ZitatOriginal geschrieben von Zahmer_Tiger
So sehe ich das auch und unter 100KB fallen bei mir maximal MMS, bei meinen Anwenderverhalten.
Was schreibst und bekommst du denn so für eMails
?
Bei mir bleibt fast jede Verbindung unter 100 KB. Nur Internet-Verbindungen zum www-Surfen werden in der Summe größer, allerdings ist die Ausnutzung der Leitung beim Surfen ja nicht perfekt, so dass GPRS hier billiger ist, weil nicht ständig Daten übertragen werden. 200 KB haben bei mir immer für mehr als 2 min Verbindung gereicht, und das heißt ja, dass es billiger ist als HSCSD.
Mir fällt spontan nur Videostreaming ein, oder sehr große Downloads am Stück.
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Nicht wirklich...den ICQ überträgt immer Daten egal ob man was benutzt um den Online Status zu checken...Auch wenn Leute sich an und abmelden werden Daten übertragen. Realistischer ist 20 Cent pro 2 Stunden bei keiner aktivität.
Je nachdem, wie viele Leute du auf deiner Kontaktliste hast
Bei mir, mit ca. 30 - 40 Leuten auf der Liste, reichen 100 KB immer für einen ganzen Tag online. Im Online-Tarif rechnerisch bloß 10 Cent, wären dann halt 200 KB = 20 Cent für zwei Tage.
Bei keiner Aktivität (niemand kommt online, niemand offline) fällt je nach Client-Programm auch gar kein Datenverkehr an. Ansonsten halt Keep-Alive-Pakete, die machen sich aber nicht groß bemerkbar.
Aber das kann auch bei jedem anders sein. Sind nur meine Erfahrungswerte und so genau hab ich das nie getestet, denn ich hab nur die Erfahrung, dass es schwierig ist, an einem Tag sehr viel mehr als 100 KB zu bekommen wenn ICQ nebenbei läuft, selbst wenn man chattet.