Beiträge von SebastianBonn

Allerdings muss ich sagen, finde ich persönlich die Dial-In-Lösung die coolere Variante.
    Es sollte doch eigentlich mit Windows-Bordmitteln zu realisieren sein. Du musst bloß das Handy über ein serielles Kabel an den PC hängen, und einen DFÜ-Server (Windows 98) bzw. eine Möglichkeit für ankommende Verbindungen (Windows 2000 / XP) starten. Mit dem Win98-DFÜ-Server hatte ich bis jetzt keinen Erfolg, was nicht heißt, dass Erfolg generell ausgeschlossen ist ;).
    Das Handy signalisiert ankommende Anrufe in der Regel natürlich ganz ordnungsgemäß mit einem "RING"-Signal.
    Wenn dann die DFÜ-Verbindung zum Rechner steht, ist es kein Problem, auf dessen Dienste zuzugreifen. Wenn jetzt auf deinem Rechner ein (lokaler) www-Server läuft, auf dem die Kamera alle 30 Sekunden ihr Bild ablegt, kannst du bei bestehender CSD-Verbindung alle 30 Sekunden ein aktuelles Bild laden, sonst fallen aber keine Kosten an.

Das war jetzt mehr eine allgemeine Erklärung, aber mit Drehen an den entsprechenden Schalter sollte sich schon was konkretes realisieren lassen, ohne auf neumodischen Schnickschnak wie MMS oder Smartphones setzen zu müssen.

Gruß
    Sebastian

Nachtrag: Sowas wie Lockanruf müsste natürlich auch funktionieren, aber ich man würde meinem Verständnis nach eine zusätzliche Software benötigen, deshalb stelle es mir wesentlich komplizierter vor. Vielleicht weiß ja jemand anders noch etwas kluges dazu zu sagen.

Es passt hier zwar nicht hundertpro, aber weil wir gerade bei SMS sind:

Wer SMS per WAP/GPRS verschicken möchte, ist bei E-Plus am besten aufgehoben, weil für die GPRS-Nutzung keine Tagesnutzungspreise anfallen (nur 0,9 Cent pro KB bei Nutzung des Internet-APN), darüber lassen sich SMS-Preise von 5 - 6 Cent realisieren.

Gruß
    Sebastian

Gab es sowas nicht in Österreich auch mal? Damit hat doch jemand dann 20000 SMS oder so in einem Monat verschickt!

Ich sehe in letzter Zeit verstärkt österreichisch aussehende Phänomene am deutschen Mobilfunkmarkt - tut sich da was oder ist das Wunschdenken ;) ?

Gruß Sebastian

Re: o2 Flatrate -> Sirius E-Mail

Zitat

Original geschrieben von nandayo
    Ich habe gelesen dass es beispielsweise mit Siemens Modellen Probleme geben soll, da diese zwingend einen Internet Gateway benötigen... deshalb meine Frage.. wenn jemand POSITIVE Erfahrungen gemacht hat.. bitte hier reinschreiben mit welchem Mobiltelefon, etc.

Sollte nicht zwingend sein. Zwar wollen die eine Internet-Verbindung, aber man kann problemlos einen HTTP-Proxy eingeben, so dass du mit der entsprechenden Angabe des Proxys auch die o2-WAP-Verbindung benutzen kannst (können solltest ;) weil ich selbst kein o2 habe)
    :)

Gruß
    Sebastian

Aus Deutschland:
    0800 33 00490 anrufen und alles weitere klären.
    Keine Angst, der Service muss gut sein, denn die Preise lassen das erwarten :rolleyes:;)

Aus England ging es beispielsweise auch, man musste aber aber zuerst eine englische Nummer anrufen, die in der Telefonzelle angeschrieben war.

Ich glaube aber mich zu erinnern, auch der Operator unter 0080000490049 kann einem in Sachen R-Gespräch weiterhelfen.

Gruß
    Sebastian

Vergleichen ist halt immer gut.
    Am Besten lassen sich immer die Preise vergleichen, wenn man die Subvention abgezogen hat.

Dann ergibt sich folgendes Bild:

E-Plus Grundgebühr 4,95 EUR (inkl. 10 EUR Gesprächsguthaben)
    o2 Grundgebühr: 3,98 EUR (ohne Gesprächsguthaben)

E-Plus Freisms: 150
    o2 Freisms: 125

Dann muss jeder selbst entscheiden:
    - wer eh höchstens 125 SMS schickt, und sonst nix, nimmt besser o2 und spart so einen Euro pro Monat
    - wer dagegen um die 10 min im Monat telefoniert - egal wohin, der nimmt besser E-Plus, denn da bekommt er mindestens 12 Inklusivminuten für 1 EUR zusätzlich pro Monat, so günstig ist auch o2 nicht in den Gesprächspreisen
    - wer viel ins Festnetz telefoniert, nimmt sowieso E-Plus, denn da sind mindestens 83 bis 333 Minuten ins Festnetz für 1 EUR zusätzlich drin, so günstig geht das sonst nirgendwo, bei o2 würden diese Minuten bis zu 63 EUR zusätzlich kosten

- wer 30 min oder so ins Mobilfunknetz telefoniert, nimmt wiederrum besser o2, denn (ich errechne den worst case):
    Kosten E-Plus: 0,79 EUR / min * 30 min - 10 EUR kostenloses Guthaben + 1 EUR mehr Grundgebühr (ggü. o2) = 14,20 EUR
    Kosten o2: 0,29 EUR / min * 30 min = 8,70 EUR

Also grob:
    Bis-125-SMSer und Viel-Mobil-Telefonierer würde ich zu o2 schicken
    Über 150-SMSer und Viel-Festnetz-Telefonierer würde ich zu E-Plus schicken
    :)

Gruß
    Sebastian

Eigentlich hast du das schon ganz richtig erkannt, das T68 ist halt ein wenig hinterher, was MMS angeht.
    Eine MMS ist eigentlich mit einer E-Mail vergleichbar, und wenn der Mail-Client keine Attachments verarbeiten kann, kannst du damit halt keine Dateien empfangen. Wenn du eine Word-Datei per Mail empfängst, dein Mail-Client sie verarbeiten kann, aber du kein Word zum öffnen hast, dann kannst du damit auch nichts anfangen.
    Das macht aber E-Mail nicht zu "proprietärem Scheiß".

Normalerweise sollte beides der Fall sein - das Netz skaliert die Bilder runter, genauso aber das Handy. Nun könnte ich mir allerdings vorstellen, dass das genauso wenig auf Gegenliebe stößt - nehmen wir mal an, jemand will extra ein Bild in einer hochauflösenden Version verschicken, zahlt dafür 1,29 EUR statt 0,59 EUR, und es kommt trotzdem nur ein kleines Bild an, weil das Netz das Bild runterskaliert.

Dafür, dass dein T68 keine Midis und keine großen Bilder darstellen kann, können die Mobilfunkanbieter und kann der MMS-Standart nichts, obwohl es natürlich trotzdem schade ist.

Tipp: Das Siemens S55 ist dem T68 ziemlich ähnlich, es hat dafür aber keine Probleme, mit Midis umzugehen und Bilder zu verkleinern. Dafür kann es allerdings keine AMRs aufnehmen, was dann wieder an Siemens liegt.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    [small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Kann man bei dem Programm auch einen Proxy angeben? ;)

:D :top:
    Wenn das so funktioniert, dann wäre das auch für mich ein Grund, fortan mit Sauerstoff zu telefonieren.... ;)