Beiträge von SebastianBonn

0,2 Cent pro Minute betreffen aber nicht nur Genion-Nummern sondern auch die meisten VoIP-Provider und alternative Anschlussanbieter.

Man sollte eher sagen, dass netzinterne Verbindungen bei T-Com 0,2 Cent billiger sind als der Rest.

Ich finde 0,2 Cent aber relativ belanglos, wenn man sich den Komfort gönnt, ohnehin für 4,9 Cent pro Minute zu telefonieren, haut der Unterschied zu 5,1 Cent pro Minute auch nichts mehr raus ;)

Gruß Sebastian

Also, ehrlich gesagt find ich 2 EUR gratis direkt von o2 durchaus praktischer um damit eine BWHZ einzurichten als 5 EUR gratis von irgeneiner dubiosen Seite, bei der man nicht weiß, was die danach mit den ergatterten Daten anstellen ;).
    Ich hab mir zumindest eine bestellt, damit jemand in der Famile damit bei Bedarf eine BWHZ über den noch übrigen Genionvertrag benutzen kann. Ich könnte aber genauso gut eine an irgendwelche Bekannte abgeben, um sie über BWHZ zum Nulltarif erreichen zu können - auch die dürften sich leichter überzeugen lassen, wenn sie sie direkt im o2-Shop bekommen können :).

Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei o2 müsstest du einfach einen Genionvertrag auch ein Activeminutenpaket weiterleiten, dann hast du sogar ne BWHZ. Und wenn man die Subvention des Genionvertrags berücksichtigt, it dieser auch nicht teurer als T-Mobile@home oder VodafoneZuhause.

Völlig richtig, bzw es ist sogar noch besser!

Man muss sich nicht mal mit der Subvention herumschlagen, sondern bekommt direkt bei o2 ganz regulär für 4,95 EUR pro Monat einen Genion Card Vertrag, der in Verbindung mit einem Active-Vertrag zum gleichen Preis wie T-Mo@home zusätzliche den Vorteil der Bundesweiten Homezone sowie 5 EUR Gesprächsguthaben für Homezonegespräche UND wenn man will 100 Frei-SMS pro Monat ohne zusätzliche Kosten bietet :)

So gesehen hat o2 - Zuhause und @home-Tarif hin oder her - immer noch das beste und günstigste Rundumangebot, solange man bereit ist, für seine abgehenden Homezone-Gespräche ein anderes Handy oder Callback zu benutzen :)

Das ist zwar komplett richtig, aber ehrlich gesagt sehe ich dennoch das Problem nicht :)

Bis jetzt wurde doch noch niemande daran gehindert, einen Vertrag mit Auszahlung abzuschließen wenn er das Handy nicht gebrauchen kann, und sich somit Gleichberechtigung zu verschaffen.

Wenn vom 30 EUR-Base 10 EUR für die Gerätesubvention draufgehen, freu dich doch, dass der Base-Tarif dich in Zukunft rechnerisch nur noch 20 EUR / Monat kostet, weil du für den Rest eine Auszahlung bekommen kannst.

Klar ist die Auszahlung nie einer breiten Masse angeboten worden, aber die breite Masse will ja nunmal auch neue Handys. Wir Freaks wollen das nicht, aber für uns gibts doch auch Auszahlung :)
    Darum seh ich gar keinen Konflikt :)

Übrigens gab es auch schon immer Tarife mit höherer Grundgebühr, in denen die Minutenpreise dafür niedriger lagen. Die Grundgebühr kann man natürlich mit Auszahlung bei Verzicht auf Handy auch drücken, um dennoch in den Genuss günstiger Minutenpreise zu kommen.
    Dass im Einsteigertarif mit (effektiv) keiner Grundgebühr Minutenpreise bis 69 Cent vorkommen, ist doch auch kein Hinderungsgrund für einen mündigen Kunden, stattdessen einen Tarif mit (effektiv) 10 EUR Grundgebühr und günstigeren Minutenpreisen abzuschließen.
    Dass günstigere Minutenpreise nur mit höheren Grundgebühren zu haben sind, daran sind die Subventionen nicht schuld, sondern die Geschäftsmodelle der Netzbetreiber, die an einem Wenigtelefonierer gerne trotzdem einen gewissen Betrag verdienen.

Zitat

Original geschrieben von yomam
    Hab mir schon überlegt eine T-Mobile To Go für Anrufe innerhalb der USA.. Und dann nochmal was für Anrufe nach Deutschland.. Weiß aber auch nicht ob T-Mobile die Beste und günstigste Wahl ist..? Hat vielleicht jemand einen Tip?

Ich würde T-MO To Go nehmen und mit einer Callingcard nach Deutschland telefonieren. Sollten dann die besten Preise bei rauskommen und ankommende Gespräche sind auch am günstigsten.

Früher konnte man mit T-MO To Go mal für ca 2 Cent SMS nach Deutschland schicken - ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist, glaube eher nicht.

Gruß Sebastian

Das könnte ich mir auch anders vorstellen.
    Die klassischen Wenigtelefonierer würde ich eher bei den "klassischen" Prepaid-Marken vermuten. Die fangen wegen ihrer 3 Minuten im Monat doch gar nicht erst mit großen Preisvergleichen oder Anbieterwechseln an. Und wenn sie das als preisbewusste Nutzer tun, würden sie schnell davon abkommen, simyo in die engere Wahl zu ziehen, da die monatliche Mindestaufladung mit 20 EUR relativ hoch ist (bei Aldi z.B. 15 EUR, bei Loop 1 Cent)
    Die meisten Jamba-Karten hingegen dürften bei Nutzern dieses Forums gelandet sein, wo sie einmal leer telefoniert und dann entsorgt werden :rolleyes:;)

Außerdem bekommt man doch beim Active 25 fürs gleiche Geld das der Genion so kostet noch 25 kostenlose Inklusivminuten dazu. Als BWHZ-Ziel mit gebuchter Wap-Flatrate ist doch ein Active 25 viel besser geeignet als ein Genion, weil ein Teil der Mobilfunkgespräche bereits enthalten ist.

Kann man eigentlich auf den Active 25 Studentenkonditionen bekommen, d.h. würde man dann nur 4,95 EUR monatlich zahlen? :)

Naja, wenn du hier bei TT postest, wirst du ja auch über einen internetfähigen PC verfügen. Allein für den würden ja die 17,03 EUR anfallen, und das zusätzliche UMTS-Handy wäre wie jedes andere Gerät dann gebührenfrei.

Andererseits ist jedes GPRS-WAP-Handy, ja eigentlich jedes Handy mit eingebautem Modem, theoretisch genauso gebührenpflichtig und somit musst du schon auf ein Uralt-Gerät wie das 7110 noch GEZ zahlen - UMTS hin oder her. Bleibt eigentlich nur ein Handy der ersten Generationen, wo man das Modem noch in Form einer PCMCIA-Karte hinzukaufen musste.

Aber das ist die graue Theorie... ich bin mir ziemlich sicher, die GEZ durchschaut das ganze selbst nicht so weit... außerdem ist die Sache mit den 17,03 EUR ja noch nicht mal geklärt. In der letzten Zeit deutete sich ja auch an, dass möglicherweise nur die Radiogebühren in halber Höhe anfallen werden. Die zahlst du ja wahrscheinlich sowieso, für dein Autoradio oder möglicherweise dein radiofähiges Handy. Wenn du die nicht zahlst, obwohl du die entsprechenden Dienste nutzt, dann wird das die GEZ sowieso mehr stören als ob du dein Handy angemeldet hast oder nicht.

Gruß
    Sebastian