Sorry für zwei Posts hintereinander, aber wo wir gerade beim Basteln sind... Es stimmt natürlich dass Base und Relax besonders einfach sind. Basteln macht mir leider Spaß, darum hab ich mir das folgende ausgedacht. Dachte mir, zum Löschen eigentlich zu schade, darum poste ichs trotzdem. Eine vernünftige Alternative ist es wahrscheinlich natürlich nicht 
Wenn du 6-7 Stunden, oder 360-430 Minuten, ins Handynetz und die restlichen Zeit ins Festnetz telefonierst ein Active-250-Vertrag mit 16 Cent pro Minute bei 250 Min Mindestabnahme (bei mehr Mobilfunknetzgesprächen ginge dann ein Active-500-Vertrag mit 14 Cent bei 500 Min Mindestabnahme)
Die Gespräche ins Festnetz liefen dann ausschließlich über BWHZ-Callback und eine VoIP-Flatrate für ca. 8 EUR.
Keine Angst vor dem Telefonieren über Callback. Das ist nicht notwendigerweise umständliches Gefrickel mit Anklingeln in den USA und DTMF-Tönen über schlechte Verbindungen.
Der Callback könnte komfortabel über ein WAP-Formular getriggert werden, über das man auch SMS verschicken kann. Die Telefonbucheinträge für deine gespeicherten Festnetznummern werden einfach als URL statt als Nummer gespeichert und mit einem Tastendruck wird dein Callback aufgebaut oder eine SMS-Eingabemaske aufgerufen, in die du SMS übers Internet schicken kannst. Das ist dann etwas aber kaum umständlicher als normale Handybedienung. Nebenbei gibts noch kostenloses WAP und Internet dazu zur Unterhaltung.
Für Base-Nutzer und Nutzer jeglicher anderen Flatrates in so gut wie jedem Netz bist du kostenlos über die BWHZ erreichbar.
SMS von Base über das E-Mail-Gateway kannst du als normale Mails über die WAP-Flatrate empfangen und über WAP-SMS ab 3 Cent beantworten.
Das lohnt sich aber vor allem natürlich, wenn du Spaß am Basteln hast, z.b. schon immer deinen eigenen vServer im Netz haben wolltest, eine VoIP-Flat sowieso benutzen wolltest, das Surf&E-Mail-Pack auch sonst schön nutzen könntest, auch mal in andere Netze als E-Plus telefonierst, und dir eben die BWHZ für günstige/kostenlose Erreichbarkeit wichtig ist.
Bei 90 EUR monatlichen Gesamtkosten fährst du sonst z.B. mit Relax 1000 oder E-Plus Cleverone in jedem Fall besser.