Und, ganz wichtig, wenn die Zuhausenummer umgeleitet wird, kostet das zusätzlich zu den regulären Rufumleitungskosten 19 Cent pro Minute Aufschlag.
Oder?
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Der Counter scheint allerdings gar nicht zu counten, oder?

-
Wo ist denn das Problem, wenn man im Laden die PIN und PUK einer beliebigen SIM-Karte nachgucken kann?
Das ist doch kein ernsthaftes Sicherheitsrisiko. Die Chance, dass ein potienzieller Dieb genau deine smobil-Karte vorher schon mal angeguckt und sich die PUK notiert hat, und dass er dann bei den 10 möglichen Eingabeversuchen ausgerechnet die notierte PUK eingibt, die zu deiner geklauten Karte passt...
Also ich finde man kann es auch übertreiben.
-
Mobilcom scheint ja DER BWHZ-Provider zu sein, was man so hört :).
Interessant wäre, ob es tatsächlich mal jemand gewagt hat auszuprobieren. -
Ich hab auch schon öfter mal gehört, dass Festnetzflatrates die lokalen Einwahlnummern gerne aus der Flatrate ausnehmen.
Weil im analogen Festnetz Datenverbindungen aber technisch nicht von Sprchverbindungen unterschieden werden können müssen die mit Blacklists arbeiten. -
Werden die Rufumleitungen auch wirklich nicht berechnet?
Sorry dass ich noch mal nachfrage. Aber das find ich schon irgendwie bemerkenswert gerade nach dem BWHZ-Debakel bei Vodafone
-
Sind bei mobilcom Basix und mobilcom Kombikomfort tatsächlich die Rufumleitungen kostenlos?
Bei original T-Mobile gehen die immerhin nur bei Zuhause-Option aber nicht bei Basix, bei original Vodafone funktioniert in Sachen BWHZ überhaupt nichts... -
Das gleiche wie mit der Arcor-Flat könnte man mit der o2-Kiste natürlich auch machen, wenn man an dieses Teil z.b. noch eine Fritzbox oder eine TK-Anlage hängt, die dann die Rufumleitung managt. Nachteil wäre auch hier dass die CLIP-Info flöten geht.
Bei T-Mobile geht dagegen noch die klassische BWHZ inkl. Clip-Nummer. -
In Verbindung mit einer BWHZ mit dem T-Mobile Max könnte man ja sogar seine ankommenden Anrufe auf jede der vier Karten kostenlos auf das Unterwegshandy seiner Wahl umleiten und wäre dort auch noch unter einer Festnetznummer erreichbar. Dann müsste man allerdings zu T-Mobile immer mit Rufumleitungstrick telefonieren, was etwas umständlich wäre, oder einen weiteren Vertrag als BWHZ-Anker abschließen.
Gab es nicht irgendwo eine PCI-Karte für Asterisk mit vier GSM-Einheiten drauf? Solche Gedankenspiele machen Spaß.
-
Also kosten fünf Minuten nämlich 0,95 EUR unter 1 MB oder 1,93 EUR über 1 MB!!