Beiträge von SebastianBonn

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Trotzdem wird es sich wohl für mich rechnen vom Vertrag auf Prepaid umgestiegen zu sein weil bei prepaid ja die monatlichen GG wegfallen und ich via partneroption ja auch Vertragsgünstig telefonieren kann über transglobe & Co.

Das kann ich so aber nicht ganz stehen lassen :)
    Die Grundgebühr bei den einfachen Verträgen dient doch nur dazu, dir ein Handy zu kaufen (quasi als Ratenzahlung). Verzichtest du auf ein Handy oder verkaufst es, kannst du dir doch auf diese Weise die ganze Grundgebühr erstatten lassen.
    Bei Prepaid hast du kein Handy, auch keine Grundgebühr, aber eben die höheren Preise. Also wenn du nicht durch das Abrechnungsverfahren an Prepaid gebunden bist, hol dir doch wieder einen Vertrag.
    Mit dem Privat Tarif Plus von E-Plus kannst du einen GPRS-Tarif buchen und hast nebenbei auch noch jeden Monat 10 EUR Freiguthaben ganz umsonst! Da kommt kein Prepaid ran, rechne mal nach :).

Vielleicht kannst du dir dann ja das ganze Hin- und Her mit der Free & Easy sparen :top:

Gruß
    Sebastian

Ihr dürft außerdem nicht vergessen, dass GPRS ungleich Internet ist.
    Eine SMS übers Internet ist da eine völlig andere Sache.
    SMS über GPRS würde doch nur bedeuten, dass statt des Signalisierungskanals halt das GPRS-Netz genutzt wird. Ob nun Abrechnung nach Blöcken, Tagesnutzungspreisen, gar nicht (wie bei MMS) oder wie auch immer erfolgt, liegt ja nicht an der GPRS-Technik, sondern an dem Abrechnungssystem der Netzbetreiber.

Also, erhofft euch nicht zu viel. Für den Endkunden wird da im Zweifel nichts spürbar sein, nur die Netzkapazität lässt sich vielleicht erhöhen.

Gruß Sebastian

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    [...] Über Eplus GRPS baut man eine Interverbindung auf und teilt die aktuelle IP einem Dyndns-Dienst mit. Falls auf dem Rechner mit der Webcam ein Webserver läuft kann man diesen dann von überall her (u.a. auch von Handys aus) aufrufen. Die Frage ist nur, ob man bei Eplus eine eigene IP bekommt, oder hinter einer Firewall hängt. [...]

Das geht leider nicht.
    Man bekommt keine öffentliche IP und kann ein Handy nicht von außen erreichen - wahrscheinlich auch, um vor Kosten zu schützen, denn stell dir vor, jemand pingt ständig dein Handy an mit 500-Byte-Paketen - eigentlich nicht viel, aber jedes Paket kostet dich 0,6 Cent! ;)

Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    ... und genau das kostet meines Wissens nach Aufschlag.

Ankommende Datenverbindungen kosten nicht grundsätzlich Aufschlag.
    Bloß wenn man zusätzlich eine extra Rufnummer dafür haben möchte, was bei ausreichender Dienstsignalisierung aber gar nicht nötig ist (mehr macht diese Nummer nämlich gar nicht). Zumindest wenn der Anruf aus dem selben Netz kommt, funktioniert die Dienstsignalisierung auch so 100pro.

Zitat

Prepaid-Karten können auch keine Datenverbindungen annehmen.

Können sie wohl! Gilt zumindest bei der D1-Xtra-Card, als ich das das letzte mal getestet habe, was durchaus ein Jahr her sein kann, aber warum sollte D1 daran etwas ändern? :)