Beiträge von FredAnna

    *extremthreadhochhol*


    Hallo,


    ich habe dies hier bei Xonio gelesen. Dabei geht es um die ab November kommende Rufnummernportabilität.


    Im Text wird erläutert, dass man dann anhand der Vorwahl nicht mehr erkennen kann, in welches Netz man telefoniert und im Zuge dessen möglicherweise sehr hohe Kosten entstehen können, da es sich dann um netzexterne Gespräche handeln kann.


    Um eine Kostentransparenz zu schaffen, wollen die Netzbetreiber laut Bericht Services wie Hotlines, WAP- bzw. SMS-Abfragen einrichten, die die portierte Nummer dem Betreiber zuordnen. Dies sei aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit Folgekosten verbunden.


    Meine Frage nun: Muss nicht der Netzbetreiber für eine kostenlose Transparanz sorgen? Muss ich ab November riskieren, bei einem vermeintlich netzinternen Gespräch, hohe Kosten für ein netzübergreifendes Telefonat zu bezahlen und erfahre ich dies erst mit Erhalt der Rechnung? Sind keine weiteren Lösungen geplant? :confused: :flop:


    FredAnna

    Re: "For the birds" - movie


    Zitat

    Original geschrieben von daywalker2000
    Kann mir jemand sagen wo ich den ganzen Film runterladen könnte?
    (Er ist AFAIK nicht besonders lang)

    Hallo,


    Der Film ist absolut sensationell. Ich habe den im "Vorprogramm" von Monster Inc. im Kino gesehen. :top:


    Als einzige Quelle dafür kann ich Dir nur eDonkey oder andere FileSharingprogramme nennen. Leider gabs den Film dort nur in einer ganz schlechten Qualität zum Download.


    FredAnna

    Coole Sache, STEFAN. Da hast Du ein paar Leute neidisch gemacht. Da wär ich auch gerne mal "mitgefahren" :D. Als wir gestern Skaten waren, ist wieder die gute alte Tante Ju (Junkers JU 52) über uns weggedonnert. Die Flugzeuge waren früher schon eine feine Sache.


    FredAnna

    Hallo ratte,


    hat den der PC beim ersten Anfahren ein vernünftiges Lebenszeichen von sich gegeben? Selbst wenn die CPU durchbrennen sollte, weil der Kühlkopf nicht richtig aufliegt oder was auch immer, so dauert es bis zu 5 Sekunden bis Feierabend ist.


    Hast Du den Bügel am Sockel ganz geschlossen und ist die CPU richtig eingerastet? Blockiert der Kühler irgendein Bauteil?


    Möglicherweise war die CPU ja auch schon vor dem Einbau defekt. Falls der Prozessor äußerlich keine sonderbaren Veränderungen aufzeigt - und die würde er, falls er "durchgebrannt" ist - dann hast Du gute Chancen, diesen umzutauschen.


    FredAnna

    Re: Lila Fleck am TV-Bildschirm!


    Zitat

    Original geschrieben von amiroquai
    Hat jemand einen Rat wie ich den beheben könnte?

    Hallo Amir,


    Du musst Deine Bildröhre entmagnetisieren lassen. Wenn Du nicht gerade ein riesen Ungetüm von Fernseher Dein eigen nennst, würde ich an Deiner Stelle mit dem Gerät zum TV-Laden Deines Vertrauens gehen und den dort entmagnetisieren lassen.


    Das geht imho schnell und kostet auch nicht die Welt.


    FredAnna