Beiträge von SebastianBonn

Vereinfacht kann man also sagen, ihr zahlt für jedes Gespräch 1,50 EUR und bei dem von euch beiden der anruft werden die 50 Inklusivminuten verbraucht bzw danach 0,40 EUR / Min berechnet.
    Rein theoretisch könnt ihr also den Minutenpreis auf 3 bzw 6 Cent pro Minute drücken wenn ihr 2 bzw. 4 Gespräche von jeweils 50 bzw 25 Minuten führt ;)

Ich schätze nur mal grob, weil alles von deinem konkreten Surfverhalten abhängt :)

10 Min Surfen auf richtigen Webseiten wie ebay = 2000 - 3000 KB
    Die eBay-Startseite hat alleine mehrere 100 KB.

E-Mails können dagegen günstiger sein.
    Schätzungsweise für ein mal Mails holen und fünf neue Mails runterladen per POP3: 50 - 100 KB
    Übers GMX Webinterface und ähnliche Webmailer sind die Größenordnungen dagegen wieder eher im Bereich von eBay und Co.

Hol dir lieber einen großen Tarif, z.b.mit 30 MB, und teste dann mal selbst :) (am Besten auf den Trafficcounter im Handy gucken)

Vielleicht geht es o2 gerade darum, mit dem mit 2 EUR relativ geringen Startguthaben die Kartensammler abzuschrecken. Wegen 8 Freiminunten extra ne neue SIM-Karte bestellen lohnt sich einfach nicht ;)
    Wer dagegenen sowieso eine SIM-Karte nutzen möchte, macht von einem Kostenlos-Angebot direkt beim Netzbetreiber im Shop vielleicht eher Gebrauch als eine Discounter-Karte für 20 EUR zu bestellen oder auf eine Sonderaktion zu warten.

Ich denke, bei E-Plus sind ausländische Mobilnetze genauso teuer wie Festnetze. Kann man bei den Wuchertarifen ja auch erwarten ;).

Wo wir gerade dabei sind: amerikanische Mobilfunknetze sind da noch mal ne prima Ausnahme, denn die sind NIE teurer als amerikanische Festnetze. Das liegt daran, dass Handys in den USA grundsätzlich immer Festnetznummern zugewiesen werden und der Angerufene für die Weiterleitung ins Handynetz zahlt.

Gruß
    Sebastian

Aber die Bandbreite von GPRS oder HSCSD und Videogespräche... Ich weiß ja nicht ;)
    Ein GPRS-Timeslot liefert ja genauso viel Datenrate wie für ein Sprachtelefonat gebraucht wird. Jetzt auf der doppelten Bandbreite dafür ein ganzes Video mitzutransportieren? Soweit ich weiß braucht man für Video durchaus mehr Bandbreite als für komprimierte Sprache... der ganze zusätzliche Protokolloverhead noch nicht mal mitgerechnet. :)
    Ich weiß ja nicht ob jemand schon mal zu Modem-Zeiten ein Videotelefonat über h323 mit Netmeeting versucht hat.... so in etwa stelle ich mir das äußerste vor, was dabei klappen könnte. Und dann pro Funkzelle ein, höchstens zwei gleichzeitige Gespräche ;)
    Gruß Sebastian