Ich denke die meisten der bisherigen Discountangebote im E-Plus Netz wie Simyo, blau.de, blauworld.de und Medion Mobile haben überwiegend auf Wenigtelefonierer abgezielt, welche die Karten eh kaum nutzen uns so E-Plus nicht viel Umsatz einbringen. Ausserdem sind bei 0,16 €/min die Margen sowiso nicht so tolle. Ausserdem wollten sich viele Kunden wohl nur schöne Rufnummer sichern aber die Karten nicht wirklich nutzen.
Bei Viva Mobil und er Jamba SIM hat es vielleicht schon besser aus.
Aber ich denke der Relaunch von schwarzfunk könnte E-Plus wirklich attraktive Kunden (ich meine jetzt von ARPU her, obwohl es optisch warhscheinlich zumindest bei den Kundinnen auch so sein dürfte) einbringen, die auch Umsatz generieren.
Hintergrund ist nämlich das hinter schwarzfunk uboot.com als starke Community sitzt und dabei auch noch Partner wie Titus im Boot hat.
Meint ihr das schwarzfunk wirklich dazu beitragen kann neue Nutzer ins E-Plus Netz zu bringen ... denn wen dem so wäre, dann wären die CleverOne Tarife mit den 0,01 €/min netzintern vielleicht doch eine Überlegung wert, nur kann man es jetzt noch so schlecht absehen.