Beiträge von FredAnna

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Versuchs mal dort: DSL-Webseiten

Dort gibts sowohl Tips und Tricks zur Einrichtung eines Routers, als auch ein sehr (!!!) kompetentes und stark besuchtes Forum.

Viel Erfolg!

Auch eine sehr gute Plattform ist ADSL-Support. Damit habe ich mich durch den DSL-Dschungel geschlagen und es auch geschafft.

FredAnna

Hallo.

Auch von mir alles Gute TT!

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Was am 27.05.2002 hier geschehen ist kann man schlecht in Worte fassen, es ist einfach nur der Wahnsinn

Soll schnell geht ein Jahr rum. Was aber die Reife "unseres" Forums angeht, ist es mit Sicherheit schon weiter.

Das ist aber nicht nur dem großen Zustrom am Anfang zu verdanken, sondern zum einen dem sehr engagierten TT-Team und zum anderen dem Grundgedanken der bei TT herrscht. So macht hier nicht nur Masse die Klasse aus.

In diesem "Technikforum" werden teilweise Themen besprochen und diskutiert, wie sie so in speziellen Fachforen nicht auftauchen. Jeder wird grundsätzlich erst einmal ernst genommen, egal was ihm auf dem Herzen liegt. Das gefällt mir hier.

Auch wenn ich kein ausgesprochener "Freak" bin, fühle ich mich hier verstanden und heimisch. Es ist schon eine besondere Kultur hier und das mag ich.

Weiter so.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Die Wohnungssituation ist katastrophal. - Ein hoher Prozentsatz geht gar nicht auf den freien Markt, sondern "unter der Hand" weg. Was in die Zeitung geht, trifft auf eine Bewerbermenge, die es dem Vermieter leicht macht, die Rosinen herauszupicken.

Hallo.

Ich selbst habe vor zwei Jahren genau das erlebt. Mittlerweile ist die Situation aber ein wenig entspannter. Was nicht heißen soll, dass ich mir das ganze noch mal antun würde.

Zitat

Die Miete würd ich mal grob mit Berlin plus 50 Prozent ansetzen. Eine Bekannte von mir zahlt z.B. 430 EUR für ca. 30qm - und das ist nicht unbedingt eine Zuckerlage...

Auch das trifft leider noch zu. Obwohl man auch hier nicht alles über einen Kamm scheren sollte.

Zitat

Als Studi würde ich mich *dringend* beim Studentenwerk um ein Zimmer bemühen. Ich selber wohn in einem Wohnheim: Ich hatte allerdings Glück und habe das Zimmer bei der Wohnheimlotterie (1300 Bewerber auf 80 Wohnplätze) erlost.

Stimmt auch. Ein Bekannter hatte aber auch "Glück" und konnte im vergangenen Jahr eine Bude bekommen. Wichtig ist, dass man sich sehr rechtzeitig darum kümmert. Und - zu einem späteren Zeitpunkt noch mal nachhaken. Gerade, wenn Ihr erst mal kein Zimmer zugeteilt bekommt und auf die Warteliste gesetzt werdet, springt immer jemand ab und es gibt Platz für Nachrücker. Aber geht nicht davon aus, dass Ihr benachrichtigt werdet, auch wenn man das Euch versprochen hat. Hier ist Eigeninitiative gefragt.

Zitat

Nochwas: Wenn Du finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet bist, dann würd ich mir die Sache mit M nochmal überlegen... - München ist ARSCHteuer, und zwar ALLES und ÜBERALL. "Berliner Preise" (Currywurst für 1,50 EUR und Cola dazu für 80ct) würde man sich hier sicherlich wünschen...

Klar ist München teilweise teurer als andere Städte in Deutschland. Jedoch nicht in allen Belangen. So kann man auch hier überleben, ohne im Besitz einer Goldmine zu sein. Auch als Student.

Schaut auf jeden Fall auch mal in den privaten Kleinanzeigen in Regionalausgaben wie "Kurz und Fündig" nach.

Viel Glück bei der Wohnungssuche.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich bin auch gerade beim umziehen, und meine Schwester hat mir diesen Link geschickt: http://www.ich-zieh-um.de

Hallo.

Der Link ist echt gut. Ich bin in letzter Zeit leider auch sehr viel umgezogen und hatte somit auch meine Checkliste. Dieser Service hier umfasst aber so ziemlich alles, was man braucht.

Meiner Meinung sehr wichtig und keine Stimmungsmache: Ummeldung bei der Telekom plus Tochterunternehmen. Dauert immer sehr lange und kann schon das eine oder andere Telefonat mit sich ziehen.

FredAnna

Re: finding Nemo - einfach nur "LOL"

Zitat

Original geschrieben von Mystic
    hi,

wird sicher wieder ein "kracher". freu mich schon :)

Hallo.

Sieht doch ganz nett aus. Wird bestimmt nicht so ein Sci-Fi Epos wie Matrix. Aber die Bilder sehen doch nett aus. Der Film kommt übrigens am 27.11.03 in die deutschen Kinos.

Zitat

Die Story:
    Clownfisch Nemo wird aus dem heimischen Korallenriff entführt und landet in einer Zahnarztpraxis, wo er notgedrungen mit den übrigen Aquariumsbewohnern Freundschaft schließt. Derweil macht sich sein Vater mit dem verwirrten Clownsfisch Dory auf eine Rettungsmission durch den Ozean.

FredAnna