Beiträge von SebastianBonn

Das Netz weiß allerdings durchaus, ob ein Anruf umgeleitet wurde oder nicht. Diese Info geht auch sowohl bei GSM als auch bei ISDN bis zum Endgerät durch.
    Das könnt ihr testen, wenn ihr einfach mal einen umgeleiteten Anruf auf einem Nokia-Handy eingehen lasst: für eine Sekunde steht im Display "umgeleiteter Anruf", und neben der Nummer steht ein kleiner Pfeil.
    Bei manchen Siemens Gigasets steht angeblich sogar noch die Nummer des Anschlusses im Display, der umgeleitet wurde.

Gruß
    Sebastian

Wie viel telefoniert ihr denn, dass ihr trotz Callingcard auf eine dreistellige Summe kommt?

Ich gehe doch mal davon aus, dass man selbst mit Callingcard nicht mehr als 20-25 Cent / Min ins Österreichsche Mobilfunknetz zahlt.
    Da wären ja für 100 EUR schon 400 - 500 Min mit abgedeckt, die ihr von Handy zu Handy telefonieren könntet.
    Wenn einer von euch zuhause ist, ließe sich ja mit Verlagerung der Gespräche ins Festnetz zumindest auf einer Seite noch mal ein vielfaches dieser Minutenmenge aus dem Geld herausholen.

Wenn ihr beide zuhause seid und übers Festnetz telefoniert, könnt ihr dank Skype ja umsonst telefonieren. Oder, wenn Skype nicht taugt oder sie kein Internet hat, z.B. mit der sipgate-Flatrate zum Festpreis von 8,90 EUR pro Monat.

Oder ist sie etwa mit einem deutschen Handy in Österreich und zahlt da noch 0,69 EUR / Min ankommend wenn du sie anrufst?

Vielleicht hat E-Plus ja vor, seine Niedrigpreis/Vielmarkenstrategie auch mit der Hauptmarke zu untermauern, indem die Marken mit den Tarifen eindeutig verknüpft werden.
    Dann steht E-Plus als Marke irgendwann für Time & More-Tarife, Base für Flatrate-Tarife, und vielleicht gibts dann ja noch eine Businessmarke oder eine Marke für günstige Festnetzgespräche oder sowas :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Tja, vermutlich gehn E-Plus die Rosinenpicker auf den Senkel Wuerden alle Privatkunden mit Prof. S den Tarif nicht ausschliesslich fuer Gespraeche ins Festnetz nutzen, haette E-Plus ihn wohl auch nicht eingestellt

Würde auch erklären warum der Privat-Tarif eingestellt wird.... mit dem konnte man ja jeden Monat 10 EUR kostenlose Gespräche / SMS abstauben, wenn mans sich die Subvention auszahlen lässt :top:

Hallo.
    Da mein MPx200 leider in einer Pfütze den Freischwimmer gemacht hat, nachdem ich auf dem dazugehörigen Glatteis ausgerutscht bin, wollte ich es mal auseinandernehmen und gegebenenfalls etwas gegen den Wasserschaden tun.
    Der Oberhälfte ist nichts passiert, weil das Handy aus irgendeinem Grund zur Hälfte schwimmt :)
    Aber wie bekommt man die Unterseite auf?? Hab schon alle vier Schrauben gelöst aber es hakt noch.
    Weiß jemand Rat? :)
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von s-elch Was hätte ich von einer Base-Flat, Homezonetarifen, einer HOME Festnetznummer und VoIP (inklusive der Flats, Adapter etc.) wenn sich nicht der gesamte Telekommunikationsmarkt auf diesen gemeinsamen Nenner einschießen könnte?

Danke dass du genau das richtig formulierst was ich denke und nicht zu formulieren in der Lage war :top:

Re: *lol*

Zitat

Original geschrieben von -- augy --
    Ich will ja auch telefonieren, net nur simsen! Und 100 SMS pro Monat schaff ich eh net.

Trotzdem kriegst du bei der Lösung mehr fürs Geld.

Du zahlst in jedem Fall 15 EUR - du hattest gesagt dass du dabei in etwa 10 EUR für SMS und 5 EUR für Gespräche brauchst.

Im Message Plus bekommst du bei dieser Verteilung 50 SMS und 5 EUR Gesprächsguthaben, die du für 85 Cent pro Minute abtelefonieren kannst.

Wenn du den Phonehouse-Tarif mit hohen Minutenpreisen in einen TellyActive verwandelst und nicht mehr benutzt, sondern stattdessen den Genion Card benutzt, zahlst du in der Summe immer noch 14,90 EUR.

Du bekommst aber dafür doppelt so viele SMS und die gleichen 5 EUR Gesprächsguthaben, die du sogar stattdessen für 39 Cent pro Minute abtelefonieren kannst, so dass du auch noch mehr Gespräche rausbekommst :)