Eine SMS über Zelfi kostet dann effektiv etwa 0,24 Cent... Vier SMS kosten also etwa einen Cent ![]()
(Edit: Zweiter :D)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine SMS über Zelfi kostet dann effektiv etwa 0,24 Cent... Vier SMS kosten also etwa einen Cent ![]()
(Edit: Zweiter :D)
Hallo!
Ich habe gerade eine vielleicht etwas dämliche Frage, aber ich hab eine alte, noch unbenutzte Debitel-light-SIM-Karte bei mir gefunden und frage mich nun, wie wohl die PIN lautet.
Nach etwas Suchen trat auch schon ein Begrüßungsbrief zu Tage, mit dem die SIM-Karte damals gekommen ist, der aber nur die Rufnummer enthält sowie die Aufforderung, die Karte einfach einzulegen und die PIN einzugeben.
Sonst kenne ich das von E-Plus-Prepaids nur, dass SIM und PIN auf dem selben Blatt kleben. Wo haben denn die debilen die PIN draufgeschrieben, damit ich weiß, wo ich suchen muss ;)?
Danke!
Sebastian
Instant Messaging und E-Mail sollte in dem neuen Tarif nicht weiter zu Gewicht fallen.
Selbst umfangreiches E-Mail checken mit sagen wir mal 50 KB (ca. 5 Mails runterladen) kostet ja nur 1 Cent!
Eine Stunde intensives Instant Messaging mit höchstens 100 - 200 KB kostet 2 - 5 Cent.
Bei Medion Mobile stehen die neuen Tarife schon drin.
Demnach erfolgt die Abrechnung tatsächlich im 10 KB-Takt!
http://www.medionmobile.de/tarif/Tarif_GPRS.pdf
Super, oder?!! ![]()
Re: Re: Vom alten O2 Genion in neuen Genion wechseln?
ZitatOriginal geschrieben von TomTT
Du bist seit 3,5 Jahren hier im Forum, nach der Anzahl Deiner Beiträge wirst Du als Profi geführt, dann verfasst Du einen Thread like eines Anfängers.
Das schreibt jemand mit 41 Beiträgen...
Die feinen Unterschiede zwischen den einzelnen Geniontarifen (wohin gelten die SMS, welche Pakete gehen wann verloren) kennt wahrscheinlich nicht mal o2 wirklich. Dass jemand jeden Beitrag zum Thema der letzten Jahre auswendig kennt, obwohl es ihn selbst noch nicht betroffen hat kann man doch nicht verlangen. Davon abgesehen verstehe ich den Sinn solcher Beiträge doch nicht. Es wird keiner dazu gezwungen, zu antworten, wenn die Frage unter seinem Niveau ist
.
Außerdem hast du doch schon eine sinnvolle Antwort geschrieben. Was ist der Zweck davon, sich dann zwei Stunden später über den gleichen Thread zu beschweren?
Statt Inmarsat könnte man auch Iridium benutzen. Tut's genauso, sollte aber etwas günstiger sein.
Ich würde mir eher einen o2 Starter-Vertrag holen!
Damit betrügst du o2 wenigstens nicht um monatliche Grundgebühr. Schließlich entstehen denen ja monatliche Kosten für Rechnung etc... pass nur auf, dass du ihn nicht versehentlich am Wochenende benutzt.
Ironie natürlich ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 0151
Ich mache mir allerdings ernsthaft Sorgen, ob damit dann das kostenlose Mailboxing zu diesen portierten Rufnummern flöten ist, da die Mailbox bei portierten Rufnummern anderer Vorwahlen (außer Vistream) nicht über die 01xx-99-xxxxxxx zu erreichen ist, sondern die Mailbox-Direktkennung (13 [D1], 50 [D2], 33 [O2]) auch nach der Portierung erhalten bleibt.
Hat jemand von Euch eine zu E-Plus portierte D1-, D2- oder O2 Rufnummer, mit der er's mal ausprobieren könnte?
Sind denn einfach alle Mailboxen mit E-Plusvorwahl-99-Rufnummer kostenlos? Dann könnte man vielleicht auch mal testen, ob man zb eine zu D1 portierte Mailbox von Simyo kostenlos erreichen kann.
0179-GOINET dürfte aber doch in allen Tarifen 15 Cent pro Minute kosten, oder hat sich das geändert? ![]()
Naja, genau der gleiche Schaden entsteht o2, wenn jemand seine Flatrate zum Quasseln missbraucht. Wer schon eine Flatrate hat, sollte sich fairerweise kurz fassen, um nicht die begrenzten Kapazitäten im Mobilfunk und die knappe Kalkulation des Unternehmens zu strapazieren.
Gespräche, deren Anlass nicht dringend ist, sollten möglichst auf ein persönliches Treffen verschoben oder (beim Genion M) außerhalb der Homezone geführt werden. Sonst entstehen o2 für jede Stunde vernachlässigbaren Banalitätenaustauschs 30 Cent Schaden, und vorbildliche Wenigtelefonierer müssen mit ihren höheren Gebühren die Zeitverschwendung anderer Leute auch noch subventionieren.