Beiträge von Goody

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Vorsicht beim aufloopen im E-Plus Netz. Man bekommt mehr, als einem lieb ist:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5581951#post5581951


    Nicht nur im e-plus Netz.


    Ich beobachte seit einigen Tagen, daß auch im o2-Netz
    die 2-stündige Zwangstrennung nicht immer greift.


    Sowohl Anrufer-SIM als auch angerufende EM-Sim
    stecken beide in GSM-Only Handys per manueller Netzwahl bei 262-07 o2 eingebucht,
    der Netzmonitor bestätigt dieses auch.


    Es erfolgte keine Zwangstrennung!


    Das ist (noch) nicht die Regel, von 10 Loop-Ups zeigten bisher nur 3 das o.g. Verhalten.


    Die Karten sind in OWL eingebucht.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Aldi ist Original-E-Plus und passt nicht zu Blau.
    Die hatten früher immer "zu E-Plus inkompatible" Codes, das war die Start-Bedingung für Blau damals.
    Du brauchst entweder einen Original Blau Code (unsicher) oder vielleicht sogar einen o2-Loop Code.


    Nö!


    Ich habe meine Blau-Karten immer mit 5€ Cash-Codes von Aldi oder Ortel aufgeladen.


    Das hat bis zur Migration einwandfrei funktioniert per *104*Code#.


    Ob das nun nach der Migration noch funzt weiß ich nicht,
    da ich extra noch nach der Migrationsankündigungs-SMS wie oben aufgeladen habe.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Genau. Von Vodafone, Fonic incl. Fonic Mobil und Lidl Connect ist diese Verifikationsweise bekannt.


    Auch bei Original LOOP-Karten wird seit Mai ein "Willkommensbrief" versendet
    und bei Nicht-Zustellbarkeit erst eine SMS versendet und dann nach einem Monat die SIM deaktiviert.

    Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Hier bei uns kommen Eplus Kunden (Aldi Talk usw.) auch nicht ins o2 LTE.
    Mit einer Fonic Mobile Karte (die auch noch den Aufdruck von Lidl hat) komme ich aber rein.
    Also wird die Freischaltung wohl Bundesweit sein.


    Die LTE-Freischaltung für ex-Lidl-Mobile ist bundesweit.


    Leider gilt das aber nicht für alle alten SIM-Karten von ex-Lidl-Mobile.


    Mann kann sich aber `ne neue Karte gratis schicken lassen,
    mit Hinweis auf die Nicht-Nutzbarkeit von LTE.

    Seltsam:


    Bei der Tarifauswahl der migrieten Karten wurde wohl "gewürfelt":


    Manche Karten sind nun im "Blau 9 Ct." Tarif auf der o2-Plattform,
    und haben einige Packs zum Auswählen mehr im Angobot,
    andere dagegen sind nach der Migration im "Blau 9 Ct. Klassiktarif",
    und haben die drei EU-Optionen zur Auswahl und können u.a. in den
    "Blau 9 Ct." Tarif wechseln.


    Die Karten sind am gleichen Tag 2012 aktiviert worden und es wurden
    keine Optionen gebucht oder Tarife gewechselt.