Beiträge von SebastianBonn

So etwas ist mir nicht bekannt, aber ich wäre mir auch nicht sicher, ob es ein Handy gibt, das damit sinnvoll etwas anfangen könnte? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch dann an der Software auf dem Handy scheitert, wenn du ein solches Gerät irgendwo bauen / auftreiben könntest.

Soweit ich sie kenne, unterstützt außer dem 9210 mit Zusatzsoftware kein Handy kein Gerät das Dialup-BT-Profil als Client und / oder hat irgendwelche Fähigkeiten, über ein externes Modem eine Internet-Verbindung aufzubauen.

An einem PDA wirst du also meines Erachtens nicht vorbeikommen, aber sieh es doch positiv, denn was würde dir denn der schöne WLAN-Zugang am kleinen Handy nutzen? Für VoIP wäre das Design zwar ideal, aber Software ist mir keine bekannt. Surfen kann man am kleinen Display auch nicht vernünftig. Für eMail und Chat reicht GPRS, das selbst bei Dauernutzung sicherlich billiger ist als eine Bluetooth-WLAN-Adapterlösung jemals sein könnte :)

Wenn du nur ein Gerät mit dir rumschleppen möchtest, wie wäre es dann mit einem Pocket-PC-Phone-Gerät? Das ist wie ein Smartphone, nur eben mit PDA-Hard- und Software, also vielseitiger. Hätte auch den Vorteil, dass du dir nie wieder ein Handy kaufen müssen wirst, weil die PDAs schon vor zwei Jahren konnten, was heute die Handys immer noch nicht draufhaben :D

Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Eine "zweite Notfallnummer" würde ich mir auf meine eigentliche SIM-Karte umleiten. Das ist bei E-Plus netzintern kostenlos.

Aber vorsicht: im Gegensatz zu den anderen Netzen bei E-Plus AFAIK nur in bestimmten Tarifen, oder?

Was kostet eigentlich ein Wechsel aus dem Web-Tarif zurück zum normalen Privat-Tarif? Auch 24,95 EUR, wie die Deaktivierung der Option+? Oder kostenlos, wie der Wechsel in der Gegenrichtung?

Davon würde für mich persönlich letztenendes nämlich abhängen, ob ich mir den Web-Tarif leiste, denn in 3 Monaten würde ich eh zurückwechseln wollen, weil ich dann in die USA gehe und meine Familie den Vertrag benutzt. Von denen schickt keiner auch nur eine einzige SMS und mit den 10 EUR Guthaben kommen sie gut hin. Wenn ich für die 3 Monate à 150 SMS neben 5 EUR extra Grundgebühren auch noch 25 EUR extra-Deaktiverungsgebühren zahlen muss, ist das ganze schon wieder viel unattraktiver.

Gruß
    Sebastian

Re: Frage zu E+ Privat Plus Tarif

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Zählen in den Mindestumsatz (9,95) auch SMS die ich aus dem Ausland nach Deutschland schicke?

Die SMS aus dem Ausland nach Deutschland sind bei E-Plus kostenlos. Was kostenlos ist, kann auch nicht zum Mindestumsatz zählen :).
    Die meisten Netzbetreiber im Ausland berechnen aber inzwischen den SMS-Versand über ihr Netz. Das fällt dann unter Roming-Gebühren und ist im Mindestumsatz nicht enthalten.

Also: wenn du im Ausland SMS schickst, kostet dich das extra, falls du nicht gerade z.B. in den USA bist und komplett kostenlos smst.

Zitat

Ist die City Option eigentlich enthalten oder kostet die Aufpreis?

Die kostet 2,50 EUR Aufpreis pro Monat und die Gespräche kosten dann 0,19 EUR in der Hauptzeit und 0,06 EUR in der Nebenzeit.
    Alternativ gäbe es noch die Option+, die nicht nur für eine Stadt sondern für ganz Deutschland gilt. Die kostet 4,95 EUR, die Gespräche dann 0,12 EUR bzw. 0,03 EUR. Vorsicht: die Deaktivierung der Option+ kostet 24,95 EUR. :rolleyes:

Gruß
    Sebastian

Der Privat-Tarif, falls du nicht ins Mobilfunknetz telefonierst!
    Damit kosten nämlich 60 Min ins Festnetz insgesamt 0,12 * 60 + 4,95 = 12,15 pro Monat, während du beim Time & More 9,95 + 9 EUR = 18,95 EUR zahlst.
    Wenn du auch ins Mobilfunknetz telefonierst, verschiebt sich das ganze aber sehr schnell!
    Gruß
    Sebastian