Vielleicht meint HandyHelp4You ja eine Art "lebende FAQ", die man befragen kann, wenn man im Forum mit einem unfreundlichen "Suche benutzen" abgeschmettert wird. ![]()
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Klingt für mich auch eher nach einem NAT-Problem. Weil keiner der beiden ICQ-Clients von außen unter der Public IP erreichbar ist, lässt sich zwischen den beiden keine direkte Verbindung aufbauen. Möglich wäre bloß ein Umweg über einen externen Server, der ist aber bei ICQ soweit ich weiß für Dateitransfers nicht vorgesehen.
Bei anderen Protokollen, z.B. SIP, kann man sich bei sowas mit Hilfskonstruktionen wie STUN oder Proxies helfen. -
Re: Rufumleitungen? Kosten?
ZitatOriginal geschrieben von Leony
Symyo zu E+Das geht schon mal nicht, weil man als simyo-Kunde keine Rufumleitungen legen kann

-
Lässt Mobilcom es zu, dass die Mobilcom F&E in einen Mobilcom-Vertrag gewandelt wird bei Erhaltung des Guthabens, dann kannst du dir das Guthaben evtl. auf dem Wege einer Grundgebührerstattung auszahlen lassen :).
So hatte ich es bei meiner original E-Plus F&E vor.Sonst kenne ich keinen Weg.
Gruß
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von engersen
chrisch
Wat, wie, wirklich? Wie macht den VF da den unterschied?Datenverbindungen gehen im GSM-Netz eben immer digital, bzw andersrum lassen sich durch die Sprachcodierung keine analogen Modemsignale mit vernünftiger Qualität übertragen.
Das ist ähnlich wie bei VoIP, über das sich auch keine stabilen Modemverbindungen aufbauen, geschweige denn Faxe schicken lassen.In der Praxis läuft das deshalb so:
Wenn man mit GSM eine Datenverbindung zu einem Modem aufbaut, sendet das Handy digitale Daten in die Vermittlungsstelle. In der Vermittlungsstelle steht nun ein Modem, das die Gegenstelle über normales Festnetz anruft und die digitalen Daten vom Handy in analoge Töne umwandelt und umgekehrt. Merke: diese Umwandlung findet erst in der Vermittlungsstelle von T-Mobile statt.Darum kann der Provider natürlich auch kontrollieren, ob man eine Datenverbindung oder eine Sprachverbindung aufbaut - je nachdem, ob sein Modem genutzt wird oder nicht.

-
Bei mir mit xda mini s klappts auch nicht...
Es kommt eine Fehlermeldung, wahrscheinlich die gleiche wie bei besorgerxxl, allerdings wird die Nachricht aber dennoch zugestellt, wenn sie an eine eMail-Adresse geht.
Über WLAN klappt der Versand komischerweise... vielleicht macht die o2-Flat also Probleme in Verbindung mit dem mini s?Gruß
Sebastian -
Der xda mini bzw MDA Compact alias HTC Magician sollte inzwischen für günstiges Geld zu haben sein, weil er schon einigermaßen betagt ist.
Erfüllt aber alle Anforderungen und hat sogar einen schnelleren Prozessor als viele neue Geräte. Soll angeblich gut und stabil laufen. Nur Windows Mobile 5 hat er nicht (noch die alte Version Pocket PC 2003 Second Edition), der Kopfhörerstecker ist 2,5mm (ein simpler handelsüblicher Adapter tuts hier) und WLAN müsste man für zusätzliches Geld mit einer SD-Karte ergänzen... -
Hallo Leute,
ich suche für eine Bastelei ein Motorola MPx200, bei dem das z.B. Display nicht mehr richtig funktioniert, der Klappmechanismus kaputt ist, oder ähnliches zu einem günstigen Preis. Wichtig ist nur dass die Hauptplatine noch in Ordnung ist und mit dem Gerät noch telefoniert werden kann - Lautsprecher brauchen nicht zu funktionieren, nur die Hauptplatine sollte einwandfrei sein.
Falls jemand so etwas noch rumfliegen hat, bietet es bitte an.

Wer ein funktionsfähiges Gerät anbieten will kann das natürlich auch gerne tun. Wichtig ist, dass es nicht so teuer wird.Gruß
Sebastian -
Macht mir bitte einfach mal Angebote, es wäre doch schade, wenn das Guthaben verfällt

-
Vielleicht kannst du ja mal versuchen, dich mit Asterisk zu befassen.
Das ist eine Linux-Software mit der man sowas alles realisieren kann, eigentlich kann man damit alles machen, was sich irgendwie per Telefonleitung steuern oder auslösen lässt.