Beiträge von SebastianBonn

HSCSD wird auch von o2 gar nicht angeboten. Nachdem die Online-Tarife bei E-Plus weggefallen sind, gibt es wohl für Neukunden nur noch bei Vodafone die Möglichkeit, HSCSD zu benutzten - die tarifieren das allerdings mit dem doppelten Minutenpreis, ob es preislich gerade für WAP dann noch attraktiv ist, müsste man genau schauen.

Bei o2 gibt es doch die praktische WAP-Flat für ca 5 EUR im Monat, meiner Meinung nach das absolute Highlight unter den Angeboten von o2.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Ist denn absehbar ob Xtra Click&Go die Tarife beibehält? Denn nach Ablauf der Promo-Frist sind SMS und insbesondere Gespräche ja deutlich teurer.

Ich hätte jetzt eher an den neuen Xtra-SMS-Friends gedacht, bei dem sind die SMS-Preise nämlich nicht befristet und er kann mit ganz normalen XtraCash aufgeladen werden :)

Wenn viele SMS ins D1-Netz gehen, könnte eventuell der neue Xtra-Tarif interessant sein.
    SMS kosten 15 Cent und zu D1 nur 5 Cent. Wenn sich die Freunde zu gleichen Teilen auf D1 und D2 verteilen, käme man dadurch auf einen ganz guten rechnerischen Durchschnitt von 10 Cent pro SMS :).

Außerdem lässt sich das so pauschal nicht sagen.
    Roamingkunden von E-Plus aus Deutschland konnten vor einigen Jahren noch in den USA kostenlos SMS empfangen und sogar versenden (!).
    Prepaid-Kunden aus Deutschland, die in den USA roamen, zahlen auf keinen Fall für ankommende SMS, weil für Prepaid-Roaming die Preislisten des Deutschen Providers zählen, wo sich Gebühren für ankommende SMS sehr schlecht machen würden.
    Selbst amerikanische Kunden zahlen nicht grundsätzlich für den SMS-Empfang. Bei einer T-Mobile USA Prepaidkarte ist z.B. der SMS-Empfang kostenlos.

Eigentlich ist das Konzept mit dem "Gratisguthaben" bei großen Aufladungen mal ganz interessant, vor allem weil ich es für überhaupt nicht werbewirksam halte, mit Minutenpreisen von 25 Cent werben zu müssen, die sich eigentlich auf ca 15 Cent drücken lassen.

Interessant ist auch, dass durch das Gratisguthaben alle Anrufe eigentlich günstiger werden als sie in der Preisliste angegeben sind.
    Gehen wir vom günstigsten Fall aus, die Aktion mit dem gleichzeitigen Kauf von zwei 19 EUR-Guthaben, zahlt man vom eigentlichen Minutenpreis nur noch 60%.

Also statt 25 Cent nur noch 15 Cent pro Minute
    statt 1 Cent nur noch 0,6 Cent pro netzinterner Minute

und auch
    statt 39 Cent nur noch 23,4 pro MMS
    statt 79 Cent nur 47 Cent pro Minute ankommende Gespräche im Ausland

Somit wäre dies der erste Discounter, der auch die Roamingpreise und Dienste wie MMS in nicht unerheblichem Maße verbilligt :top:

Ich habe das Gerät in der T-Mobile gebrandeten Version und bin sehr zufrieden.

Wenn du nach xda mini s, T-Mobile MDA Vario oder HTC Wizard suchst wirst du sehr viele Erfahrungsberichte finden :).
    Die Anzeige von Internetseiten und die grundsätzliche Bedienung des Gerätes kannst du sogar noch allgemeiner fassen und einfach mal dich über Windows Mobile 5.0 kluglesen :)

Gruß
    Sebastian

Ich versteh aber auch nicht, warum hier immer so für die österreichischen Tarife geschwärmt wird.

Der Tarif geht wirklich in Richtung 1-zu-1-Kopie von Base, ist aber lange nicht so gut: eine auf 2000 Min gedeckelte Flat bei der die SMS oder die Mailbox nicht inklusive sind.
    Der deutsche Base-Tarif ist viel transparenter und einfacher.

Aber offensichtlich hat es ja Tradition, die österreichischen Tarife herzuwünschen, obwohl die in Zeiten von Discountern auch in Deutschland ziemlich chancenlos wären. Die Zeiten haben sich geändert 8) .

Gruß
    Sebastian