Beiträge von FredAnna

Hallo,

also ich fahre immer halb Biodiesel und halb Diesel. Damit quäle ich die Dieselpumpe und die Verbindungsschläuche weniger als mit reinem und damit aggressiveren Biodiesel. Und zusätzlich schone ich meinen Geldbeutel. Hier in München ist Biodiesel rund 15-20 Cent billiger als normaler Diesel. Anderswo wird es nicht viel anders sein (vgl. www.biodiesel.de).

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von boener
    Ansonsten kann man auch, sofern unterstützt, den Videorekorder so programmieren, dass er automatisch, sobald das Band knapp wird, auf Longplay umschaltet. Dann hat man den grössten Teil des Films in besserer Qualität.... :)

boener:

Welcher Videorekorder unterstützt denn solch eine Funktion? Habe ich noch nie gehört.

Erfydeluxe:

Wie meine Vorredner, kann ich Dir auch von 300er-Bändern abraten. Die Qualität ist wirklich nicht berauschend. Nur in äußersten Spezialfällen (Themanacht) sollte man diese benutzen. Zumal die Bildqualität schon nach wenigen Neuaufnahmen abnimmt.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von eleanore
    Tobsen: Ich wusste gar nicht, dass die Ausstellung in München "ZENSIERT" ist.

Aber so ist es. Das "scheuende Pferd" ist in der Tat nicht zugelassen, weil es nach Meinung des bayerischen Verwaltungsgerichtsholfes "kein wirklich didaktisches Anliegen erkennen lassen. Diese Objekte erschienen als Instrumentalisierung einer Leiche zu kreativer Gestaltung und damit als mit der Menschenwürde nicht vereinbarer Tabubruch" darstellt.

Ich habe die Ausstellung damals in Mannheim gesehen und war sehr beeindruckt. Abgesehen mal von den sieben Stunden, die wir anstanden um nachts um 1.00 Uhr endlich reinzukommen: die Ausstellung war zum Ende hin 24h geöffnet.

Die Exponate waren weder ekelerregend noch aufmacherisch dargestellt. Die Stimmung möchte ich mit der in einem ganz "normalen" Musseum vergleichen.

Mittlerweile wohne ich in München und kann den ganzen Wirbel um die Ausstellung nicht verstehen. Wer nicht hinwill, weil er es aus welchen Gründen auch immer nicht vertreten will oder kann, der soll es lassen.

In jedem Actionfilm nach 22.00 Uhr kann man im Fersehen abstoßenderes Gemetzel mit "Innereien" sehen. Mit solchen Horrorszenarien haben die Körperwelten nichts zu tun.

Wer sich für menschliche Anatomie interessiert und wissen möchte, wie es im Inneren aussieht, der sollte reingehen.

Viele aus meinem Bekanntenkreis hier waren anfangs auch skeptisch, was sich im Laufe des Besuchs aber schnell gelegt hat.

FredAnna

Solltest Du ADAC-Mitglied sein, kannst Du dort Vekehrsmeldungen und Baustelleninfos abfragen. Auch im WAP. Außerdem gibts ja die Infoservices TEGARON und PASSO. Ist meistens schon auf der SIM-Karte abgespeichert. Die bieten auch unterwegs - wenn auch entgeltlich - einen guten Service.

FredAnna

Hallo,

also meine Musterung ist schon gut elf Jahre her, aber toll wars trotzdem nicht.

Ich war einer der armen Schweine, die um 7 Uhr antanzen durften. Und auch länger warten musste. War mir aber egal, denn das hieß ja Schule entschuldigt schwänzen.

Leider war es im Warteraum, da Dezember, aber saukalt, weil die Heizung nicht ging. "Die geht schon fast ein dreiviertel Jahr nicht. Aber wir das Kreiswehrersatzamt schließt eh bald und da lohnt es sich nicht mehr", so die Tippse, bei der es in der Bude fast tropisch warm war.

Als nächstes kann ich mich daran erinnern, dass jemand von der Untersuchung zurück kam und uns mitteilte, dass der Arzt wohl gerne Körperkontakt hält. Was das bedeutete, merkte ich dann bei meiner Untersuchung. Ständig hielt er den Arm, die Schulter oder betätschelte einen auf abstoßender Weise - selbst bei den Kniebeugen, die ich seinerseits noch absolvieren musste. Aber auch das ging rum.

Im Endeffekt musste ich noch zum Augenarzt und der stellte mir ein Attest auf irregulären Astigmathismus (Hornhautverkrümmung) und ich bekam T5 und war fein raus.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Hast du nicht noch irgendwo ein oder zwei Gleichungen stehn? Gruß -kl-

Ja peinlich, ich habe natürlich noch eine Gleichung die heißt: a+b+c=100 und gleichzeitig soll gelten a,b,c = ganze Zahlen zwischen 1 und 98. Sorry!

EDIT: Leider waren die Daten nicht korrekt (s.o.) und eine Gleichung hat gefehlt. Mittlerweile konnte ich die richtige Lösung (a=3, b=41, c=56) selbst ausrechnen und weitergeben. Trotzdem vielen Dank und sorry für die überstürzte und damit sinnlose Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

FredAnna

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass der Thread aufgrund dieser Aussage gleich wieder geschlossen wird, folgende Frage.

Wie kann ich eine Gleichung mit drei Unbekannten ax+by+cz=Zahl lösen? Im konkreten Fall 15x+y+0,25z=100.

Ich bin zwar auch an einer Lösung interessiert. Viel wichtige wäre aber der Lösungsweg, damit ich künftig nicht mehr solch dumme Fragen stellen muss.

Ich darf ergänzend anmerken, dass ich kein Schüler mehr bin (sonst könnte ich ja dort fragen) bzw. will ich auch keine Lösung erschummeln.

EDIT: Gleichung wurde korrigiert.

Gruß,
    FredAnna