Beiträge von SebastianBonn

Zitat

Original geschrieben von kues edit: Ich bin irritiert, da mir just gestern meine Schwester berichtet, daß eine Freundin sich Internet über Vodafone ins Haus geholt hat. Und meint, daß es (relativ) "günstig" sei!?

Es gab da mal eine Sonderaktion im Werbeforum, wo das ganze nur den halben Preis (15 EUR) kostete. Das ist schon durchaus günstig, wenn man bedenkt, dass ein reiner DSL-Anschluss zusätzlich zum Telefonanschluss mind. 17 EUR kostet.

Günstige Alternative für Gelegenheitsnutzer zuhause sind ansonsten natürlich auch Kabelanschlüsse, die es je nach Region ja schon für 10 EUR im Monat gibt - leider halt nur, wenn man einen Kabelanschluss und den richtigen Netzbetreiber hat.

Oder DSL über WLAN mit den Nachbarn teilen ;)

Gruß
    Sebastian

Eine sinnvolle Alternative wäre vielleicht, an den Telefonanschluss, egal wie blöd er angebracht ist, einen WLAN-Router zu stellen, und damit zuhause ins Internet zu gehen.
    Ist auf jeden Fall günstiger und schneller als gleich die Ultra-Luxus-UMTS-Lösung anzuwerfen.

Ansonsten: Vodafone hat 5 GB für 30 EUR, E-Plus hat auch noch eine komplette Flatrate für 39 EUR (Vorteil hier: nur 3 Monate Mindestlaufzeit).

Schnäppchen für Gelegenheitsnutzer sind das allemal nicht, und die Performance überzeugt laut Berichten auch nicht 100%.

Für die gelegentliche Nutzung sollte ein ganz normaler Genion-Vertrag mit 3 Cent durchaus die günstigste Alternative darstellen, wenn auch noch lange keine günstige!
    Wenn du Lust hast zu basteln, kannst du bei o2 eine Menge Chat, E-Mail und kleinere Webseiten über das Surf & Email-Pack am Handy direkt angucken, für 5 EUR im Monat, und musst nur für große Mails, Surfen am Laptop und ähnliches auf die 3 Cent pro Minute ausweichen. Außerdem könntest du dir die Kosten für den Festnetzanschluss dann gleich ganz sparen.

Nimm Vodafone oder T-Mobile.
    Grund: Fremdnetze sind bei Studentenverträgen soweit ich weiß sehr wohl inklusive!
    Wenn man bedenkt, dass es auch noch ne Vollsubvention gibt, telefonierst du unterm Strich also umsonst und machst trotzdem noch Plus

Vorteil bei T-Mobile: Die fragen nachdem du einmal abgeschlossen hast erst mal zwei Jahre nicht nach irgendeiner Bescheinigung
    Vorteil bei Vodafone: Inklusivminuten im Ausland abtelefonieren und andere

Handys gibts wie gesagt bei beiden die übliche Subvention dies auch ohne Studentenrabatt gibt. Also einfach beim Händler deines Vertrauens nachfragen (Werbeforum!)

Gruß
    Sebastian

Halt.
    Die eine Flat von T-Mobile ist die, die zu allen T-Mobile-Anschlüssen gilt, T-Mobile@home beinhaltet und aus dem Home-Bereich auch ins Festnetz geht. Die kostet 25 EUR.
    Die andere Flat von T-Mobile gilt immer zu allen T-Mobile-Anschlüssen, aber hat weder ne Festnetznummer dabei noch kann man ins Festnetz telefonieren. Die kostet 15 EUR im Monat und wird nicht aktiv beworben :)
    Gruß
    Sebastian

Eine spezielle Polen-Prepaidkarte gibt es soweit ich weiß nicht. In der Richtung gibt es zur Zeit nur Ay Yildiz von E-Plus für die Türkei.
    Ansonsten sind selbst die Karten mit denen man aus Deutschland relativ günstig nach Polen telefonieren kann (39 Cent) in Polen selbst genauso teuer wie andere Prepaidkarten, also Minutenpreise jenseits von einem Euro und SMS ab mindestens 50 Cent.

