Beiträge von FredAnna

Hallo.

Also ein guter Kumpel schwört seit Jahren auf das Siemens S4. Das sei das einzige, mit dem er wirklich zurecht käme. Da er selbst Pilot ist und die B747 fliegt, bekomme ich bei solchen Aussagen immer ein wenig Angst. Aber er steht dazu und hat mittlerweile schon sein drittes oder viertes S4.

FredAnna

Hallo.

Hallo ich finde den Film (Kurzinfo hier) auch heute immer noch beeindruckend. Und irgendwie auch immer noch aktuell, wenn gleich unter anderen Vorzeichen.

Als ich den Film damals zum ersten Mal gesehen habe, habe ich aber ehrlich gesagt noch gar nicht kapiert, um was es ging. Vielmehr hat mich die Technik fasziniert (Akustikkoppler, sprechender Computer). Mittlerweile sehe ich den Film mit anderen Augen.

Aber eine gewisse Faszinität übt er auch heute noch auf mich aus.

FredAnna

Hallo.

Bei GIGA gibt´s jetzt einen Artikel, dass Matrix 2 bei der Premiere in Cannes nicht den gewünschten Hype ausgelöst habe und das erlesene Publikum nur mäßig begeistert gewesen sei - nachzulesen [URL=http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,59802,00.html]hier[/URL].

Da mögliche Gründe dafür im Artikel genannt werden, lasse ich es hier und freue mich weiter sehr auf den Film.

FredAnna

Hallo.

Wir hatten zuletzt ein ähnliches Problem in der Firma (PC während des Betriebs aus, dann nicht mehr einzuschalten). Es lag am Netzteil. Nach dessen Austausch funktionierte alles wieder.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, ein anderes Netzteil zu Testzwecken bei Deinem PC einzubauen und kannst überprüfen, ob es daran liegt.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von Zed (...)naja...dann treffen wir uns halt an wochenenden bei mir und versuchen wireless per bluetooth zu zocken :)

Hallo.

Also wenn ihr das unbedingt machen wollt, "weil es technisch möglich" ist, dann nur zu. Ob das aber auch vernünftig ist - s. Vorredner - bleibt euch überlassen.

Zum reinen Multiplayer-Spielen wäre eine konventionelle Variante mit Netzwerkkarten + Hub/Switch nicht nur deutlich günstiger, sondern bringt auch mehr Spaß.

FredAnna

Hallo.

Den passenden Artikel zum Thread gibt es [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,248555,00.html]hier[/URL] bei Spiegel Online.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    WOW, sowas kann der Mensch...oh sorry. Der JOrdan ist kein Mensch mehr. Er ist der Gott unter den Basketball spielern.

Hallo.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Bin mal gespannt, ob in (naher) Zukunft ein Spieler ihm das Wasser reichen kann und auch einen (Air-)Kult hervorrufen wird.

Momentan sehe ich da keinen.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Diese Seite finde ich persönlich viel zu überladen.

Hallo.

Dem muss ich zustimmen. Gerade bei Seiten, die viel Content bieten, muss die Übersichtlichkeit gewahrt werden, d.h. ein strukturierter Aufbau ist wichtig, der möglicherweise die Seite in klare Ebenen aufteilt. (Main, Unterseite 1, Unterseite 2, ...)

Somit kann man viel Content übersichtlich und nachvollziehbar anbieten, ohne die User zu verschrecken.

Was die Programmierung (HTML, Flash, ...) betrifft, muss man natürlich abwägen, ob die Seite nur repräsentieren soll oder wirklich viele Informationen rüberbringen soll. Im ersteren Fall wäre dann vielleicht Flash eine gute Variante. Im zweiten Beispiel dann aber HTML - alleine schon um die Downloadzeiten in einem vernünftigen Rahmen zu halten.

Wichtig ist aber immer, was für eine Aussage die Seite haben soll. Daran sind eigentlich alle Faktoren vorgebeben, die die Seite attraktiv und gleichzeitig informativ machen.

FredAnna