Das SX1 passt wie alle Series 60 Handys Hintergrundbilder automatisch in der Größe an.
Die weißen Ränder bekommt man AFAIK dabei leider nicht weg ![]()
Gruß Sebastian
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Warum warten wir vor einer "Mein-Netz-ist-besser"-Diskussion nicht einmal die neuen Tarife ab?
Am Besten fährt man sowieso, wenn man in jedem Netz einen Vertrag oder zumindest eine Prepaid-Karte hat, zumindest eine bei E-Plus und eine bei D1. Dann kann man, falls bei E-Plus die Qualität mal nicht ausreicht, immer noch aufs D-Netz ausweichen und kann für Anrufe zu D1-Kunden ja die D1-Karte nehmen (so mach ich es zumindest, bietet sich aber auch an, weil ich eine Xtra-Card im DM-Tarif mit billigen Netzintern- und auch Netzextern!-Tarifen (nur 35 Cent zur Nebenzeit) habe, und die meisten Leute die ich kenne entweder E-Plus oder D1 haben)Gruß
Sebastian -
Viele Farben sind halt auch - ich versuch es mal vorsichtig auszudrücken - ein Prestige.
Das ist ein bisschen wie früher mit der Anzahl der Zeichen in verketteten SMS ("Wie, dein Handy kann nur 459 Zeichen? Meinst kann 760") oder beim Computer die Ghz-Zahl, die auch nur zu einem kleinen Teil die Performance ausmacht. Trotzdem fragen die meisten Leute zu erst "Wie viel Ghz hat der denn?"
Klar, die 4096 Farben am 3650 kann man sehen, und sie wirken sich negativ auf die Bildqualität aus. Dass das beim Unterschied zwischen 64k-Farben und 262k-Farben genauso ist, wage ich zu bezweifeln.
Bei all dem muss man sich natürlich fragen, ob das geringfügig schlechtere Bild denn wirklich einen Nachteil darstellt. Überragende Anzeigequalitäten sollte man ja nicht erwarten. Aber wenn, ist das Sharp sicher super.
Gruß Sebastian -
Viele Farben sind halt auch - ich versuch es mal vorsichtig auszudrücken - ein Prestige.
Das ist ein bisschen wie früher mit der Anzahl der Zeichen in verketteten SMS ("Wie, dein Handy kann nur 459 Zeichen? Meinst kann 760") oder beim Computer die Ghz-Zahl, die auch nur zu einem kleinen Teil die Performance ausmacht. Trotzdem fragen die meisten Leute zu erst "Wie viel Ghz hat der denn?"
Klar, die 4096 Farben am 3650 kann man sehen, und sie wirken sich negativ auf die Bildqualität aus. Dass das beim Unterschied zwischen 64k-Farben und 262k-Farben genauso ist, wage ich zu bezweifeln.
Bei all dem muss man sich natürlich fragen, ob das geringfügig schlechtere Bild denn wirklich einen Nachteil darstellt. Überragende Anzeigequalitäten sollte man ja nicht erwarten. Aber wenn, ist das Sharp sicher super.
Gruß Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von symbian
Einen Emulator für den PC gibt es nicht. Währe auch recht schwer zu programmieren da ja dann das gesammte SymbianOS emuliert werden müßte. Das N-Gage ist ja wesentlich "intelligenter" als beispielsweise ein Game Boy oder SNESDas sollte aber nicht das Problem sein.
Schließlich gibt es auch Emulatoren für andere PDA-Betriebssysteme, wie Windows CE oder Palm OS.
Es gibt sogar Emulatoren, die einem PC im PC emulieren. Dazu muss ja die ganze PC-Hardware emuliert werden, und auch das ist technisch scheinbar möglich.
Ich tippe mal darauf, dass bis jetzt niemand einen solchen Emulator programmiert hat, und Nokia den Emulator, den es geben muss (womit sollen sonst die Spiele getestet werden?) nur an die Entwickler rausgibt.
Jetzt eine undichte Stelle finden
Gruß
Sebastian -
Wann hast du denn die Freischaltung gemacht und die Bestätigung bekommen?
Soweit ich weiß kann das bis zu 24 Stunden dauern, bis es wirklich funktioniert.
Ansonsten ist es schwierig zu sagen, woran das liegt.
Am Besten ist, du rufst dann einfach mal kostenlos die Hotline an. Wenn du einen Original-D1-Vertrag hast, wäre das die Kurzwahl 2020 vom Handy aus. -
Und wenn man dem User die Auswahl überlassen würde? Der checkt einmal persönlich oder mit der kostenlosem Info-Line, welches Netz die möglicherweise portierte Nummer hat, gibt sowohl Nummer als auch Netz ins SMS-Formular ein, und der Anbieter, in diesem Fall sms3000.de, weiß, welchen Weg die SMS nehmen muss. Wenn der User einen Fehler macht, wäre es ja selbst schuld.
Gruß
Sebastian -
Also aus welchem Netz die SMS zu dir ins D1-Netz geschickt wurde
-
Soweit ich weiß, sind alle SD-Karten-Slots auch mit MMC-Karten kompatibel.
Nur andersrum leider nicht.
Liegt halt daran, dass SD sozusagen die Nachfolgetechnik von MMC ist. SD unterstützt glaub ich einen 4-bit-breiten Bus, MMC nur 1-bit. Und schließlich sind MMCs 1 Millimeter dünner als SDs.
Gruß
Sebastian -
Was du versuchen könntest, wäre die Kontakte mit Outlook oder ähnlichem zu syncen und nachher zurückzusyncen.
Für die SMS - die könntest du versuchen, auf die Speicherkarte zu übertragen.l
Später kannste die selbe Karte reintun und sie von der Karte zurückholen und wieder im Telefon speichern.
Gruß Sebastian