Beiträge von FredAnna

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Falls es ein neues Gerät sein soll, bietet der Palm m105 immernoch das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Dem kann ich zustimmen. Vielleicht findest Du aber auch irgendwo einen gebrauchten Palm V oder Palm Vx. Die sind auf jeden Fall auch sehr zu empfehlen.

Zitat

Ein richtiges Buch finde ich da schon besser, außerdem hat es den unschlagbaren Vorteil, daß man es an die Wand oder in die Ecke werfen kann.

Das kann man mit nem Palm auch! :D

FredAnna

Hi,

es kann sein, daß es am Grafikkartentreiber für die GeForce3 liegt. Ich habe dieses Problem schon mal irgendwo in einem PC-Forum gelesen. Dort war was von Verzögerungen beim Shutdown erwähnt worden.

Vielleicht bringt ja ein Update auf den aktuellen Detonator-Treiber was.

FredAnna

Hallo,

ich habe noch eine Zusammenfassung aus dem Nachrichtenticker.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von cadler
    ich habe leider die Seite von T-Mobil von der man
    kostenlos MMS schicken kann nicht gefunden.
    Koennte mir da mal einer helfen?

Gruss cadler

Hi,

von der T-Mobil-Seite aus kann man sog. M-Cards schicken. Das sind im großen und ganzen fertige MMS, die man noch um einen eigenen Text ergänzen kann.

Das hat zwar nicht mit frei konfigurierbaren MMS zu tun, aber zum Testen reichts allemal.

Und richtig: Ab August fallen dann dafür horrende Kosten an:flop:

FredAnna

Hi,

also um einen Überblick über das Partygeschehen zu bekommen, kann ich Euch munig.com empfehlen. Da gibts einen Eventkalender und auch so einige Gutscheine über ermäßigten Einlass bzw. Getränke.

Übernachtungen kann man auf www.hrs.de buchen. Hat den Vorteil, dass man in den meisten Fällen kostenlos stornieren kann, wenn man vor Ort was anderes/besseres gefunden hat.

Ihr solltest auf jeden Fall machen: Olympiapark, Schwabing (das kann man auch gut auf morgens (zum Frühstücken) oder abends (zum Ausgehen) legen, Englischer Garten, Innenstadt mit Marienplatz und Stachus. Das sind so die Standards.

Außerdem ist es schön in Thalkirchen an der Isar (da legen am Wochenende ab 16 Uhr) viele Flöße mit 50 Leuten und Kapelle drauf an. Lustig anzusehen. Überhaupt ist es an der Isar zum relaxen bei schönem Wetter gut. Fragt nach dem Flaucher (ist ein spezieller Abschnitt der Isar, wo man relaxen kann)

Man kann mal durch Grünwald fahren und sich die ganzen Villen und Domizile der Prominenz anschauen. Dort ist für Filmfans auch das Bavaria Filmstudio interessant.

Dann kann man das Schloss in Oberschleißheim anschauen und dort um den alten Flugplatz Inlineskaten. Das kann man auch Montag abends bei der Skatenight quer durch München. Beginn bei gutem Wetter um 20.30 Uhr.

Natürlich muss man mal in einen Biergarten. Hier ist der Hirschgarten zu empfehlen. Der größte in München mir Platz für 8.000 Gäste. Dort kann man Gott und die Welt treffen. Bestens geeignet um nach einem Besuch des Schloss Nymphenburg auszuspannen.
    Weitere Biergärten sind der Aumeister im Norden, Augustiner oder aber auch die Waldwirtschaft Großhesselohe, die gerade ihr 20jähriges Jubiläum feiert.

Bei schlechtem Wetter ist zu empfehlen: Ein Besuch im Deutschen Museum. Da können locker auch mal zwei Tage draufgehen, besonders, wenn man auch ins Forum der Technik mit Planetarium geht.

Discos in München gibt es auch reichlich. Das P1 in der Prinzregenten-Straße rühmt sich nach wie vor, Deutschlands "härteste Tür" zu haben. Dabei hat das Pacha diesem schon seit längerem so gut wie den Rang abgelaufen. Hier kann man auch mal einen "Effe" treffen. Auf jeden Fall sollte man nicht versäumen in den Kunstpark Ost zu gehen. (S-Bahn Anschluß) Sehenswert.

Wer es in der Stadt nicht mehr aushält, sollte die Flucht in Richtung süd-westen ergreifen. Hier sind die Seen zu Hause. In Starnberg gibts Touris satt und ist daher nur bedingt tauglich. Der Ammersee ist schon. Als Tipp zum baden hätte ich den Wörthsee genannt. Klein, aber fein. Weiter weg am Fuße der Alpen in Richtung Garmisch (Autobahn-Ausfahrt Murnau) wäre dann noch der Staffelsee mit Seebad. Sehr schön.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Viel Spaß in München

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Willst Du denn eine vollständige HTML-Seite einbetten oder handelt es sich nur um einen Code-Schnipsel, der in eine fertige HTML-Seite integriert werden muss. Hast Du vielleicht ein Beispiel, an dem das etwas deutlicher wird?

Hi Nebelfelsen,

es soll nur ein Codeschnipsel eingebettet werden, d.h. die eigentliche Seite liegt auf Server A, die einzubettenden Teile (Bilder, Flash) liegen auf Server B, dann schließt die Seite mit Code von Server A wieder ab.

z.B.

Text,
    Tabelle von Server A

Flash,
    Bilder von Server B

Unterschrift,
    Text von Server A

FredAnna

Hallo,

ich möchte auf einer Seite externen HTML-Code (d.h. Code, der auf einem anderen Server liegt) einbetten, aber in der Form, dass bei jedem Aufruf der Seite der Code immer neu von extern geladen und implementiert wird.

Ich hoffe, daß das Ganze verständlich formuliert ist.

Gibt es dafür einen Befehl oder eine Routine. Mir steht weder PHP noch Perl zur Verfügung.

Gruß,
    FredAnna