Beiträge von SebastianBonn

Jetzt muss ich doch auch mal was beitragen zu diesem Thema.
    Führen wir doch mal wieder ein neues Gerät ein (außer, ich hab was überlesen in diesem langen Thread): den Pocket-PC. Ist zwar eigentlich kein Handy, aber trotzdem schön zum Anpassen.
    So sieht mein "Today-Screen" gerade aus (hab, damit das Bild besser zur Geltung kommt, alle Anzeigen ausgeblendet):

Klick mich für Download
    Und das ist das passende Equivalent fürs 3650 (wie bekommt man das rote Zeug eigentlich grau?):

Klick mich für Download :)

Gruß Sebastian

PHP heißt ja nur, dass eine x-beliebige Datei, gewöhnlich eine HTML-Datei, erst "berechnet" wird von dem PHP-Programm, bevor das Ergebniss der Berechnung ganz normal zum Client geschickt wird.
    Normalerweise wird eine angeforderte Datei vom Server sofort einfach zum Client geschickt. Bei PHP will man halt erst z.B. die Daten aus der Datenbank da einfügen.
    Normale kommerzielle Angebote werden nur Dateien, die .php, .php3, .php4 usw. heißen, erst "berechnen", also parsen. Wenn man auch wml-Dateien durch das PHP-Programm jagen will bevor sie zum Handy kommen, muss man an den Servereinstellungen rumfummeln dürfen.
    Dazu braucht man einen dedizierten Server.
    Alles klar :)? Sonst frag ruhig noch mal!
    Gruß Sebastian

Oder per BT oder IrDA vom / zum iPAQ vom / zum 3650 / 7650 / S55 / PC.
    Die verstehen sich alle auf Anhieb bestens. Als ich meinem Cousin mit einem 6610 mal ein paar Klingeltöne schicken wollte, ging das dann nur, nachdem wir erst das Laptop aufgebaut hatten, eine Nokia-Software installiert und die Klingeltöne auf dem PC geschickt, in die Nokia-Software geladen haben und dann wieder auf sein Handy geschickt haben. Das selbe als ein Freund meiner Eltern mit seinem 6610 kam und ich mir ein paar Klingeltöne "klauen" wollte. Ich konnte einfach die Option zum senden über IrDA nicht finden, weil sie einfach nicht vorhanden war ;)
    Gruß Sebastian

Das Problem ist, dass man damit niemanden davon abhalten kann, ein Gerät zu kaufen. Auf solche Kleinigkeiten achtet niemand, wenn dafür das Display 4096 Farben hat (was zum Beispiel neben der Marke der Grund ist, warum Leute das 6610 dem S55 vorziehen, neben dem Preis - Originalzitat: "Beim S55 musste ich noch 49 EUR bezahlen, das 6610 kostete nichts, aber dann nehm ich doch lieber das 6610, das hat noch mehr Farben") Erst wenn das Gerät da ist merkt man, dass so eine Funktion fast mehr fehlt als 3840 Farben auf dem Winzdisplay.
    Aber dann ist es ja schon zu spät.
    Gruß Sebastian

Hat es irgendeinen speziellen Grund, dass du mit dem P800 und O2 kein GPRS nutzt? Für E-Mails sollte das doch eigentlich billiger sein, wenn du nicht gerade große Attachments verschicken willst... :)
    Gruß Sebastian
    EDIT: Oh, ich vergaß, 9 Cent Tagesnutzungsgebühr. Die macht den Preisvorteil natürlich gleich wieder zu nichte. Sonst hätte man ja für die erste Minute alleine 30 GPRS-KB bekommen, genug für viele eMails, aber so ist die Ersparniss bei einer Mail unter 10 KB gerade 1 Cent. Aber wenn deine Mails unter 10 KB sind, dann spricht ja immer noch nichts gegen GPRS, oder?

Re: Re: sms per wap?

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Moin! Ich bin bei your-sms.com und bin eigentlich zufrieden. Wenns günstiger geht immer her damit...

Hab mir diese Seite gerade mal angesehen - die haben ja ganz interessante Tarife!
    Daraus folgt doch eine ganz logische Sache, die eigentlich eine kleine Sensation in Deutschland ist:
    :eek: :eek: EINE ECHTE SMS-FLATRATE FÜR CA. 22 EUR IM MONAT :eek: :eek:

Es gibt da draußen viele Teenies, die jeden Monat weit mehr für SMS ausgeben. Im Prinzip lohnt sich die SMS-Flatrate schon ab 4 SMS am Tag. Da schaffen viele locker mehr.
    Ich wette aber, das wird keinem auffallen und niemand wird es nutzen. :rolleyes:
    ;)

Gruß Sebastian

Hi!
    Ich habe da eine dumme Frage für alle, die dieses Handy in- und auswendig kennen. Ich habe zuerst den Posteingang im Telefonspeicher gelassen. Jetzt belegt er zwei MB dort, und ich würde ihn gerne auf die Speicherkarte verschieben. Die Einstellung zum ändern des Speicherorts hab ich schon gefunden, leider bleiben die bisher empfangenen Nachrichten im Telefon und sind dann zu allem überfluss nicht mehr verfügbar.
    Wie kann ich den Speicherort ändern, ohne alle Mitteilungen zu verlieren? Ich denke da an sowas simples wie das Verschieben der Mitteilungen, das ich mit einem File Explorer am C:\System\Mail-Ordner leider nicht hinbekommen habe ("Systemfehler")
    Über Hilfe würde ich mich freuen. :)
    Gruß Sebastian

Gut möglich, dass die auch abgebrochen werden. Das liegt ganz einfach daran, dass ganz alte WAP-Handys wie das 7110 nur 1,4 KB große Seiten verarbeiten können. Da aber viele Mails schon am reinen Textanteil größer sind werden Mails halt aufgeteilt.
    Seiten die moderneren Standarts entsprechen (z.B. iMode-CHTML oder WAP 2.0) können viel größer sein. Leider setzen sie sich kaum durch.
    Gruß Sebastian