Was allerdings eventuell durchaus in Frage käme wäre eine internationale Prepaid-Karte der Marken Global SIM, Riiing, etc. Wäre es so schlimm wenn es sich nicht um einen deutschen Anbieter handelt? Was spricht da überhaupt dafür?
    Damit hab ich leider keine Erfahrung aber vielleicht jemand anders? Die Forensuche hilft auch weiter.

Eine alternative zur Netzinternflat wäre T-Mobile@home + beliebige Festnetzflatrate über VoIP oder so.
    Dann per kostenloser netzinterner Rufumleitung kostenlos oder zum Festnetztarif ins T-Mobile-Netz telefonieren. Das ist im Gegensatz zu Weltbild noch günstiger aber leider auch noch etwas umständlicher, vor allem wenn man die Festnetz-Flat auch vom T-Mobile-Handy benutzen will.
    Gruß
    Sebastian

GMX VoIP kostet bei Minutenabrechnung übrigens auch 1 Cent / Min bei Abrechnung im Postpaid-Verfahren - allerdings im Minutentakt. Dadurch würde man sich in Verbindung mit dem pbxes-Callthrough immerhin nicht von vorausbezahltem Guthaben abhängig machen.

Die Bedeutung der sekundengenauen Abrechnung würde ich bei diesem Minutenpreis als unendlich gering einschätzen. OK, im besten Fall drückt man den Minutenpreis rechnerisch auf 0,66 Cent pro Minute, weil bei 1:29 Min auf 1 Cent abgerechnet wird. Dafür steigt der Minutenpreis rechnerisch auf 1,3 Cent, wenn bei 1:31 Min aufgerundet wird - dagegen hilft auch die sekundengenaue Abrechnung nichts. Bestenfalls spart man durch die sekundengenaue Abrechung genau einen Cent pro Gespräch, und zwar immer dann, wenn die Sekundenzahl hinter der Minutenangabe unter 30 bleibt.

EDIT: Es kommt natürlich auf die Abrechungspraxis des Providers an, ob nach jeder Verbindung oder am Monatsende oder noch anders gerundet wird. Bei Cocosys wurde das Guthaben soweit ich mich erinnere immer auf 4 Stellen hinter dem Komma gerundet geführt.

Es gibt allerdings immer mal wieder solche Aktionen.
    Vor einigen Tagen konnte man bei Easymobile noch eine neue SIM-Karte mit 17 EUR Guthaben für 2 EUR kaufen. Für meinen Bruder habe ich seinerzeit eine simyo mit 10 EUR Guthaben für 1 EUR gekauft (die haben wir allerdings inzwischen aufgeladen, so dass sich das ganze inzwischen für simyo rechnen dürfte). Eine Gratis-Jamba und eine Gratis-Klarmobilkarte liegen bei mir auch noch rum. Wenn man die Augen aufhält kann man sich bei mäßigem Telefonierverhalten von Gratisaktion zu Gratisaktion schwingen und muss fast gar nichts mehr fürs telefonieren bezahlen ;)
    Gruß Sebastian

Hallo!

Ich biete euch mal die meiner Ansicht nach schöne Rufnummer

01784022000

an, die ich auf einer leeren Jamba-SIM-Karte habe.

EDIT vom 26.04.07: Die Karte wurde wieder mit 15 EUR Guthaben aufgeladen, um die Rufnummer nicht verfallen zu lassen.

Der Tarif ist Jamba, 25 Cent pro Minute und 9 Cent pro SMS für die Nutzung der Karte.

Was der Käufer mit der Karte macht bleibt ihm selbst überlassen. ;)
    Man kann die Nummer für 25 EUR in einen beliebigen Vertrag in einem beliebigen Netz portieren.

Ich denke, 40 EUR inkl. Versand und 15 EUR Guthaben wären eine gute Verhandlungsbasis. Das Guthaben kann meines Wissens auch für die Portierungsgebühren benutzt werden.

Gruß
    Sebastian