Beiträge von FredAnna

Hallo.

Mal abgesehen, dass ich den BILD-Artikel gar nicht erst ganz gelesen habe oder irgendwie guthieße - alleine die Tatsache, dass es hier einen Thread darüber gibt, gibt der BILD-Zeitung Recht. Und wir hier bei TT sind mit Sicherheit nicht die Einzigen, die sich echauffieren.

Ist leider so. :flop:

FredAnna

Re: Wie 12m²- Zimmer kühlen?

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Problem: lauter Straßenlärm nachts, also Fenster sollte schon zu sein

Klingt vielleicht doof, aber versuchs mal mit Ohrstöpseln. Damit kannst Du nachts vielleicht für etwas Abkühlung sorgen. Mach ich auch. Wir haben zwar keine Straße vor der Tür, dafür aber Frösche und die lärmen derzeit ohne Ende.

Zitat

Idee1: Von meinem (verstorbenen) Biolehrer damals habe ich gehört, dass wenn ihm zu heiß war, er mit flüssigem (Sauer? /Stick?-)Stoff kühlt. Ist sowas sinnvoll? Oder war das nur dummes Chemikergeschwafel?

Das würde ich lieber lassen. Am Ende wirst Du noch "Gefriergetrocknet" Vielleicht hat Dein Bio-Lehrer ja auch diesen fatalen Fehler begangen ;)

Zitat

Idee2: Ist es sinnvoll, eine Klimaanlage zu verwenden? Geht das überhaupt, ohne irgendwas um/einbauen zu müssen?

Denk aber dran, dass das Teil auch wieder "Krach" macht, vor allem die günstigen.

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    Wenn der Minidisc die Aufnahme verweigert, dann liegt das daran, dass dien digitaler Ausgang von deiner HIFI-Anlage das Copy-Bit im Bitstrom setzt...
    Das wird er wahrscheinlich immer setzen außer wenn du versuchst eine original-gepresste CD auf Minidisc zu spielen...

Das Copy-Bit wird immer bei der ersten digitalen Kopie gesetzt, egal ob original gepresst oder etwas anderes.

Zitat

Vielleicht gibt es Converter zum zwischenhängen , oder aber du kannst deine HIFI-Anlage "patchen".... <--- davon hab ich aber noch nie was gehört...

Diese Konverter gibt es in der Tat und auch die Endgeräte kann man patchen. Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

@Mods: Sollte der Link "zu weit" gehen, bitte rausnehmen.

FredAnna

Hallo.

Ich war schon auf Kurumba. Leider hatte ich auf die Schnelle nur diesen Link bei Google gefunden.

Die Hotelinsel ist gerade mal 15-20 Bootsminuten vom Flughafen MLE entfernt und sehr schön. War schon etliche Male TUI-Hotel des Jahres o.ä.

Frage doch mal nach, ob das noch im Angebot deutscher Reiseveranstalter ist.

Grundsätzlich noch was zu den Malediven: Dort ist es wirklich schön, traumhaft und paradiesich - wenn man entweder mit absoluter Ruhe leben kann und auf kleinem Platz auskommt oder man sportlich und touristisch engagiert ist (Tauchen, Segeln, Nightfishing, Inselhopping).

Ich habe schon von einigen Paaren gehört, die nach einer Woche einen "Inselkoller" bekamen, weil sie sich aufgrund der "Enge" und des geringen Platzangebotes schlicht und einfach auf "die Nerven" gegangen sind. Als Beispiel: In rund 20 Minuten ist man um die komplette Insel gejoggt.

Das wollte ich nur noch zu bedenken geben. Ich fand´s dort phantastisch und würde es sofort wieder machen und wenn es gut geplant ist, wird es auch für Euch ein Traumurlaub. :top:

FredAnna

Hallo.

Da leben also viele TT-Mitglieder auf "großem Fuß".

Mir geht es da nicht anders. Ich habe im Schnitt Größe 47 je nachdem, wie die Treter ausfallen.

Ich habe bisher aber noch keine Probleme gehabt, an meine "Wunschschuhe" zu kommen. Ich frage immer rechtzeitig, wann die Läden ihre nächste Lieferung erwarten und bin dann vor Ort. Meistens sind in den Größen 46-48 immer ein oder zwei Paar dabei.

Mittlerweile werden diese Größen gezielt mitbestellt, wenn man vorher nett fragt.

FredAnna

Hallo.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie an der Nordsee war und deswegen geht´s in drei Wochen nach Sylt. Wir konnten da ein günstiges Ferienhaus buchen und ich freue mich schon sehr drauf. Eine Woche lang.

Im Spätsommer wollen wir vielleicht noch mal in den Süden Europas. Wohin aber genau es gehen soll, steht noch in den Sternen.

FredAnna