Beiträge von Goody

    Moin,
    beim Lesen in der neuen Vodafone Broschüre habe ich auf
    Seite 37 in den FAQs folgendes gefunden:


    "Was gilt für die Vodafone SuperFlat XL?
    ..... Sie führen ohne weitere Berechnung nationale Standardgespräche in alle deutschen Netze.
    Rufumleitungen und Konferenz-Verbindungen sind ausgenommen.
    Bei Überschreiten von 250 Stunden in einem Abrechnungszeitraum (Abrechnung im 60/1 Takt)
    besteht eine erleichterte Kündigungsmöglichkeit für Vodafone."



    Ob das wohl ein Druckfehler ist?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone das mit den 250 (!) Stunden so meint.
    25 Stunden ja, aber 250 ?


    Nehmen wir mal an, der Kunde ist "böse" und telefoniert diese 250 Stunden ins
    T-Mobile Netz, das wären ja locker gerechnet 15000 Minuten mal 9 Cent = 1350 Euro!

    Der Tarif wurde heute umgestellt,
    bis jetzt übrigens noch keinerlei Mitteilung darüber per SMS oder Brief.


    Die 4 Cent pro Minute/SMS gelten übrigens weiterhin
    zu ALLEN Nummern im eplus-Netz.


    Also nicht nur innerhalb der VIVA Community. :top:



    Zwei Ausnahmen:


    Bei zu eplus portierten Rufnummern gilt:
    Anrufe von VIVA Mobil kosten nur 4 Cent,
    SMS von VIVA Mobil kosten aber 8 Cent.


    Bei von eplus weg portierten Rufnummer gilt:
    Anrufe von VIVA Mobil kosten 18 Cent,
    SMS von VIVA Mobil kosten dagegen nur 4 Cent.



    Quelle: Selbstversuch

    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Da bin ich ja mal gespannt wie dann MyCards verrechnet werden im neuen Openend. Voda-interne SMS vorrangig nach neuem Openend Tarif, während Fremdnetze über MyCard? Ab der 101. auch interne wieder über MyCard? Wird die erste kostenplichtige berechnet oder ebenfalls über MyCard? ;)


    Die MyCard SMS Packs werden NUR auf netzEXterne SMS angerechnet.
    Die erste netzINterne SMS wird mit 29 Cent berechnet, die nächsten 100 SMS
    ins Vodafonenetz sind dann bis Mitternacht gratis,
    ab der 102. SMS werden 19 Cent berechnet.
    Wer also um 23:55 die erste interne SMS versendet, zahlt ab 00:00 Uhr nochmal
    29 Cent für die erste SMS.


    Quelle: Selbstversuch

    Die Presseerklärung sieht danach aus,
    als wäre sie von den CONGSTAR - Leuten gemacht worden.
    Mega-peinlich, lesen die Ihre eigenen Texte nicht durch?


    Interessant wäre übrigens auch,
    wenn die Rufumleitungen ins Festnetz tatsächlich
    (wie beschrieben dort) nach der 2. Minute GRATIS wären.

    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Ich gebe zu, das ich das oft erwähnt und betont habe und die Kündigung gilt für dieses Jahr., :p Was dich angeht, ich glaube das du ne Läuterung brauchst, mich hier anzukacken. Hast woll deine (Oster)Eier nicht gefunden?! :p


    "stylecatcher "hat vollkomen recht, so langsam nervt es nun wirklich.
    Kündige endlich Deine o2-Karte und spamme hier nicht das Forum voll.
    Es gibt Leute hier, die haben diesen Thread abonniert und bekommen
    jedesmal eine Benachrichtigung, wenn Du zum xten mal dasselbe schreibst.


    Und dann auch noch den User persönlich anzugreifen,
    der Dir das im normalen Ton sagt,
    zeugt nicht gerade von netten Umgangsformen.

    Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    16 x 2 = 32 Stunden, hast Du mehrere SIM mit BwHz oder wie deichselst Du das
    hat Dein Tag 32 Stunden? :D


    Wieso mehrere Sims mit BwHz?
    Du kannst doch die Umleitung nach Annahme des Gesprächs
    auf der ersten Loop wieder auf eine andere, zweite Loop legen usw.
    Somit kannst Du auch 16 Karten parallel aufladen,
    allerdings brauchst Du dann 32 Handys. :D


    Außerdem kann man ja per Flat auch ohne Umleitung aufladen.

    Sende nun mit Deinen geänderten Einstellungen eine LEERE MMS an die "1717".
    Warte ein paar Minuten, eine MMS von "T-Mobile" kommt zurück,
    und dann kannst Du eine normale MMS versenden.


    Wenn Du das nicht machst, bekommst Du immer "Netzwerkfehler".


    Das habe ich nun schon bei über 10 Karten so gemacht,
    hat bis HEUTE immer gefunzt.



    Diese Einstellungen funzen bei mir immer:


    MMS Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

    Zitat: Original geschrieben von neo42
    Ab heute ist der 9ct Tarif bei Congstar gültig.


    Das hat mir Congstar dann auch gerade mit 22(!) gleichlautenden SMS mitgeteilt :-)
    Ich dachte, das hört nie auf...


    War das bei allen so?





    Oh, dann schieße ich wohl mit meinen 111 (!!!) SMS den Vogel ab!



    SMS von Congstar:
    "Wegen einer technischen Störung haben Sie die SMS zur
    Preissenkung congstar Prepaid mehrfach bekommen.
    Als Entschuldigung buchen wir Ihnen 5 Euro Guthaben auf."


    Diese SMS kam nun auch 2x auf eine SIM,
    aber es wurden doch glatt die versprochenen 5 Euro aufgebucht!


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von cardphone1
    Bis zu deiner Frühpensionierung warst du bestimmt Erbsenzähler beim Finanzamt - streit's bloß nicht ab!!


    Das Finanzamt ist ein Ort, den ich freiwillig nicht betrete!


    Die SMS brauchte ich nicht zählen, denn mein Handy zeigte mir auch so an,
    daß ich 111 neue Nachrichten hatte. :p