Rebtel ist allerdings relativ teuer.
Eine kostenlose Nummer aus den USA gibt es z.B. bei http://www.ipkall.com/ . Diese Nummer kann man dann z.B. zusätzlich auf den Sipgate-Account legen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Rebtel ist allerdings relativ teuer.
Eine kostenlose Nummer aus den USA gibt es z.B. bei http://www.ipkall.com/ . Diese Nummer kann man dann z.B. zusätzlich auf den Sipgate-Account legen.
Mit Büro hat das nichts zu tun!
Trag einfach den Proxy unter Verbindungseinstellungen ein!! Die Einstellung dort sieht zwar so aus als gelte sie für das ganze System aber nutzen tun sie nur der Internet Explorer und das (wapflat-taugliche) Exchange-Sync-Modul.
Alle anderen Programme, Opera, mChat, ICQ und ähnliche, nutzen entweder den in deren jeweils eigenen Einstellungen vorgesehenen oder einfach gar keinen Proxy.
ICQ kann z.B. eigentlich von Natur aus sowieso nicht über HTTP Proxys laufen. ![]()
Ein vernünftiges Smartphone aus den aktuellen Serie-60-Nokias oder ein Windows-Mobile-Gerät sollte sich gut für den Zweck eignen ![]()
Was spricht denn dagegen eine kostenlose Prepaid SIM irgendeiner Art reinzutun? ![]()
Ob mit oder ohne Guthaben und ob das verbraucht wird oder abläuft oder nicht interessiert das SX1 doch gar nicht ![]()
Läuft Exchange-Pushmail nicht über eine offen gehaltene HTTP-Verbindung?
Da dürfte die GPRS-Verbindung eigentlich nie getrennt werden, außer für Telefonate oder Netzverlust und ähnliches. Die 100-KB-Taktung sollte also weniger relevant sein, obwohl das natürlich auch nicht gleich heißt, dass man solche Tarife unnötig unterstützen sollte.
Hm, komisch! Ich gehe mit Debitel-Light seit der Einführung zum neuen Tarif online. Allerdings war meine Karte mitsamt Startguthaben schon abgelaufen und ich musste sie erst vom Blau.de-Service reaktivieren lassen, was völlig unkompliziert mit einer E-Mail erledigt war.
Die 10 EUR im Monat könnten sich ja auch schon bei ausschließlicher Nutzung in Deutschland rechnen. Einmal ist man günstiger erreichbar als deutsche Mobilfunkteilnehmer und immerhin kann man ja eine solche WWHZ wie die BWHZ auch als Callbackendknoten nutzen, wenn man diese Einschränkungen in Kauf nehmen will ![]()
Das klingt nach einem sehr interessanten Angebot.
Dank der neuen Datentarife lässt sich lanturlus Server sehr gut nutzen.
http://www.telefon-treff.de/sh…03&highlight=MMS+lanturlu
Damit kosten MMS an E-Mail-Adressen nur den GPRS-KB-Preis, also zb für 30 KB unter einem Cent, für 300 KB 7 - 8 Cent.
An Handys funktioniert das wohl auch, obs auch ins Ausland geht, kann dir am Besten lanturlu sagen :).
Nachteil bei dieser Lösung ist jedoch, dass auch der Empfänger sein Handy auf den Dienst konfiguriert haben muss, und dass für den Empfang die gleichen Gebühren anfallen wie für den Versand. Bei wenigen Cent lässt sich das aber verschmerzen.
Hallo zusammen!
Ich wollte mir aus einem S35, einem alten Lumbergstecker eines Headsets und einem Kabel mit Klinkenstecker einen Adapter bauen, um den Audio-Ausgang des S35 mit dem Line-Eingang der Soundkarte und den Audio-Eingang des S35 mit dem Line-Ausgang der Soundkarte zu verbinden.
Ich hab dabei einfach die entsprechenden Pins des Lumbergsteckers mit den Klinkensteckern verbunden, nach der Steckerbelegung von nobbi.com. Habe auch die
dort gegebenen Hinweise zur Zubehöridentifikation berücksichtigt.
Das ganze soll eine Art GSM-Gateway Marke Eigenbau werden. Dazu benutze ich die Software DIAX und es funktioniert soweit auch schon ganz gut, allerdings hat die Tonqualität noch ein paar Macken. Zum einen tritt beim Angerufenen immer ein deutliches Echo der eigenen Stimme auf. Zum anderen gibt es hin und wieder eine Rückkopplung, deren Ursache ich bis jetzt noch nicht identifizieren konnte. Eventuell hängt das ja beides zusammen.
Habe ich es mir bei dem Ansatz, einfach die jeweiligen Ein- und Ausgänge zu verbinden, vielleicht zu einfach gemacht?
Oder habt ihr eine Idee, was ich noch ändern müsste?
Sebastian
Sehr dreist und am ärgerlichsten finde ich z.B. die Verschlechterung der Taktung bei eingehenden Gesprächen von 10/10 auf 60/60 bei gleichbleibendem Minutenpreis (69 Cent).
Bei 10/10-Takt bin ich im Ausland noch ans Telefon gegangen, weil die Kosten bei Spaßanrufern gerade noch erschwinglich sind und sonst die Anrufer, wenn sie hören, dass man gar nicht im Lande ist, ohnehin nach 10-20 Sekunden wieder auflegen. Wenn aber die Anrufannahme im Ausland jedes mal mindestens 69 Cent kostet, dann sehe ich gar nicht mehr ein, o2 im Ausland zu benutzen. Bei Vodafone kann ich für 6 Cent mehr ans Telefon gehen und dafür nicht nur eine Minute sondern so lange sprechen wie ich will.
Die GPRS-Preise sind ein zweischneidiges Schwert. In manchen Ländern gab es schon vorher günstigere Alternativen, man musste aber auf die Taktung achten, darüber hinaus musste man aufpassen, nicht ausversehen im falschen Netz zu surfen, wenn beispielsweise in einem Netz eine 10-KB-Taktung, in einem anderen eine 100-KB-Taktung gilt. Das verwendete Netz scheint ja jetzt wohl egal zu sein.
Die SMS-Preise von bis zu 59 Cent sind keine Diskussion wert. Ich habe in der Liste der alten Roamingtarife kein Land und kein Netz gefunden, in dem SMS vorher so teuer gewesen wären.