GPS kann man aber auch über ein serielles Kabel unten am iPAQ anschließen, über eine CF-Karte nachrüsten (dazu muss der iPAQ aber auch etwas dicker gemacht werden mit Hilfe eines sogenannten Jackets oder Sleeves) oder - ganz elegant - über Bluetooth ansprechen.
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Es ist bei USB nicht egal, wie lang das Kabel ist.
5 m sind glaub ich das Maximum, aber es würde noch funktionieren. Ich glaube, es gibt auch Kabel mit einer Art von Verstärkern drin, mit denen man weiter kommt. Man könnte auch einfach ein paar USB-Hubs hinternander schalten.Gruß Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von stylens
1 Paket = 16kb = 0,1 Yen = 0.00741900 EURDa sagt die von dir zitierte Seite aber etwas ganz anderes.
1 Paket sind da = 128 Byte. Also kostet jedes KB acht mal so viel.
1 KB = 0,8 Yen
Die von dir genannten 16 KB kosten damit 0,94 EUR! Also mal richtig teuer im Vergleich zu hierzulande. Selbst in den Grundgebühr-Tarifen kommt man nur auf ca. 0,8 Cent pro KB. Das ist immer noch teurer als die neuen Vodafone-Tarife, aber dafür wird auch im einmaligen 0,125-KB-Takt abgerechnet.
Gruß Sebastian -
Sollte schon reichen.
Aber warum den 1915 kaufen?
Der ist doch was veraltet, nimm den 1930 oder 1940, den du mit etwas Glück für das selbe Geld bekommst.
Hat noch mehr Leistung, das neue Betriebssystem und beim 40er sogar Bluetooth dabei. Wenn du einmal so ein Ding hast, kann es gar nicht genug Features und Schnittstellen haben
Gruß
Sebastian -
Außerdem tricksen Festplattenhersteller gerne mit den Größenangaben.
Eigentlich gilt:
1 MB = 1024 KB a 1024 Byte
Also 1 MB = 1024 * 1024 ByteDaraus macht man aber dann 1 "MB" = 1000 "KB" a 1000 Byte.
Also 1 "MB" = 1000 * 1000 ByteUnd schon sind die 128 MB Speicher statt 134.217.728 Byte nur noch 128.000.000 Byte, was umgerechnet 122 MB sind.
Gruß Sebastian
-
Ich weiß nicht, aber so toll ist das Angebot doch gar nicht, oder täusche ich mich?
Ohne Vertrag kostet so ein Ding doch auch nur 195 EUR... (guenstiger.de)Gruß Sebastian
-
Würde gehen, wenn NetFront auf dem 7600 funktionieren würde

-
Falls die Suche dich verwirrt will ich versuchen, es kurz zusammenzufassen:
es gibt SMS über GPRS als Netzdienst. Hierbei wird einfach die SMS-Funktion des Handys benutzt und die SMS statt über die Signalisierungsleitung über das GPRS-Netz gejagt. In Deutschland wird das nicht angeboten, es gäbe aber auch keinen Preisvorteil.
Dann gibt es SMS über WAP. Damit kannst du je nach GPRS- und SMS-Tarif stellenweise gar nicht, manchmal aber auch enorm sparen. Es wird einfach eine Art Eingabeformular im WAP-Browser aufgerufen und die SMS geht übers Internet zum Versender.
Schließlich: SMS mit einem Java-Programm. Dabei sind die GPRS-Gebühren das geringste und statt des WAP-Browsers wird ein Java-Midlet benutzt. Sonst siehe WAP.
Gruß Sebastian -
Dein 6600 hat sogar die "Protokoll"-Funktion, mit der du jede einzelne ICQ-Session ganz schnell auf die Kosten berechnen kannst.
Du rundest im Standarttarif die KB auf die nächsten vollen 10 KB auf, nimmst das ganze mal 0,05 EUR, zählst dann pro angefangenem Tag 0,09 EUR dazu, fertig.
Gruß Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Da ich viel mit dem Laptop arbeite: SMS etc. am Laptop über mein Adressbuch schreiben und bei Empfang wirds auch sofort am Rechner angezeigt :top:
Es ist schlichtweg Komfort
Besonders das letztere: mit welcher Software schaffst du das?