-
Du kannst ihr auch den o2 o mitgeben und darauf die Option My Europe Top buchen.
Die kostet 5 EUR im Monat und enthält 200 Freiminuten für ankommende Anrufe. Rechnerisch entspricht das also 2,5 Cent pro Minute wenn ihr die 200 Minuten genau ausnutzt. Leider kosten weitere Minuten nach Verbrauch der 200 Minuten aber 30 Cent, so dass sich die Option nur lohnt, wenn ihr immer zwischen schätzungsweise 40 und 300 Minuten im Monat liegt. Abgehende Anrufe von ihr kosten durch die Option auch nur 30 statt 41 Cent.
Alternativ wurde ja schon erwähnt gibts auch noch die Reiseoption, bei der ankommende Gespräche bis zu 60 Minuten am Stück pauschal 75 Cent pro Gespräch kosten. Das lohnt sich gegenüber My Europe Top auf jeden Fall, wenn alle Gespräche mind. 30 und max. 60 Minuten dauern, oder wenn ihr wesentlich mehr als 200 Minuten im Monat sprechen wollt. Für Dauergespräche von zuhause ist Skype eine bessere Alternative, so dass die 200 Minuten vielleicht ja reichen. Dann ist My Europe Top flexibler und wahrscheinlich günstiger, da auch kurze Gespräche mit der Reiseoption mit 75 Cent zu Buche schlagen und die Kalkulation schnell zunichte machen.
-
Ich frage mich, ob überhaupt 25000 SMS rausgegangen sein können. Meiner Erinnerung nach lässt o2 nur eine bestimmte Anzahl SMS pro Zeit pro Empfänger durch und lehnt dann erst mal eine Weile alle weiteren SMS ab. Nach vlt. 10 bis 20 SMS an eine bestimmte Nummer mit dem o2 Blue innerhalb vlt. einer halben Stunde war bei mir zumindest erst mal Schluss (nur einmal versucht).
-
Nur preislich dürfte sich das kaum lohnen, da du für die Umleitung allein wahrscheinlich schon mehr bezahlen musst als für die Gesprächsannahme auf der o2-Nummer im Ausland. Zusätzlich werden dann auch noch deine 50 EU-Freiminuten verbraucht. SMS auf die o2-Nummer kommen gar nicht mehr an. Ich würde die o2-SIM eher in ein Zweithandy stecken.
-
Habe auch das Phänomen gehabt, dass mein gekündigter VF-Vertrag (Mobile Connect-Flat) ca. 2 Wochen vor Abschaltung sich schon nicht mehr einbuchen konnte.
Wusste zu der Zeit leider nicht genau, wann der Vertrag endete, und bin deshalb davon ausgegangen, er sei bereits ausgelaufen. Deshalb habe ich auch keine Störung gemeldet als die Karte sich nicht mehr eingebucht hat. Erst als nach Vertragsende die letzte Rechnung gekommen war, wurde daraus ersichtlich, dass der Vertrag eigentlich noch länger gelaufen ist. Grundgebühren wurden bis zum Ende berechnet.
Kurz nach Erhalt der Rechnung war ich erst mal noch für zwei Wochen im Ausland, so dass ich bisher immer noch nichts weiter unternommen habe. Einen Versuch wäre es aber wert angesichts von ca. 15 EUR Grundgebühren die ich ohne Gegenleistung bezahlt habe. Die Frage wäre nur, wie man jetzt noch beweisen kann, dass man sich Anfang April nicht einbuchen konnte.
-
Kann die Beobachtungen bestätigen.
Anrufe zu einer ehemaligen Genion-Nummer, die zu Sipgate portiert wurde, gehen immer.
Anrufe zum selben Anschluss über die originale Sipgate-Nummer gehen nur in ca. einem von fünf Fällen durch und brechen ansonsten ab.
Es handelt sich um meinen normalen Festnetzanschluss, den ich weder jemals selbst vom o2-Handy angerufen habe, noch kann ich mich erinnern dass jemals jemand anders aus dem o2-Netz dort angerufen hat. Der Anschluss wird eigentlich nur für Anrufe innerhalb des Festnetzes genutzt. Eine Festznetzflatrate bei o2 habe ich auch nicht.
-
Wenn du das iPhone direkt bei Vodafone gekauft hast wird es allerdings wahrscheinlich einen Netlock haben. Dann kannst du leider keine amerikanische SIM-Karte einlegen.
-
Gibts im Werbeforum auch mit Handy oder ordentlichem Rabatt auf die Grundgebühr :top:
-
Der o2 o Kostenairbag ist übrigens leider auch nicht vergleichbar mit Prepaid, was die Sicherheit angeht.
Denn er deckt bloß normale innerdeutsche Telefongespräche und SMS ab.
Wenn jetzt die Putzfrau vor Sehnsucht mit ihrem Liebsten im Ausland telefoniert (und das muss noch nicht mal Inmarsat sein), können auch beim o2 o hohe Rechnungen anfallen.
Das gilt ja im Übrigen sogar für den ganz klassischen Festnetzanschluss! Niemand verhindert im Voraus, dass durch Telefonate an exotische Ziele hohe Rechnungen angehäuft werden.
Und auch Auslandsgespräche sind bei der Vodafone Festnetzflat übrigens relativ günstig, verglichen mit dem o2 o. Selbst 0180-Nummern lassen sich mit der Vodafone-Lösung vergleichsweise günstig erreichen - 01805 kostet z.B. meines Wissens 22 Cent / Min. - bei allen anderen Tarifen dagegen 42 Cent.
Als Festnetzersatz taugt der o2 o wirklich nur, wenn auch noch sehr viel abgehend in die Mobilfunknetze telefoniert werden soll.
-
Für Android gibt es eine App namens yuilop.
Dort bekommt man eine Vistream-Nummer (01570) wie bei Sipgate One und die SMS kommen über das Internet. Man kann sogar kostenlos SMS mit dieser Absendernummer schreiben bzw. beantworten.
-
Re: Gibt es auch vernünftige Angebote für "Erwachsene/Arbeitsvolk"?
Zitat
Original geschrieben von zahlnix
Kann mir jemand einen ähnlich guten Tarif (Vodafone, T-Mobile, Eplus) anbieten, der
1. Mobiles Internet
2. 120 Freiminuten allnet
3. Wochenendflat Festnetz & eigenes Netz
4. (optional) 40 SMS - nicht wirklich wichtig
[...]
Oder einen Vertrag mit den oben genannten Merkmalen mit überschaubarer Grundgebühr (19,95 war vor Weihnachten möglich) und wenig Zuzahlung für das liebe iphone 4.
Alles anzeigen
Guck doch mal bei DaRappa (talkthisway.de) in den Onlineshop. Dort gibt es den hier angebotenen Tarif auch für alle anderen, die keinen Jugendrabatt mehr bekommen.
Er ist dann nur 5 EUR teurer, aber 5 EUR im Monat ist doch auf jeden Fall überschaubar :top:.
Wenn du dir dann noch das iPhone dazu kaufst, kostet es halt 629 EUR mehr. Das iPhone ist leider so teuer.