Beiträge von SebastianBonn

Das kleine > vor dem Anruf ist aber auch nur ein Zeichen dafür, dass der Anruf einmal umgeleitet wurde. Wenn jetzt aber jemand nicht von seiner Festnetznummer/BWHZ-Anker sondern von einem ganz normalen anderen Handy umgeleitet hat gäbe es doch wieder keinen Anlass, die weitergehende Rufumleitung zu bepreisen. Insofern ist auch das ein relativ komplizierter Ansatz zur unterschiedlichen Bepreisung der unterschiedlichen Weiterleitung.

Jetzt wird es aber auch allmählich schwierig eine Alternative zu finden.
    Ein solches "Komplettpaket" mit Callback und Callthrough über mehrere Zugangsnummern und dem praktischen Telefonbuch kenne ich nämlich zur Zeit auch nicht.

Ich würde auch auf jeden Fall halten.
    Solange man unter 10 EUR pro Monat bleibt, kann man ja die Minutenpreise aus der Tariftabelle (9 - 79 Cent) quasi effektiv durch den Faktor 10 dividieren.
    Also 2 Cent pro SMS und max 8 Cent / Min in alle Handynetze bis zu einem Verbrauch von 1 EUR.
    Bloß wenn sie regelmäßig weit über den Mindestumsatz hinausschießt käme ein Discounter in Frage.

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ich tippe auf 0,19€ außerhalb der HZ rund um die Uhr in alle Netze bei Genion.

Optimist ;)! Damit würde o2 ja die ohnehin wenig attraktiven Active-25-Minutenpakete aus dem eigenen Hause unterbieten. :)

Re: Es gibt wieder gratis Jambas!

Zitat

Original geschrieben von Kali
    die absolut seriöse und allseits beliebte Singlebörse ilove, die den Code für die Gratiskarte zur Verfügung stellt. :D :p

Dieses wundervolle Unternehmen gehört doch unmittelbar zum mindestens ebenso beliebten und seriösen Jamba-Imperium, oder? :D

Ist schon eine schöne Kombination. Würde ich auch so machen.
    Als Erweiterung käme ggf. in Frage, ob man nicht statt Penny eine smobil-Karte nehmen sollte, um die Anrufe auf den Kombi-Komfort zur smobil-Karte im D2-Netz umleiten kann.
    Falls das nichts kostet (da sind die Erfahrungen noch unterschiedlich) wäre man nämlich bundesweit unter der Festnetznummer zum Festnetztarif für seine Anrufer erreichbar und könnte unterwegs mit smobil und zuhause mit VF Zuhause selbst günstig abgehend telefonieren.

Ja, je länger ich drüber nachdenke, desto schwieriger wird der Vergleich von diesen Tarifen mit anderen.

Das interessante scheint auf jeden Fall die Verbindung von netzextern leicht über Discount-Niveau und zwei Netzen fast umsonst zu sein.

So eine Art Allround-Tarif für Leute, die konstant viel telefonieren und dabei auch überallhin telefonieren, ohne sich viele Gedanken über Spartricks und günstige Tarife machen zu wollen. Eine Art Nachfolger der Minutenpakete, bei dem es allerdings leichter fällt, beim netzinternen Telefonieren die Zeit zu vergessen, weil das Paket dann länger reicht und es auch nicht tragisch ist, wenn man es aufgebraucht hat. Andererseits ist es für einen Allround-Tarif natürlich problematisch, dass die SMS so teuer sind.

Hm...ob z.B. der L-Tarif jetzt verglichen mit Base so interessant ist wage ich mal zu bezweifeln.

Das innovative ist definitiv der Signalpreis von 1 Cent bei Mindestumsatz statt einem Minutenpaket. Das ist aber mehr eine gestalterische Sache. Gegenüber Base eigentlich keine Verbesserung, gegenüber Time & More in gewissen Rahmen, dann nützt einem allerdings der günstige Intern-Preis wenig.

Einfacher und übersichtlicher wird jedenfalls nichts. Ein paar Rechenbeispiele:

Base: 25 EUR + 25 Cent / Min ins Fremdnetz

Für 45 EUR bekommt man also so viel man will ins Festnetz/E-Plus und 80 Min ins fremde Mobilfunknetz

L-Tarif:
    45 EUR MU und 19 Cent / Min ins Fremdnetz
    Der Break-Even-Point befindet sich bei mindestens 80 Min ins Fremdnetz (15,20 EUR), dazu gibt es dann noch bis zu 3000 Minuten netzintern und ins Festnetz, jede weitere kostet 1 Cent pro Minute.

Wer weniger als 80 Min im Monat ins Fremdnetz telefoniert, fährt mit Base schon mal in jedem Fall besser. Nur wenn man relativ viel ins Fremdnetz telefoniert, ist dieser Tarif besser als Base, aber nur solange man dann auch nicht zuviel ins Festnetz oder zu E-Plus spricht. Ich mach vielleicht gleich mal ne Grafik.

Hab mich vielleicht getäuscht. Wenn man in alle Netze gleich viel telefoniert und insgesamt sehr viel telefoniert haut der L-Tarif vielleicht durch die günstigen 1-Cent-Preise doch einiges wieder raus. Bis etwa 60 Minuten in jedes Netz (300 Min pro Monat) ist simyo allerdings noch günstiger als Base oder L-Tarif. Zieht man Aldi in den Vergleich mit rein, wird die Sache komplizierter, weil mehr Minuten möglich sind. Vergleiche mit Prepaidkarten sind auch schwierig, weil nicht jeder damit klarkommt und Datenpakete u.ä. nicht verfügbar sind.

Mögliche Subventionen und SMS sind natürlich noch einmal ein ganz anderes Thema.

In den USA, u.a. weil dort von Anfang an nur Festnetznummern für Handys vergeben wurden. Wer dort zugunsten des Handys aufs Festnetz verzichtet hat also höchstens selbst höhrere Kosten, benachteiligt aber nicht seine Anrufer.
    Richtige Homezone-Parzellen gibt es da soweit ich weiß allerdings nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jeldin
    Die frage ist, gibt es noch was günstigeres als Wind um nach Deutschland zu telefonieren.

Du kannst dir über Voice-over-IP eine italienische Festnetznummer schalten, und über die einen Callthrough basteln, mit dem du dann nach Deutschland weiterwählst. Dann kostet dich das Gespräch nur so viel wie ein Anruf mit Wind innerhalb Italiens plus eine innerdeutsche Verbindung übers Internet (im Idealfall z.B. 1 Cent fürs Festnetz oder 17 Cent fürs Mobilfunknetz)

Zitat

Außerdem würde mich interessieren ob es in Italien üblich ist, das wenn man 10€ bezahlt nur 8€ gutgeschrieben werden.

Soweit ich weiß, ja. Bei größeren Aufladungen ist die "Quote" besser.