Kann schwarzfunk E-Plus attraktive Neukunden einbringen?

• Ich denke die meisten der bisherigen Discountangebote im E-Plus Netz wie Simyo, blau.de, blauworld.de und Medion Mobile haben überwiegend auf Wenigtelefonierer abgezielt, welche die Karten eh kaum nutzen uns so E-Plus nicht viel Umsatz einbringen. Ausserdem sind bei 0,16 €/min die Margen sowiso nicht so tolle. Ausserdem wollten sich viele Kunden wohl nur schöne Rufnummer sichern aber die Karten nicht wirklich nutzen.

Bei Viva Mobil und er Jamba SIM hat es vielleicht schon besser aus.

Aber ich denke der Relaunch von schwarzfunk könnte E-Plus wirklich attraktive Kunden (ich meine jetzt von ARPU her, obwohl es optisch warhscheinlich zumindest bei den Kundinnen auch so sein dürfte) einbringen, die auch Umsatz generieren.

Hintergrund ist nämlich das hinter schwarzfunk uboot.com als starke Community sitzt und dabei auch noch Partner wie Titus im Boot hat.

Meint ihr das schwarzfunk wirklich dazu beitragen kann neue Nutzer ins E-Plus Netz zu bringen ... denn wen dem so wäre, dann wären die CleverOne Tarife mit den 0,01 €/min netzintern vielleicht doch eine Überlegung wert, nur kann man es jetzt noch so schlecht absehen.

• Re: Kann schwarzfunk E-Plus attraktive Neukunden einbringen?

Das Schwarzfunk die selben Tarife hat quasi wie Viva und Jamba, ist Dir klar, oder?

25cent pro Minute in alle Netze, dafuer aber nur 9cent pro SMS. Naja und dieses Freiminuten gelappel halt.

Warum sollte das besser sein bzw. mehr Neukunden bringen als bei simyo,blau.de etc.? Versteh ich nicht. Zumal es (zumindest von simyo) sowieso eher das Ziel war Kunden von anderen Anbietern zu holen, als Neukunden, richtige Neukunden kriegst du sowieso garnicht mehr heute, weil jeder A.... ein Handy halt hat mittlerweile. Du kannst nur Kunden abwerben, mehr nicht.

Gruß

• Also ich finde schon das die Kunen von Viva, Jamba und schwarzfunk bessere Kunden sind als die Kunden von Simyo und Co.

Den Viva Mobil, Jamba und schwarzfunk dürfe vorallen Jugendliche ansprechen, und da werden die Karten auch wenigstens genutzt, ich denke da sind schon 30 min. Telefonie und 90 SMS pro Monat im Schnitt drin.

Bei Simyo und Co. wurden viele Karten nur wegen der freien Rufnummerwahl bestellt, ausserdem werden viele Karten von vorwiegend älteren Wenigsttelefonierern genutzt die pro Monat eine SMS und 4 min. Notfalltelefonie betreiben wenn sie mal über den Bettvorleger gestolpert sind.

• Das könnte ich mir auch anders vorstellen.
    Die klassischen Wenigtelefonierer würde ich eher bei den "klassischen" Prepaid-Marken vermuten. Die fangen wegen ihrer 3 Minuten im Monat doch gar nicht erst mit großen Preisvergleichen oder Anbieterwechseln an. Und wenn sie das als preisbewusste Nutzer tun, würden sie schnell davon abkommen, simyo in die engere Wahl zu ziehen, da die monatliche Mindestaufladung mit 20 EUR relativ hoch ist (bei Aldi z.B. 15 EUR, bei Loop 1 Cent)
    Die meisten Jamba-Karten hingegen dürften bei Nutzern dieses Forums gelandet sein, wo sie einmal leer telefoniert und dann entsorgt werden :rolleyes:;)

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Die meisten Jamba-Karten hingegen dürften bei Nutzern dieses Forums gelandet sein, wo sie einmal leer telefoniert und dann entsorgt werden :rolleyes:;)

Das denke ich auch, aber so ist es, wenn man seine Leistung komplett zu Null abgibt... Die Karten waren ideal für meine große Tochter, da man sie vortrefflich für Klingeltöne und der gleichen Schmarrn einsetzen konnte... Gleiches gilt für easy, die mir mit einer Horde 1 €-SIMs die Urlaubskommunikation gesponsort haben...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Schwarzfunk halte ich eher für eine Totgeburt ...

Die Konditionen sind nicht besser als bei den Konkurrenten, dafür ist das Image gleich null bzw. die Bekanntheit. Wenn es Kunden gibt dann wohl nur durch den angestaubten UBoot-Kundenkreis.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Simyo und Co. wurden viele Karten nur wegen der freien Rufnummerwahl bestellt, ausserdem werden viele Karten von vorwiegend älteren Wenigsttelefonierern genutzt die pro Monat eine SMS und 4 min. Notfalltelefonie betreiben wenn sie mal über den Bettvorleger gestolpert sind.

Woher weisst du das? Hast du irgendwelche Zahlen von Eplus bekommen?

Wer regelmässig über seinen Bettvorleger stolpert ist wohl so alt, das er es nicht mehr schafft, im Internet eine Karte zu bestellen...

• schwarzfunk hat im schon starke Marketingpartner, z.B. auch Titus, ich denke mit etwas Werbung könnte sich die Zahl der schwarzfunk Kunden drastisch erhöhen ... und damit würde dann auch Base und CleverOne attraktiver.

Schade ist nur das man sich bei schwarzfunk nicht die Rufnummern so wie bei Simyo und Co. aussuchen kann.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Wieso wird hier die Werbetrommel so extrem für Schwarzfunk getrommelt.
    Das ist ja hier eine Lobpreisung (eigenltich nur von einem Nutzer) als ob uboot klamheimlich zu einer Sekte geworden ist und nun neue Mitglieder gesucht werden um ein neues Weltimperium aufzubauen. uboot hat mit grosser Sicherheit einen verhältnismässig kleinen Kundenkreis, gegenüber allen anderen Anbietern. Da locken Preise, die nur für SMSler gedacht sind auch keinen an. 25 cent/Min, - also bitte. Das ist weder für uboot, noch für Jamba oder viva einen Blumentopf wert. Und ausserdem wird hier immer von Relaunch gesprochen... von was? Wieso? Waren die Weg? Wurden die Preise neu gestaltet? Neue Website? Also der Punkt der Freiminuten bei Mindestaufladung kann es ja nicht sein. Das gibts bei allen anderen auch bzw. wird es in kürze geben - ganz ohne Relaunch...

Klar wird uboot viele Kunden abwerben oder neugewinnen - aber erst wenn der Minutenpreis unter 14 cent fällt und die SMS nochmal billiger werden. Ordentliche Werbung vorrausgesetzt. So ist der Verein ja eher unbekannt im Lande...

Ich verstehe die Hektik hier nicht so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!