufnummer hinter der Anrufumleitung anzeigen.


    Wer könnte mir da helfen, ich würde Ihm die Nummer per PN schicken.



    Merci schon mal



    Goody

    Habe sei vorgestern folgendes Problem:


    Genion BWHZ Multicard 1 als Anker
    Genion BWHZ Multicard 2 nur für SMS


    wird umgeleitet auf:


    Genion Multicard 1 im Autotelefon
    Genion Multicard 2 im Handy
    Genion Multicard 3 im Laptop


    Hatte es immer so eingestellt,
    daß zuerst immer alle Anrufe, SMS und MMS auf MC 1 gingen, wenn eingeschaltet.
    Danach über Anrufpriorität 1 alle Anrufe, SMS, MMS aufs Handy
    Danach, falls Handy mit MC 2 aus, alle Anrufe auf Multicard 3 (Anrufpriorität 2)


    Seit vorgestern führt die obige Einstellung zu folgendem Ergebnis:


    Anrufe auf dem Ankerhandy über dessen Mobilfunknummer:
    Wie oben beschrieben


    Anrufe auf dem Ankerhandy über dessen Fesrnetznummer:
    Wenn Autotelefon an: Alles ok.
    Wenn Autotelefon aus: "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden..."


    Ändere ich die Anrufpriorität beim Handy auf 1 wird`s ganz seltsam:


    Wenn Autotelefon an: Anrufe über die Mobilnummer des Ankers kommen an,
    Anrufe über Festnetznummer des Ankers landen auf dem Handy.


    Wer kann da Hilfestellung leisten, damit wieder alles so wie vorher funzt?

    Moin, die Frage steht ja schon im Betreff,
    hat jemand eine kleine Anleitung dafür?
    In welchem Menüpunkt versteckt sich das?


    Ein Bekannter von mir hat eine Vodafone-SIM im Xda 3 ,
    die Ihm immer die Vorwahlen als SMS schickt und möchte das
    gerne sofort deaktiviert bekommen.


    Merci schon mal.

    In diesem Fall ist die Telekom Dein Ansprechpartner.
    Mit der Aufschaltung von Vodafone ist Dein Call & Surf automatisch gekündigt,
    da halt keine DSL Ports parallel augeschaltet werden können und Du ja über Vodafone telefonierst und surfst.
    Cancel Deine Lastschriften der T-Com, die melden Sich dann ganz fix bei Dir.


    Im letzten CT-Magazin im HR-TV war übrigens so ein ähnlicher Fall.
    Die T-Com hatte dort einfach vergessen zu kündigen und buchte
    locker fröhlich immer noch vom Konto ab, obwohl seit einigen Monaten kein Vertrag mehr bestand.

    Laut den ganz neuen CallYa-Flyern
    aus dem Vodafone-Shop gibt es wohl zukünftig nur noch 2 Tarife:
    Den OpenEnd Talk & SMS und den Comfort 2.0.


    "Bei CallYa können Sie zwischen 2 Tarifen wählen...."


    Laut CallYa-Hotline wird der Comfort 2.0 ab 01.Mai eingeführt,
    die anderen Tarife bleiben für Altkunden bestehen.
    Der Compact soll übrigens ebenfalls eingestellt werden.


    Alles ohne Gewähr, weil halt nur von einem "Hotliner" erzählt.

    Hallo bei TT.


    Was für einen Vertrag bei der T-Com hattest Du?
    Festnetz und DSL einzeln oder ein Call & Surf?


    Wenn Du Festnetz und DSL einzel gebucht hattest,
    mußt Du deinen DSL-Zugang (T-Online) SELBER kündigen,
    das kann Vodafone NICHT für dich machen.


    Einzelne MSNs können IMHO nicht einzeln weitergeführt werden,
    sofern die Haupt MSN nach Vodafone portiert wurde.


    Auch können keine zwei DSL-Ports gleichzeitig an einem Anschluß geschaltet
    werden, also entweder Vodafone ODER T-Com.


    Bei der T-Com gibt es im Moment ein ziemliches durcheinander,
    da eine bestimmte Software (Kundenstammdaten) nach dem Update
    Anfang April nicht mit anderer Software "harmoniert", so daß der Übergang teilweise gar nicht klappt.

    Seit gestern habe ich folgendes Problem:


    Alter o2 Genion als Anker für BWHZ.


    Auf MultiCard 1 des anderen Genion umgeleitet: Funzt
    Danach weiter auf Mailbox: "Zu viele Umleitungen...."


    Auf Multicard 2, wenn Multicard 1 aus ist:
    "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht nicht durchgestellt werden...."
    Ein Anruf auf Mobilfunknummer des BWHZ-Genion funzt aber wie bisher.


    Auf Multicard 3, wenn MC 1 und 2 aus, funzt selbst ein Anruf auf die Mobil-Nummer des BWHZ-Genion nicht mehr.


    Also scheint o2 die "Anrufprioritäten" der Multicards als Rufumleitungen zu definieren.


    Wer kann das bestätigen?

    Mehr Infos per Händlerfax:


    Xra MyFaves : Eigenständiger Tarif ohne Grundgebühr ab 05. Mai
    29 Cent Einheitspreis in alle Netze incl. Mailbox
    5 Favoriten im T-Moblie und Festnetz ab der 2. Minute for free
    (1. Minute 29 Cent)
    SMS 19 Cent in alle Netze, 5 Cent zu den Favoriten


    Die Eventflat kann dazugebucht werden.



    Als neue eigenständige SMS-Option gibt es ab 5. Mai die "Xtra SMS MyFaves"
    für monatlich 49 Cent, zu den Favoriten 5 Cent pro SMS



    "Der XraMyFaves kann ausschließlich mit MyFaves-fähigen Handys vermarktet werden."


    SE K530i
    Sams J700
    N 2760
    LG KP235
    SE W880i
    N 2600
    Sams M310
    Sag my310x
    SE W350i