Beiträge von Goody

    o2 kann im Chat ganz genau sehen,
    ob und bis wann das IP+ Paket gebucht war.


    Als ich heute mal wieder meine 500 MB anfordern mußte,
    wurde mir (ohne Nachfrage meinerseits) sofort mit Bedauern gesagt,
    daß ich einer von den Kunden bin, deren automatische Verlängerung
    am Migrationstag (20.10.2016) hätte vollzogen werden sollen.
    Die Technik hätte leider bei diesen Kunden einen Fehler gemacht.


    Leider gäbe es auch 2 Wochen danach noch keine Lösung,
    außer die 500 MB Häppchen.
    Aber es wurde mir versichert, daß es für diese Kunden definitiv
    eine Lösung geben werde.


    Auf meine Nachfrage dann, was mit den Kunden geschehe,
    die das IP+ nicht aktiv gebucht hatten,
    wurde auch diesesmal wieder gesagt,
    daß diese Kunden das IP+ auch nicht in der Zukunft neu buchen könnten.



    Erhalten eigentlich auch Kunden ohne aktives IP+ Paket auf Nachfrage
    die 500 MB beim Chat/ der Hotline?

    Mußte mir gerade im Chat die nächsten 500 MB abholen.


    Erst wurde mir wieder gesagt, das man nicht sehen könne,
    ob das InternetPlus Pack zum Zeitpunkt der Migration gebucht gwesen wäre.


    Auf Nachfrage meinerseits und Rückfrage beim Teamleiter ging das auf einmal doch.


    Es wurde mir exakt die Laufzeit des Packs genannt mit folgendem Hinweis:


    Bei Ihnen ist die automatische Verlängerung auf den 20.10.2016 gefallen.
    Diesen speziellen Fall versucht die Technik mit Neubuchung des Packs zu lösen.


    Auf meine Frage, was mit denen ist, die zum Zeitpunkt der Migration kein aktives Pack
    gehabt hätten, wurde wieder nach Rückfrage geantwortet, daß eine aktive Neubuchung
    des Packs nicht vorgesehen ist.

    Im Chat wurde mir heute folgendes bestätigt:


    Karten, die am 20.10.2016 ein aktives 50GB-Pack hatten,
    erhalten bis zum Ende ihrer regulären Pack-Laufzeit die unlimierte Flat.


    Karten, die am 20.10.2016 die Verlängerung erhalten hätten,
    können nur jeweils 500 MB via Chat/Hotline aufgebucht bekommen,
    danach greift die 32kbit/s Drossel und man muß sich wieder bei Chat/Hotline melden.


    Karten, die 20.10.2016 kein aktives Pack hatten, können auch nur jeweils 500 MB bekommen.



    Diese Infomationen wurden mir vom Chat ungefragt als neue Infos gegeben.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Der Prepaid-Tarif, in den migriert wurde, wird im Account mit "Blau 9 Ct. Klassiktarif" bezeichnet. Keinerlei Tarifbeschreibung o.Ä. ist verlinkt, auch Google findet bei exakter Suche dazu nichts. Zwar gibt es einen Blau Klassiktarif und einen Blau 9 ct Tarif, aber eben keinen "Blau 9 Ct. Klassiktarif" :confused:


    Karten ohne die 100 MB free haben nun den Tarif "Blau 9ct. (ohne Klassiktarif)
    Hier können alle neuen Inlandsoptionen & EU-Optionen gebucht werden.


    Karten mit den 100 MB Free haben den Blau 9Ct. Klassiktarif.
    Hier können nur die EU-Optionen gebucht werden.
    Ich denke, wenn man die 100 MB Free abwählt,
    können auch hier die Inlandsoptionen gebucht werden.


    Die SMS, mit der Bestätigung der 100 MB Free-Buchung
    hat exakt den gleichen Wortlaut wie bei "netzclub"
    (Netzclub durch Blau ausgetauscht)


    Was anscheinend nicht mehr geht, ist die Aufladung per Kreditkarte.


    Auch finde ich nirgendwo den "Kostenstopp" erwähnt oder gebucht.