Selbst wenn es den Duo-Rabatt nicht mehr gibt: Was aber trotzdem möglich wäre, wäre einen dritten o2-Vertrag separat abzuschließen und dann von diesem Vertrag für 7/3-Cent mit Inside-Option immer zurückzurufen ![]()
An den hohen Fremdnetzpreisen ändert das ja leider nichts, außer man benutzt Callingcard / Callback...
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Ich hab die nicht bekommen bis jetzt - hab aber nur 3 Genion-Verträge.
Freiminuten klingt verdächtig nach einer Exkulsivaktion für Active-Kunden, so wie ich o2 kenne. Kam die SMS vielleicht auf einer Active-Karte an? -
Man könnte noch ergänzen, dass die Base-Flatrates 24 Monate Mindestvertragslaufzeit haben, während man die E-Plus-original-Flat oder die o2-Flat nach drei Monaten wieder loswerden kann (vom tragenden Vertrag abgesehen, der aber ja quasi oder ganz fixkostenfrei ist).
Weiß jemand wie es bei T-Mobile und Vodafone mit den Mindestlaufzeiten aussieht?
Die neue Vodafone-Flat scheint mir eher an ein proprietäres Gerät gebunden zu sein und somit nicht ganz in die Liste zu passen, oder wenn doch, dann sind auch die Sidekick- und Hiptop-Flats von E-Plus erwähnenswert - da gibt es ja auch E-Mail und das komplette Internet zu einem relativ günstigen Festpreis (15 bzw. 19 EUR / Monat meines Wissens nach) (edit: Exloser war schneller
)Gruß
Sebastian -
Da duch ja einen BWHZ-Genion hast, wäre die beste Lösung wohl:
[*] Rufumleitung im Besetztfall von deinem Active-Vertrag auf die Mailbox deines Active-Vertrags
[*]Zum Abhören der eigenen Mailbox einfach die eigene BWHZ-Festnetz- oder Handynummer kostenlos per AWP anrufen.Kann man bei Loop eigentlich auch Rufumleitungen legen?
Dann könntest du, um im Besetztfall für Anklopfer erreichbar zu bleiben, auch eine dauerhafte RUL von der Loop-Karte auf die Mailbox deiner Active-Karte legen. Dann immer die Loop-Karte kostenlos anrufen und du wirst mit deiner Mailbox verbunden.
Gruß
Sebastian -
Und im Gegensatz zu den drei anderen Netzen hat o2 zwar nur auf Umwegen aber immerhin überhaupt sogar aktuelle und attraktive Vertragstarife im Angebot

Ich gebe allerdings zu, dass das bezogen auf die breite Masse der Kunden keinen Grund darstellt
obwohl Genion und vor allem die WAP-Flatrate in meinem Bekanntenkreis überzeugender wirken als alles andere, was es derzeit auf dem Markt gibt. Ein bisschen habe ich das Gefühl, als ob genau das eine "Killerapplikation" ist - am Handy surfen können und statt im Festnetz im Handynetz zu telefonieren. Es eröffnen sich mit Genion einfach ganz neue Nutzungsmöglichkeiten für das Handy. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke o2 hat vielleicht wegen Genion Angst, das jemand in der Homezone ein Gespräch aufbaut und dann eins zu einer 0800 Rufnummer, und dann dort ewig in der Leitung bleibt, umd bei Bedarf zu Homezonekonditionen weitertelefonieren zu können.Wie soll das gehen? Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch. Denn Anrufe halten kann man ja auch bei o2.
-
Obwohl ich eigentlich kein Wort Italienisch kann, hab ich auf http://www.wind.it folgendes ausfindig gemacht:
ZitatAlles anzeigenAcquista le carte ricarica in
Germania e Regno Unito dell’operatore O2
Spagna con Amena
Ungheria con Pannon
Norvegia con Telenor
Svizzera con SunriseSteht auf:
http://estero.wind.it/it/priva…ina2/estero_multipag3.phpDaher sollte das Aufladen der Wind-Karte mit Loop-Up-Gutscheinen funktionieren

Gruß
Sebastian -
Super, so eine Übersicht hab ich doch schon länger gebraucht. Danke

-
Trotzdem gehen die Gespräche von Dubai nach Spanien nicht über Deutschland, weil es sich dabei ja nicht um Rufumleitungen handelt und das Deutsche Netz überhaupt nicht benutzt wird

Ist Thuraya nicht ein Sattelitennetz oder haben die in Dubai auch terrestrisches GSM?
-
Wenn du Schüler/Student/unter 26 bist, gleich Base+Internet abschließen. Kostet quasi das gleiche wie die von BlackSektor beschriebene Flat (5 Cent mehr) aber bietet zusätzlich noch kostenlose Gespräche ins Fest- und E-Plusnetz. Nachteil hierbei: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Im Ernst: eine Flatrate braucht man eigentlich nur, wenn man ganz viele Daten am Laptop übertragen will. Für WAP, eMail, chatten, gelegentliches Surfen, etc., reichen normale Datentarife völlig aus, z.B. Online S von E-Plus mit 2,5 MB für 2,50 EUR, den du auch zum BMW E+ Prof S ohne Grundgebühr buchen kannst.